Hubbetten Boxstar von Knaus

  • Hallo,


    kann mir jemand mitteilen, wie es sich mit den Hubbett im Knaus Boxstar Solution oder Freway verhält, wie sicher bzw. zuverlässig ist das Bett, wie sieht es mit Stauraum aus, schluckt das Hubbett viel Stauraum?

  • Das elektrische Hubbett im Solution (über den Fahrersitzen) funktioniert einwandfrei und zuverlässig. Stauraum wird kaum eingeschränkt, da deutlich mehr Stauraum/Schränke als z.B. in Fahrzeugen mit Doppelhubbett im Heck vorhanden ist. Kopffreiheit wird nicht eingeschränkt, da das Hubbett seitlich eingeschoben wird und so die Stehhöhe der Dachhohe entspricht. D.h. ich mit knapp 1,90 stoße nicht im entferntesten mit dem Kopf an.

  • Dankeschön Matthias, das wollte ich hören :s7


    Das elektrische Hubbett im Solution (über den Fahrersitzen) funktioniert einwandfrei und zuverlässig. Stauraum wird kaum eingeschränkt, da deutlich mehr Stauraum/Schränke als z.B. in Fahrzeugen mit Doppelhubbett im Heck vorhanden ist. Kopffreiheit wird nicht eingeschränkt, da das Hubbett seitlich eingeschoben wird und so die Stehhöhe der Dachhohe entspricht. D.h. ich mit knapp 1,90 stoße nicht im entferntesten mit dem Kopf an.

  • das wollte ich hören :s7


    Wenn Du schon halbwegs sicher bist, dass das mit dem Hubbett was für dich ist, dann miete dir doch für 1-2 Wochen ein entsprechend ausgestattetes Womo und probiere es aus. Danach bist Du auf jeden Fall schlauer auch was Stauraum usw. angeht. Wie ich ja in einem anderen deiner Threads bereits geschrieben hab, haben wir es auch so gemacht und uns danach dann dagegen entschieden. Beim neuen teilbaren Hubbett wäre es vielleicht anders gekommen, aber wer weiss :)


    Beim Mietwomo kannste dann auch gleich Heizung und Kühlschrank in der Praxis ausprobieren (siehe Deine andere Threads). Das hilft oft mehr als die ganze Theorie hier :)


    Gruß
    Thomas

  • Das elektrische Hubbett im Solution (über den Fahrersitzen) funktioniert einwandfrei und zuverlässig. Stauraum wird kaum eingeschränkt, da deutlich mehr Stauraum/Schränke als z.B. in Fahrzeugen mit Doppelhubbett im Heck vorhanden ist. Kopffreiheit wird nicht eingeschränkt, da das Hubbett seitlich eingeschoben wird und so die Stehhöhe der Dachhohe entspricht. D.h. ich mit knapp 1,90 stoße nicht im entferntesten mit dem Kopf an.


    kann mich hier nur anschließen - alles bene!:s10

  • Hallo,


    wir haben den Knaus Boxstar Solution 4 mit mechanischem Hubbett seit gut 3,5 Jahren und sind sehr zufrieden damit. Wenn man zu zweit im Hubbett schlafen möchte, sollte man aber nicht größer als 1,70m sein, sonst wird es eng. Da aber oben immer unser beiden Kinder schlafen und die noch nicht so groß sind, ist das für die nächsten Jahre kein Problem. Was den Stauraum angeht, so braucht man sich diesbezüglich keine Gedanken machen; das Fahrzeug hat Stauraum und Zuladung satt.


    Grüße


    Norbert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!