aktuelle Lieferzeiten für Pössl Roadcruiser

  • Wie jetzt? Du bist von Mai auf Juli verschoben worden?


    Tja, so ist es.
    Und auch noch komplett kommentarlos.
    Wir hatten ja eine Dieselheizung und das Automatikgetriebe nachgeordert und bei der Auftragsbestätigung sahen wir dann zufällig, daß der Liefertermin um zwei Monate verschoben wurde. Ein Anruf o.ä. wäre nett gewesen.


    Rücktritt vom Vertrag ?
    Und dann ?


    Ne, ne, wir wollen den Revo und müssen nun leider in den sauren Apfel beißen, daß es länger dauert. Stornieren und neu bestellen bringt uns in diesem Jahr überhaupt kein Gefährt mehr und es steht bei keinem Händler unser Wunschobjekt auf dem Hof.
    Bleibt nur das blöde Gefühl, daß auch der Termin sich noch nach hinten verschieben könnte und wenn ein Händler da schon nicht informiert ... .


    LG

  • ihr habt mir Angst gemacht :)
    Ich habe daraufhin nachgefragt und die Aussage bekommen, dass er auf jeden Fall, wie zugesagt, noch im April kommt.


    Da wir immer positiv denken, glaube wir das mal:s7

  • filderer: die Hoffnung stirbt zuletzt ... aber warum sollte das bei Euch nicht klappen?


    Ich hab in den letzten 20 Jahren mit (PKW-)Lieferzeiten kein Problem gehabt und auch beim Kasten hat es prima geklappt. Während der laufenden Bestellung umplanen (bei Nelson1) geht aber öfter mal schief was die Lieferzeit angeht, weil Produktionssysteme oftmals ziemlich starr sind, wenn ein Auftrag einmal eingelastet wurde. Das ist nicht Kasten-typisch ...

  • ...mein KaWa Ersatz in der Signatur hat gestern auch die von mir so optimistisch angepeilte Monatsmitte überfahren und beginnt nun aufwärts zu zählen (wobei das ja eigentlich Stimmungstechnisch abwärts ist).
    Na jedenfalls werde ich nächste Woche mal den Heinz C. anrufen um mal zu hören ob er was gehört hat...

  • filderer: die Hoffnung stirbt zuletzt ... aber warum sollte das bei Euch nicht klappen?


    Ich hab in den letzten 20 Jahren mit (PKW-)Lieferzeiten kein Problem gehabt und auch beim Kasten hat es prima geklappt. Während der laufenden Bestellung umplanen (bei Nelson1) geht aber öfter mal schief was die Lieferzeit angeht, weil Produktionssysteme oftmals ziemlich starr sind, wenn ein Auftrag einmal eingelastet wurde. Das ist nicht Kasten-typisch ...


    Ne, das hat nichts mit "Umplanung einer laufenden Bestellung" zu tun.
    Unser REVO sollte ja erst Mitte Mai produziert werden.
    Nein, es liegt an der "Jubiläumsausstattung" mit dem großen Kühlschrank.
    Diese werden jetzt anscheinend hintereinander weg produziert (haben ja anderes "Layout").
    Damit man nicht die Produktionsabläufe ständig umstellen muß, werden jetzt anscheinend die georderten Modelle mit Standard-Kühlschrank hinten angestellt. Sind ca. 30 Fahrzeuge deutschlandweit, unserer auch.
    Kann den Hersteller schon verstehen, Kostenminimierung und so. Aber zu Lasten des (wartenden) Kunden ?
    Mal sehen, was da geht !

  • Bei uns sieht es schlecht aus, seitens Pössl ist er jetzt auf 20.KW verschoben worden (Info vom Händler) Auslieferung dann mit Chance 21.KW.:s6
    Das freut uns besonders da wir dann mit dem kleinen Urlaub durch sind und das Fahrzeug schön geschont wird wenn wir daran vorbei zum Dienst fahren...:s4

  • .. auch ich kann nun fast Vollzug melden - der Clever Kids steht beim Händler und ich kann ihn , sobald wir zurück in D sind, abholen.
    Am Ende dann doch fast zum Termin, versprochen war 03/2015 nun ist es Mitte 04 geworden - damit kann man noch leben denke ich.


    Ich werde Euch dann mit ein paar Bildchen auf dem Laufenden halten.


    Thorsten

  • Update:
    ...so wie unser Händler sagt, steht das Fzg. seit letzter Woche fertig ausgebaut in Isny. Es gibt aber noch keinen Liefertermin der Spedition nach Norderstedt.
    Ich habe nun schon überlegt ob ich selber da runter fahre um "Unser blaues Wunder" abzuholen.
    Im Netz gibt es darüber (Werksabholung) recht unterschiedliche Meinungen.
    Was sagt ihr dazu...?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!