... Ich kann nach wie vor nicht verstehen, warum bei einem Kasten, der für den WoMo-Ausbau bestimmt ist, eine kürzere Übersetzung als für den Lieferwagen eingebaut wird. Ich kann mir das nur so erklären, dass man für die Fahrgestelle mit Führerhaus (--> Alkoven) die kurzen Getriebe vorgesehen hat. Und vielleicht wird aus Gedankenlosigkeit dieses Getriebe dann in alle "Freizeit"-Ausführungen eingebaut ?? ...
Gedankenlosigkeit ist bei unseren Sevel Kastenwägen wohl öfters im Spiel.
ZB das neue Reifendruckkontrollsystem bei dem sich wohl keiner Gedanken gemacht hat wie der Kunde bei Bedarf einen anderen Refendruck einprogrammieren kann.
Oder zum Sinn einer Tempomat-"Bereitschaftsleuchte" die signalisiert dass man den Tempomat einschalten kann wenn man will.
Oder das Zündschloss bei dem man die Radiostellung eingespart hat und man im Stand nur mit Zündung Radio hören kann.
Usw
... Ich glaube, wenn das auch andere Kunden machen, werden die Händler auf einmal ganz schnell ganz massiv bei ihren Lieferanten auftreten (oder auch bei Fiat) und Abhilfe fordern, weil ihnen sonst Geschäfte durch die Lappen gehen. So lange das einfach hingenommen wird, passiert natürlich nichts....
Dies ist gilt wahrscheinlich auch bei vielen anderen Punkten.
Würden die Kunden für all die Reklamationen die bei vielen Neuwagen auftreten nicht zum Großteil auf ihre Verbraucherrechte verzichten und den Verkäufer entsprechend in Haftung nehmen ... dann würde die Produktqualität vielleicht auch mal Thema werden.