Der Revolution kommt....

  • :s12
    Hallo zusammen
    Hatte mich hier im Forum angemeldet, nun ist es bald soweit, der Revo kommt.
    Beim Händler ist er, dieser muss nun noch einiges an und umbauen, ich sollte ihn aber nächste Woche übernehmen können. Nebst Zubehör einbauen ist die Truma CP Plus zu montieren und die Wagenfront zu lackieren . Konnte ja beises nicht ab Werk bestellen weshalb weiss ich nicht, denn für andere Modelle ist es möglich. Wir wollen es jedoch haben.
    Ab Ostern an den Gardasee sollte also auch klappen, wir freuen uns.
    Schöne Grüsse......Heinz

  • Herzlichen Glückwunsch ! :s10


    Wir sind noch weiterhin in der Warteschleife (grrrrrrr).


    Berichte doch mal, wie die Übergabe und vor allen Dingen erste Ausfahrt war.
    Wo hast Du Deinen denn gekauft ?
    Truma CP, da will sich unser Händler ja nicht ran trauen. Werden wir wahrscheinlich direkt bei Truma machen lassen.
    Aber wie gesagt, wir warten ja noch (bis Juni, schnell auf Holz geklopft).


    Dir auf jeden Fall schon jetzt gaaaanz viel Freude und immer schön Diesel im Tank !

  • Hallo zusammen, nun haben wir den Revo erhalten und die ersten Erfahrungen gemacht. Die Übergabe ging mit einigen Beanstandungen über die Bühne. Muss noch nachgearbeitet werden, in ca. 3 Wochen. Das Fahrzeug an sich ist schon super. Wir hatten tolle Ferien, wenn ich auch Glück hatte mit den Winterreifen. Zum Glück hatte ich diese schon im Vorraus organisiert, zuerst kamen sie aber noch mit falschen Felgen, welche noch schnell ausgetauscht hatten. Bei der Abfahrt Richtung Gardasee meldeten sie im Radio für den Ofenpass Schneekettenobligatorium. Wir fuhren dann via Nauders, dort hatte es nur wenig Schnee auf der Strasse. Im Vinschgau war dann aber alles oK. (Gleich mal eine Waschanlage angefahren, um das Salz vom Wagen zu waschen :( . Ab dann begannen die Ferien jeden Tag besser zu werden. Weil es am Gardasee stark windete und nur etwa 15 Grad war, entschlossen wir uns bei Meran ( 20 Grad gemeldet)
    noch einen Aufenthalt zu machen, perfekt. (Frau konnte noch auf den Markt ;) ) . Von der Austattung her haben wir das Richtige montieren lassen, speziell die CP Plus Steuerung ist der Hit. Vermutlich ist eine Anhängerkupplung noch das nächste zu installierenden. Nun heisst es die Einrichtung zu optimieren, kennt Ihr ja auch vermutlich. Das nächste Weekend kommt ja auch schon wieder. Dir Wolfgang wünsche ich viel Spass mit dem schönen Teil, viele schöne Stunden mit Ihm. Melde mich dann wieder mal...... Allen einen guten Saisonstart.[attach]50271.vB[/ATTACH] Viele Grüsse Heinz

  • Heinz, das klingt ja nach einer schönen Jungfernfahrt !


    Was gab´s denn für Beanstandungen ?


    Weiterhin gute Fahrt, jetzt sicherlich mit Sommerreifen :).


    Wir müssen weiterhin warten, Liefertermin wurde schon mal stillschweigend nach hinten verschoben, jetzt heißt es schon Juli statt Mai. Grrrrrrr.


    LG

  • Salü Nelson, das tut mir leid für Dich, mit der Lieferung.
    Die grösste Beanstandung ist, dass die weiss lackierte Front nicht genau in der Wagenfarbe ist. Die muss es nochmals machen.
    Dann hat er die Markise so montiert, dass sie nach 1,5 m ausgefahren noch immer nicht von Hand zu erreichen ist, die befindet sich dann immer noch in einer Höhe von 2,60 m. Die muss mit entsprechendem Adapter nachgerüstet, gesenkt werden.
    Dann gab er erst nach hartnäckigem Nachhacken endlich alle Dekorelemente raus, welche ich nicht ab Werk am Wagen wollte, nur geliefert. Unterlagen zu den verbauten Sachen waren zuerst unvollständig. Bei der Montage der 16" Aluräder merkten sie, dass unser Revo auf dem Schwerlast-Chassis aufgebaut ist. Grössere Bremssättel und dickere Radnaben verhinderten dass die Felge passt. Musste also noch schnell passende Felgen organisiert werden.
    Kleinere Sachen, dass das Autoradio im Stand, ohne 220V den Strom von der Aufbaubatterie nehmen sollte und nicht von der Autobatterie ging vergessen. Lass ich so, nehme das Radio via Satanlage eben. Ein Bohrloch innerhalb eines Deckenschrankes. Die schlechte Grundreinigung lasse ich auch, machte mein Schatz dann eben. Lass Dich aber von solchen Sachen nicht irritieren, ich habe trotz allem Freude am Revo. Einige Dinge würde ich heute einfach bei der Bestellung detailierter festhalten.
    Also, geniess die Vorfreude....
    Schöne Gruess Heinz

  • Guten Tag Zusammen,


    wir haben auch den Revolution ( 2,3l, 148PS, Automatic) von Pössl gekauft. Das Auto wird so Mitte Juni fertig, da wir sämtliche Kriegsbemalung nicht wollten und noch einiges wie Camera, TV-Vorbereitung, Lautsprecherverkabelung zum TV usw. nachrüsten lassen. Meine Frage:


    Hat wer Erfahrung mit der poln. AHK DGH-Systemund hat diese selbst montiert?


    Danke für die Antwort.


    Gruß Uli.


  • Hi,
    unser Roady kommt Mitte Juli (drückdiedaumen). Deswegen lese ich jeden Fitzel Erfahrung anderer sehr gerne...
    Was waren das denn für Dekorelemente?
    Unserer wird auch weiss sein, hattest Du noch etwas anders lackieren lassen oder wie kam der Farbunterschied zustande?
    Danke schonmal im Voraus!
    Grüße
    Roady-Mama

  • Hallo Roady-Mama, Hoffentlich klappt der Termin, so dass Du den Revo erhälst, ich drück Dir beide Daumen. (Weiss ja selber wie es ist, bis man ihn dann endlich hat. Deine Frage wegen dem Farbunterschied, nun ab Werk kann man die Front (schwarze Kunststoff Stossfänger und Radkastenverbreiterung ) nicht in Wagenfarbe bestellen. Ich wollte sie jedoch auch weiss. Also dealte ich mit dem Händler, dass er diese lackieren lasse. Nun ist aber eine kleine Abweichung im Farbton ( minim aber es gibt sie) vorhanden, welche der Lackierer begründet, dass der Kunststoff nicht eingefärbt sei. Das sei immer so. Nun er arbeitet jetzt ein zweites mal nach, schauen wir mal. Zu den Dekorelementen, das sind sämtliche originalen Beklebungen, wie Streifen, die Kugel oder die Flächen über den Fenstern und alle Schriftzüge. Ich will selbst entscheiden was auf den Revo kommt, und keine Rundumverklebung. Sie sollten mir nur alle Kleber liefern. Habe sie jetzt auch. Im allgemeinen kann ich nur sagen, dass der Revo nach schon mehreren Einsätzen ein super toller Kawa ist und für uns genau richtig. Hab übrigens jetzt auch noch die abnehmbare AHK montiert, kann man immer brauchen. Bin weiter am basteln von Kleinteilablagen, Hacken usw. oder eine Markisen Bodenhalterung, verbunden mit dem Kawa, DAB Radio Einbau usw. Versuche noch einen kleinen Kleiderkasten mit Stange unter'm Bett zu realisieren. Wirst dann vermutlich auch das eine oder andere machen. Macht richtig Spass. Ansonsten schon ziemlich eingerichtet, so dass in absehbarer Zeit mal ein Besuch auf einer Waage das Ziel ist. Bin gespannt......
    Melde doch wenn Du Deinen hast und wie's gelaufen ist. In der Zwischenzeit viel Vorfreude, geniess es ...
    En schöne Gruess...Heinz


  • Und Uli, den Revo schon abgeholt ???

  • Hallo zusammmen, war nun endlich auf der Waage :s6 3590kg. Habe ja den 148 PS Duc mit 16" Alufelgen, inkl. Reserverad und Wagenheber, abnehmbare Anhängekupplung, Markise, Sat und TV, ohne Zusatzbett, 2x 11kg Gas, vollgetankt, 2 Auffahrkeile, 1 Gasgrill mit 5 kg Gasflasche, kleiner Werkzeugkoffer, 1 Sunblocker, Bodenmatte, 2 Stühle 1 Tisch, 1 Luftmatratze, Sturmverspannung mit zusätzlichen Heringen und Hammer, Geschirr und Kochutensilien für 2 Personen, Getränke und Kleider für einen Weekendtrip, Kartenmaterial. Was nicht dabei war, ist mein Schatz (zum Glück ist Sie leicht), der Veloträger und 2 Fahrräder. Heisst also, wenn ich im normal Zustand unterwegs bin, bin ich ca. 200 kg zu schwer. Ach ja, ich hatte kein Frisch oder Abwasser dabei.
    Da ich ja ein "Neuling bin, bin ich schon überrascht, dass ich mit minimaler Ausrüstung bereits soviel Übergewicht habe. Dass man solche Fahrzeuge ohne explizites Daraufhinweisen auf das Gesamtgewichtproblem verkauft, erstaunt mich doch sehr. Zumal das Fahrzeug beworben wird als 4 Personen tauglich. Werde mir über den Winter Gedanken machen wie ich das löse.
    Was ich jedoch noch erwähnen möchte ist, dass der Revolution in der Praxis uns riesige Freude bereitet hat. Technisch lief alles anstandslos und zuverlässig. War auch überrascht, wie gut er isoliert, Wärme wie Kälte waren jederzeit sehr gut zu händeln. Das grosse Längsbett ist super bequem, genügend Stauraum um Ordnung zu halten usw. Wir besuchten über die Saison total 32 verschiedene Campingplätze jeweils für 2 bis 4 Übernachtungen, es war der Hit. ( Meine Frau führte ein Reisebuch ) Da der Revo mit Veloträger ca 7m lang und fast 3m hoch ist, fährt ersich trotzdem sehr angenehm und entspannt. Auch dank dem autom. Getriebe. Rangieren, parkieren geht ebenfalls sehr gut. Dank dessen dass er schmal ist, findet man auch gut Parkplätze wenn sie längs angeordnet sind. Wir konnten ihn jedenfalls immer irgendwo ordentlich abstellen in vernünftiger Nähe unseres Ziel's. Auch meine Frau fuhr ihn oft. Also, wir haben uns genau den richtigen gekauft, so dass ich ihn jetzt auch ruhig in Winterschlaf schicke kann, und wr dem Frühling entgegen fiebern. Viele Grüsse an alle und eine kurze Winterzeit.:s11

  • Hallo syncrosusi, ja zu minimale Ausrüstung, ich denke das hat der Grossteil der Camper dabei. Wenn ich den Racletteofen, Toaster, Fonduekachel, Kaffemaschine, Hängematte, Gummiboot, Roller oder Freundin:s7 usw. noch mitnähme, das wäre dann sicher zuviel. Grüsse Dich Heinz

  • Uiuiui mit Wasser und Mannschaft knapp 10% Übergewicht. Das geht bei den Ordnungshütern nicht mehr durch. Und nun?

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage; LiFePO4 rundum

  • Hi Ramoz,
    Ich gab ihn in eine offizielle Fiat Garage, die montierten dann die originale AHK inkl. Kabelsatz.
    War nicht günstig ( Fr. 1850.-). Ich müsste mal unter das Fahrzeug liegen um nachzusehen, wo die
    Kabel durchgehen. En schöne Gruess Heinz

  • Uiuiui mit Wasser und Mannschaft knapp 10% Übergewicht. Das geht bei den Ordnungshütern nicht mehr durch. Und nun?



    Auflasten oder abrüsten. Hier im,Forum gab's doch mal jemanden, der dankenswerterweise einExcel mit Gewichten der Sonderausstattungen erstellt hatte?
    Wir hatten vor dem Kauf uns vom Verkäufer das Gewicht vorrechnen lassen, sicherheitshalber. Wenn man öfter in die Schweiz oder nach Österreich fährt ... Gutes Gelingen!

    Viele Grüße von Steffi & Co. 2 Menschen und 2 kleine Hunde im Wingamm Oasi 540 Tour auf Ducato 2,3-160, Bj. 2019.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!