Matratze Pössl 2Win Style Modelljahr 2012

  • Hallo in die Runde,


    ich möchte gerne unsere Matratze tauschen ,da sie zu hart ist. Wir haben es auch schon mit einer entsprechenen Auflage versucht, brachte aber keinen Erfolg.
    Frage in die Runde, ob jemand ähnliches Problem mit dem Style hatte und eine Alternative zu den Mash-Matrazen (aus dem Pössl-Zubehör)gefunden hat. Wenn die Pössl-Matratze die beste Alternative ist, wo gibt es die beste Bezugsmöglichkeit für Matrazen Modelljahr 2012? Ich vermute, durch den Wegfall des Schrankes im Style, sind die Matrazen unterschiedlich.


    Danke vorab für Eure Antworten !!

  • Schau mal hier http://www.nanoform-schaumstoffe.de
    Habe dort meine Schaumstoffpolster gegen Kaltschaum mit Visco Auflage auswechsen lassen

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.


  • SORRY,komme eben erst nach Hause.


    Ich habe eine Rundsitzgruppe.Dort wurde nur rechts und links Der Polsterkern ausgewechselt,die dann zwei Einzelbetten ergeben.
    195 cm x 80 cm.
    Bin am Tag vorher angereist.Man kann zuschauen darauf warten,Probeliegen,und sich verschiedene KALTSCHAUMHÄRTEN mit und ohne Viscoauflage testen.


    Das waren 4 TEILE,habe dafür 146,euro bezahlt
    das war 6 cm KALTSCHAUM mit 4 cm Visco Schaum verklebt.ergibt 10 cm Höhe.

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.

  • Hallo magic05


    ich habe einfach eine Rollmatratze (140x200) mit Viscoauflage im Dänischen Bettenlager gekauft und an der einen Seite schräg geschnitten.
    Zusammen mit der Froli Unterfederung, in den entscheidenden Bereichen, schläft man jetzt super.


    Gruß
    Carsten

  • Hallo,


    ich war bei Ott's Traumwelt in Welzheim und die haben mir hervorragende Matratzen für den Roadcruiser gefertigt.
    Für mich und mein Frau optimal, der Liegekomfort ist jetzt wie zu Hause.
    Alles in allem hat das ganze mal günstige ca. 800 EUR gekostet (incl. hochwertiger Matratzenbezüge, Froli-Kunststoffunterlage und passender Mittelteile zu den Matratzen).
    Kann ich nur empfehlen.


    Grüße
    Frank

  • Uns waren die Matratzen im Knaus auch zu hart.
    Nun haben wir wie zuhause eine 6 cm hohe Viscoauflage darüber.
    Jetzt schlafen wir wie im 7. Himmel.


    [attach]45432.vB[/ATTACH]

  • Wir nahmen die Auflage absichtlich ohne Bezug! Erstens muss dieser sowieso abgenommen werden, um die Auflage auf die nötigen Maße zurecht zu schneiden (geht hervorragend mit einem Elektromesser), und zweitens verrutscht sie dadurch nicht auf der Matratze. Saugunterlage und Leintuch darüber und gut - funktioniert bestens.

    Gruß aus der Südpfalz, Martin
    Knaus BoxStar Road 540 mit Raumbad (Fiat Ducato 250, 130PS, Autom.) aus 6.2014. Ohne Werksbeklebung, Markise, Trittstufe, Remis-Verdunklung. Mit Sonderlackierungen, Fensterfolie, Trennvorhang, 2. Aufbaubatterie.


  • dem schliesse ich mich an. Hervorragende Produkte.
    Ausserdem bietet man dir an, die Nacht dort zu verbringen und die Matratzen zu testen:s7 Brötchen gibt es am Morgen kostenlos dazu. Sehr freundliche kompetente Berater. Klaus ist selber Wohnmobilist.


    beste Grüsse

  • Wir haben uns eine Matratze bei der
    Firma FROLI Kunststoffwerk GmbH & Co KG anfertigen lassen.
    Die Matratze passt perfekt. Wir heben uns die Matratze vom Typ: Mobil Comfort mit den Härtegrad 2 bestellt.
    Ich schlafe jetzt richtig gut :)
    Die Firma Froli kann ich sehr empfehlen. Alles lief prima.


    Gruß


    Uwe


  • martinm:
    Bezug haben wir natürlich vorm Schneiden abgenommen. Im Querbett verrutscht auch mit Bezug nichts.
    Aber:
    Was ist eine "Saugunterlage"?


    Stimmt - im Querbett eher weniger, da quasi allseitig gefasst.
    Zuhause im normalen Bett allerdings schon. Da werden wir den Bezug noch entfernen. Das blanke, gummihafte Viscomaterial ruscht wesentlich weniger.


    Saugunterlage = saugfähige Unterlage. Sowas haben wir grundsätzlich in allen Betten unter den Leintüchern.
    Was die u. U. leisten, kann kein Bezug. Ich denke noch näher brauchen wir nicht darauf eingehen ... ;)

    Gruß aus der Südpfalz, Martin
    Knaus BoxStar Road 540 mit Raumbad (Fiat Ducato 250, 130PS, Autom.) aus 6.2014. Ohne Werksbeklebung, Markise, Trittstufe, Remis-Verdunklung. Mit Sonderlackierungen, Fensterfolie, Trennvorhang, 2. Aufbaubatterie.

  • .....
    Saugunterlage = saugfähige Unterlage. Sowas haben wir grundsätzlich in allen Betten unter den Leintüchern.
    Was die u. U. leisten, kann kein Bezug. Ich denke noch näher brauchen wir nicht darauf eingehen ... ;)


    Wie hörte ich neulich von der alten Dame im Zug:
    "Mein Mann ist schon seit vielen Jahren inkompitent"
    :s7

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!