Diebe auf Campingplatz

  • [attach]45041.vB[/ATTACH][attach]45042.vB[/ATTACH][attach]45043.vB[/ATTACH]




    ...für die ANgsthasen schlage ich Stolperdrähte und Tellerminen vor. Spässle gmacht. Es gibt Plätze, da fühlt man sich einfach sicher, wie hier in Italien...

  • ...oft gehen diese Aufbrüche ziemlich schnell und werden ausgeführt auch wenn die Besitzer im Kasten schlafen (meist wohl sehr leise ausgeführt), meist wird nur das abgegriffen was in Reichweite ist --- also wer Abend seine Hose mit Geldbeutel oder die Handtasche der Frau mit Ausweisen auf die Sitze legt muss sich nicht wundern wenn die nach einem Einbruch fehlen... mein Börse liegt immer oberhalb meines Kopfes muss das Würstchen also erstmal an meinem Hund und dann an mir vorbei (kommen).

    [COLOR="#0000CD"]viele Grüße aus Franken
    Yocash
    [/COLOR]
    [COLOR="#FF8C00"](der mit dem Ernie!)[/COLOR]


  • ...oft gehen diese Aufbrüche ziemlich schnell und werden ausgeführt auch wenn die Besitzer im Kasten schlafen (meist wohl sehr leise ausgeführt), meist wird nur das abgegriffen was in Reichweite ist --- also wer Abend seine Hose mit Geldbeutel oder die Handtasche der Frau mit Ausweisen auf die Sitze legt muss sich nicht wundern wenn die nach einem Einbruch fehlen... mein Börse liegt immer oberhalb meines Kopfes muss das Würstchen also erstmal an meinem Hund und dann an mir vorbei (kommen).


    In diesem (oder einem anderen?) Forum habe ich mal gelesen: Dickes Etui mit abgelaufenen Kreditkarten etc. in Tasche, in Hose, auf dem Tisch auffällig-unauffällig in Griffweite herumliegen lassen.....
    Jeder hat so seine Schutzmechanismen, an die er glaubt bis.........naja.......alles eine Frage der Risikoabwägung, wie bei einer Versicherungsgesellschaft. Was ist besser? Einmal aufgebrochen und 100 € geklaut (+ Reparatur des Schadens) oder 700 € in Sicherungsmaßnahmen wie Zusatzschlösser, Alarmanlagen etc. investiert und jedesmal beim Ein- und Aussteigen darauf achten/damit herumkämpfen?
    Eine nachweisbar richtige Antwort gibt es nicht.
    Das Leben ist immer lebensgefährlich. Gruß Holger

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

  • Hallo Holger,


    sind Diebe heutzutage so blöde, dass sie nicht eine abgelaufene Kreditkarte erkennen?
    Klar, ein Junkie, der dringend Kohle braucht, wird das wenige Geld abgreifen.
    Recht hast Du natürlich damit, dass ein Aufbruch mit geringem Schaden zu verschmerzen ist.
    Der Gurt zwischen den Vordertüren ist sicher sinnvoll. Doch wie verriegle ich die Schiebetür?
    Metallstück in L-Form anschrauben und Vorhängeschloss dran?


    Ich habe immer ein ungutes Gefühl, wenn wir beide den Kasten verlassen.
    Ich denke, Ganoven, die an den Türen scheitern, werden über Fenster einsteigen.
    Ein großer Hund, das gefiele mir. Doch für einen großen ist kein Platz, da wir unsere Kleine in der Flugbox mitnehmen - und auf dem Fahrersitz wirkt sie niedlich, aber nicht gefährlich. Die Box nimmt die Rücksitze ein. Der große Hund müsste im Bett reisen. :mrgreen:


    Wir sind Freisteher. Was tun, wenn ein Drecksack nachts drinnen ist und auf uns los geht? Eine Bleibeförderungsmascine scheidet aus.
    Ein Brotmesser hat nur eine kurze Reichweite.
    Und dann? Klar, alles raus rücken, doch wenn er an Gesundheit und Leben will, was dann?


    Es ist wohl besser, sich über manche Eventualitäten keine Gedanken zu machen.


    Schöne Grüße


    George

    [COLOR="#B22222"]"Der neue Luxus heißt Ruhe, Raum, Sicherheit und Zeit".
    Hans Magnus Enzensberger


    Das Ziel ist das Ziel.


    "Einen gepackten Reisewagen und einen Dolch sollte ein jeder haben; dass, wenn er sich fühlt, er gleich abreisen kann.“
    Rahel Varnhagen
    [/COLOR]

    Einmal editiert, zuletzt von TraumaufRädern ()


  • Wir sind Freisteher. Was tun, wenn ein Drecksack nachts drinnen ist und auf uns los geht? Eine Bleibeförderungsmascine scheidet aus.
    Ein Brotmesser hat nur eine kurze Reichweite.
    Und dann? Klar, alles raus rücken, doch wenn er an Gesundheit und Leben will, was dann?



    machst Du Dir diese Gedanken auch zu Haus ?


    Und wo bitte ist der Unterschied zum Kasten - wohl kaum in der Zugriffsmöglichkeit eines 'Ganoven' der Dir nach Gesundheit und mehr trachtet ....


    Thorsten

  • Die Gedanken mache ich mir zu Hause nicht, da bin ich gut gerüstet.

    [COLOR="#B22222"]"Der neue Luxus heißt Ruhe, Raum, Sicherheit und Zeit".
    Hans Magnus Enzensberger


    Das Ziel ist das Ziel.


    "Einen gepackten Reisewagen und einen Dolch sollte ein jeder haben; dass, wenn er sich fühlt, er gleich abreisen kann.“
    Rahel Varnhagen
    [/COLOR]

  • ...wie wollt Ihr euch entspannen beim Reisen, ständig Angst haben, dass mir jemand was klaut, oder gar mir ans Hemd geht, einbricht...? Mit so einer EInstellung herum zu fahren, halte ich für nicht gut.


    Aber, vielleicht liegt da die Erklärung, warum sich viele W-Mobile so eng aneinander stellen, aus lauter Angst vor dem Alleinstehen...

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • In diesem (oder einem anderen?) Forum habe ich mal gelesen: Dickes Etui mit abgelaufenen Kreditkarten etc. Gruß Holger


    Hey Holger ...vielen Dank für den Tipp!!



    Ich leg nachher gleich mal in meine Ausstellungsfzg. eine Handvoll kaputter Pushlocks, Wasserhähne, Lampen, Schaltgriffe, ReifenRepSets, Zusatzpolster, Fernsehhalter......und schau obs hilft ....:s12



    Im Ernst, ggf. isgendwas aus Bewegungsmeldern Lampen aussen und nem dezenten optischen&akkustischen Warner Innen basteln ...wobei des sicherlich auch 99X nervt wenn nix is und beim 100ten mal wos ein böses Bube war hat man das System dann net scharf gemacht ....:(

  • ...........................
    sind Diebe heutzutage so blöde, dass sie nicht eine abgelaufene Kreditkarte erkennen?
    ........................


    Klar sind sie erstmal grundsätzlich blöde; sonst hätten sie einen "anständigen Beruf", weil sie etwas Vernünftiges gelernt haben:rolleyes:
    Und selbst der blödeste Dieb wird das Etui zunächst bzw. allenfalls grob sichten (aha, Kreditkarten sind da drin) und raffen; nachsehen, worum genau es sich handelt, kann man auch später. Daher dürfte der Ablenkungstrick mit dem Etui/Portemonnaie grundsätzlich funktionieren. Gruß Holger

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

  • Diebe sind so blöde, dass sie mit ihren Machenschaften oft mehr einnehmen als mit ehrlicher Arbeit...

    [COLOR="#B22222"]"Der neue Luxus heißt Ruhe, Raum, Sicherheit und Zeit".
    Hans Magnus Enzensberger


    Das Ziel ist das Ziel.


    "Einen gepackten Reisewagen und einen Dolch sollte ein jeder haben; dass, wenn er sich fühlt, er gleich abreisen kann.“
    Rahel Varnhagen
    [/COLOR]

  • ..Dickes Etui mit abgelaufenen Kreditkarten etc. in Tasche, in Hose, auf dem Tisch auffällig-unauffällig in Griffweite herumliegen lassen...


    Das ist aber nur dann effektiv, wenn man es in einer Bärenfalle positioniert. Ansonsten lockt es nur sinnlos Leute an, die die Fensterriegel abbrechen oder den Wagen anderweitig beschädigen.


    Also besser das eigene WoMo ärmlich aussehen lassen, damit es den Nachbarn trifft.

  • ...wie wollt Ihr euch entspannen beim Reisen, ständig Angst haben, dass mir jemand was klaut, oder gar mir ans Hemd geht, einbricht...? Mit so einer EInstellung herum zu fahren, halte ich für nicht gut.


    Aber, vielleicht liegt da die Erklärung, warum sich viele W-Mobile so eng aneinander stellen, aus lauter Angst vor dem Alleinstehen...


    :s11


    Wird eigentlich in jedes zweite oder nur in jedes dritte Womo eingebrochen? ;)
    Mich wundert, dass es noch nicht auf Gas zu sprechen kam.


    No risk no fun


    Und wenn bei extrem geringer Wahrscheinlichkeit mich ein Überfall treffen sollte, dann sollte man alles her geben was man dabei hat (sooo viel wird es ja nicht sein) und es als Abenteuer/Lebenserfahrung abbuchen ;).
    Aber deswegen ständig unter Angst leben und ständig Sicherheitsvorkehrungen treffen die dann doch nicht reichen.... neee, so möchte ich nicht leben.

  • Aber deswegen ständig unter Angst leben und ständig Sicherheitsvorkehrungen treffen die dann doch nicht reichen.... neee, so möchte ich nicht leben.


    Ist auch meine Meinung Thias.
    Sonst halt "all inklusive" buchen und schauen dass man schon um 06:00h morgens den Liegestuhl reserviert hat. Sonst wird einem dieser event. auch noch "gestohlen":s7


    Beste Grüsse


    Werner

  • :s11


    No risk no fun


    Und wenn bei extrem geringer Wahrscheinlichkeit mich ein Überfall treffen sollte, dann sollte man alles her geben was man dabei hat (sooo viel wird es ja nicht sein) und es als Abenteuer/Lebenserfahrung abbuchen ;).
    Aber deswegen ständig unter Angst leben und ständig Sicherheitsvorkehrungen treffen die dann doch nicht reichen.... neee, so möchte ich nicht leben.


    Dem kann ich nur uneingeschränkt beipflichten.
    Ich kann nur raten: Augen auf und immer lächeln.

  • Zitat von pisulski

    In diesem (oder einem anderen?) Forum habe ich mal gelesen: Dickes Etui mit abgelaufenen Kreditkarten etc. in Tasche, in Hose, auf dem Tisch auffällig-unauffällig in Griffweite herumliegen lassen.....


    ... das haben wir als Kinder immer gemacht. Einen dünnen Faden an der Geldbörse und dann schnell weg gezogen. Wetten der Einbrecher haut dann ab :s7

  • Ich hab immer die Piexon JPX im Kasten http://youtu.be/9_9WcJVgIrM



    Gesendet vom iPhone über Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!