Wo Tv im Knauss Boxstar Freeway am besten befestigen?

  • Hallo erst mal,hier im Forum.
    Komme aus dem schönen Schwarzwald und fliege Gleitschirm;)
    Bin ab heute neu hier,da wir nächste Woche unseren Knauss Boxstar bekommen:D und sich mir hier und da bestimmt einige Problemchen stellen.
    Ich hatte früher schon VW-Bus Westfalia und schon Womo Erfahrung!
    Falls jemand erfahrung hat wo man da am besten den TV unterbringen könnte,so dass man gut im Schlafbereich und Wohnbereich schauen könnte.
    und welche TV grösse ist da zu empfehlen,48cm oder 55cm Bilddiagonale!
    Wäre um antworten dankbar, auch von Pössl,Adria...oder anderweitigen Fahrern:P
    Gruss Jürgen

  • In der Regel über der Sitzecke mit Schwenkarm.


    Haste die Halterung nicht direkt mit geordert?


    HaJo


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

  • Hallo ich dachte eher , im Schlafbereich hinten, wo der Kühlschrank ist , mit Schwenkarm, aber dann sehen nur die 2 auf den Piloten Sitzen


    Wenn ich den Grundriss richtig im Kopf habe, dann kann nur der Beifahrer, bei deiner Lösung, richtig gucken.


    Wir haben den Lifetime, und da ist so wie ich es oben beschrieben habe.


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

  • Hallo,
    wir haben nur 16 " genommen mit integriertem Receiver.
    Die Festmontage hatten wir früher im Wohnmobil mit großem Schwenkarm. Dann sieht aber jeder sofort, "was man hat" und mich störte das hoch gucken müssen.
    Diesmal beim Lifetime wollen wir erst einmal versuchen, den Fernseher auf den Tisch oder auf die Spüle zu stellen und im Bettbereich könnte man sich ein Brett an die Wand montieren.
    Gleichzeitig fernsehen vom Vordersitz und vom Bett kann in beiden Fällen nicht so richtig klappen. ist ja auch sicher bei euch das Raumbad dazwischen.
    Wir haben uns für das Festbad entschieden und mit dem Fernseher probieren wir die Nutzung erst mal unterwegs aus und legen ihn nach der Benutzung in eins der Staufächer.
    Wir hatten übrigens früher auch einen VW-Joker mit Westfalia Ausbau.
    Gruß Biggi

  • Hier hängt unser 22 Zoll TV an einer zweifach klappbaren und drehbaren Halterung, kann also auch mehr zur Mitte oder nach ausen geklappt werden und wenn man mal draussen oder vorne fernsehen will, dann wird die Halterung mit einem Finger ausgeklinkt und der Fernseher auf seinem Fuß zum Beispiel auf den Küchenblock gestellt. Auf der Wand verbleibt nur ein ganz flacher und kleiner "Grundträger", die Arme etc. bleiben am Gerät. Hat auch den Vorteil, dass der Fernseher während der Fahrt abgenommen werden und verstaut werden kann, wenn man möchte. (Grundig VLE 22 und Titan MA 2615 TV-Wandhalter


    [attach]54047.vB[/ATTACH]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!