Beliebte Anfängerfehler

  • ... ich gehe beim Kabel und der Trittstufe mit, und erhöhe um das drücken des Entleerungsventils der Kassette, noch bevor man sie richtig umgedreht hat .... *PAFOTZ...SPRENKELSPRENKEL* :D Selbstredend randvoll von allem, seit dem letzen WE vergoren und bei 30 Grad im Schatten :D

    Weinsberg CaraBus 601 MQH 3.0 Heavy
    Hier klicken wenn Ihr mehr über unsere Kastenwagenstory erfahren wollt.

  • Nun, ich hatte am Anfang die blauen Thetford-Chemie-Beutelchen im Toilettenfach u. meinte die im Bad innerhalb des Autos - Toiletten-Schieber auf - einfach zu Beginn einer leeren Toilettencassetten-Phase einfach dort reinzuwerfen. Ist ja am einfachsten u. schnellsten.


    Also Beutelchen aus dem Vorratsbecher im Toilettenfach außen entnommen, und ab damit ins Fahrerhaus Richtung Toilette. Im Fahrerhaus auf Höhe des Fahrersitzes den Beutel verloren, auf dem Boden aufgeschlagen, geplatzt u. das ganze Fahrerhaus voll stinkender blauer Mini-Kügelchen. In JEDER Ritze u. in JEDER Lücke! Natürlich mitten in der Wildnis u. kein Staubsauger dabei. War das ne sch.... Arbeit die Kügelchen wieder überall zu finden u. einzusammeln. Roch auch noch einige Wochen nach Toilette im Führerhaus in diesem damaligen Urlaub.


    Seit dem nur noch Beutelchen draußen in die rausgezogene u. geöffnete Toilettencassette von Draußen eingefüllt!

  • schöner thread! ;)
    zum brunnen abseits der strasse runterfahren, 100l wasser tanken und dann nicht mehr hochkommen....
    alles wasser wieder ablassen. 1er schiebt, immer noch nicht hochkommen,
    alles schwere ausladen, 3 schieber, mit stinkender kupplung wieder auf der strasse stehen, kein wasser und die vorräte darf man auch noch hochschleppen ;)

  • ...da baut sich in der Kassette ein Überdruck auf, der beim Öffnen schlagartig entweicht und den Inhalt gleichmäßig in der Umwelt verteilt. Das ist mir vor langer Zeit im Wohnwagen passiert - da kommt Freude auf!:s10
    Seit ich in meinen Fahrzeugen immer eine SOG-Anlage einbauen lasse, kann ich das vergessen.


    Viele Grüße aus der Rheinebene, wo es immer ein wenig wärmer ist. :s11

    Viele Grüße aus der schönen Kurpfalz, die Kurpfalz ist nicht Baden und schon gar nicht Württemberg.


    Challenger Vany 06 Prestige 130PS. Bj. 2013, Webasto-Airtop 3500, AHK, HA 8" VB-Zusatzluftfeder, VA VB FDS- High Comfort Federbeine, TV-Sat, Solar 2x100WpHv + 1x100Wp , B2B-Lader Votronic 1225, SOG, Van_Bike 2 Fahrradträger, Gastankflasche mit Außenbefüllung, CS-Duo Control, Rf-Kamera, Markise Fiamma F65S 4m, 1200W SinusWR Fraron, 150Ah LiFePo Liontron, ATS-Softclose Zuziehhilfe für die Schiebetür, Thitronic WiPro finder

  • Wirklich schönes Thema :)
    Was ich bisher vermisse: beim Hecktür Schließen oder Öffnen den Fahrradträger vor die Omme :s5

    2015 Weinsberg Carabus 601MQ IC Line, Fiat 2.3 130 light 3,5t
    -------------------------------------------------------------------------------------

  • Ich hab noch einen.....
    Frühstück fertig.....schnell aufgeräumt....weiter geht's....
    Bis zur nächsten Rechtskurve......
    Kühlschrank war nicht richtig zu.
    Macht tierisch Spaß Eier aus den Rillen der Dusche zu putzen.

  • Erste WoMo Tour vor Jahren mit einem gemieteten Alkoven nach Norwegen.
    Schwiegermutter ist mit dabei und fuhr immer auf der Dinettensitzbank mit.


    Los gehts, ich frage in die Runde "Sind alle Türen verriegelt?"


    Frau und Schwiegermutter beide verantwortlich gewesen für das verriegeln aller Türen antworten mit einem gelangweilten "Jaaa"


    In der ersten Kurve geht die Klappe über dem Herd auf und die 25cm grosse Pfeffermühle aus massiven Holz fliegt 5cm vor der Nase meiner Schwiegermutter vorbei und schlägt im Tisch ein.


    Bei der Rückgabe meinte der Vermieter als ich ihm die Delle im Tisch zeigte, dass das wohl allgemeine Nutzungserscheinungen sind.

  • Ich mache am liebsten das volle Programm...


    Sitzposition einnehmen... Zündschlüssel umdrehen...
    platz
    Aufstehen und nach hinten gehen um die Trittstufe einzufahren


    Sitzposition einnehmen, Zündschlüssel umdrehen... Blick in den Seitenspiegel


    Aussteigen und das Stromkabel und Tisch richtig wegräumen. Man kann nämlich nicht rangieren, ohne Platz . Bei der Gelegenheit das Fahrrad auf dem Träger richtig festmachen.


    Sitzposition einnehmen... usw... rückwärts ausparken...


    Aufstehen und nach hinten gehen um alle Schränke und den Kühlschrank ordentlich zu verschliessen


    Sitzposition einnehmen....usw... Das Auto fährt erfolgreich vorwärts.


    Irgendwas stimmt noch nicht, einmal nachdenken bitte... Ja, ok. Die Kurbel von der Markise sollte man nicht draussen hängen lassen. O.K, dann jetzt sicherheitshalber noch mal richtig innehalten und nachdenken. Ergebnis: noch 2 offene Klappen/ Schubladen entdeckt und die Badezimmerrolladentür fixiert.


    Sitzposition einnehmen... usw... die erste Bodenwelle (noch im Campingplatz). Freundlich grinsend reicht ein anderer Urlauber mir mein Fahrradschloss zum Fenster herein. Dieses war nur im offenen Zustand über die Mittelstange des Fahrrads gelegt worden.


    Aber jetzt habe ich doch wirklich an alles gedacht...bestimmt.


    Nach 10 Minuten erfolgreicher Fahrt... Wo liegen eigentlich Zigaretten, Feuerzeug und Geldbeutel ?


    Jetzt reichts aber echt, Jetzt habe ich wirklich an absolut alles gedacht. Jetzt kann ich endlich Strecke machen. Wo war eigentlich meine Wasserflasche... Ach ja im Kühlschrank.

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy, 150 Ah Liontron, WCS Ladebooster, 100 Wp Solar, Maxxfan.

    Einmal editiert, zuletzt von benni1974 ()

  • Im ersten Urlaub mit dem Wohnmobil fahren wir auf den Campingplatz und stellen das Wohnmobil unter Palmen ab (ich liebe Palmen).
    Natürlich werden erst mal alle Fenster geöffnet, um die frische Luft reinzulassen.
    Dann fällt mir ein, dass ich ja erst mal zur Entsorgung fahren muss - nach 1200 km hat sich da einiges Grau- und Schwarzwasser angesammelt.
    Mein Sohn hilft mir, die Fenster wieder zu schliessen.
    Ich sage zu ihm: "Die Dachfenster können wir offen lassen, wir fahren ja langsam".
    Er: "Bist du sicher, Papa?"
    Ich: "Klar !"
    Ich fahre rückwärts vom Platz und mein Sohn ruft plötzlich: "Stopp !"
    Ich steige aus dem Auto und er zeigt mir, dass sich das hintere Heki in einem Palmwedel verfangen hat und kurz vorm Abreißen ist.
    Glück gehabt, dass Sohnemann aufgepasst hat :)

  • Wenn Ihr auf der Autobahn fahrt und in den Außenspiegel schaut,
    wie oft winkt euch diese doofe Verschlussklappe vom Stromanschluss entgegen ???? ..........also mir immer

    Im Hotel bist Du nur Gast,
    Im Reisemobil bist Du zuhause.


    Liebe Grüße
    Manne

    Einmal editiert, zuletzt von Manne ()

  • Ganz toll gepackt, die Auffahrkeile passen noch in den Kasten zur Truma Frost Control. Sie drücken genau auf diesen blöden blauen Knopf. Das habe ich aber erst abends beim Schlafengehen gemerkt, als so gar kein Wasser mehr im Kasten war ...

    Viele Grüße von Steffi & Co. 2 Menschen und 2 kleine Hunde im Wingamm Oasi 540 Tour auf Ducato 2,3-160, Bj. 2019.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!