Butangasflasche in den USA nachfüllen lassen?

  • Hallo,
    wenn ich meinen Kastenwagen zur Verschiffung in die USA abgebe, muss die Gasflasche leider leer sein.
    Lohnt es sich, sie überhaupt mitzunehmen? Ich habe nur 2,75 kg Butan von Campingaz.
    Einen Fülladaptger für US-Gewinde habe ich, aber gibt es überhaupt jemanden drüben,
    der (vorsichtig per Waage) dort Butan einfüllen kann?


    Gruß
    Peter


    PS: Die Alternative wäre, die Flasche hier zu lassen und drüben auf Propan umzurüsten. Leider ist der Platz dafür in meinem Kasten sehr knapp, da passt noch nicht mal der 0,5 kg Coleman cylinder rein (wenn die nötigen Adapter dran sind)
    [Blockierte Grafik: http://www.thavis.com/downloads/jcf/LRexp_2013-08-18_IMG_1140.jpg]

  • Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Hallo,
    wenn ich meinen Kastenwagen zur Verschiffung in die USA abgebe, muss die Gasflasche leider leer sein.
    Lohnt es sich, sie überhaupt mitzunehmen?


    Gruß
    Peter


    Womo verschiffen.....ist es da nicht billiger und einfacher sich drüben was zu mieten, oder kaufen (und anschließend wieder zu verkaufen, wird bei Motorrädern auch gemacht)?


    Dann entfallen auch die Gasprobleme.

    Gruß aus der Eifel
    Frank
    Hier sind keine Rechtschreibfehler, es handelt sich lediglich um einen Vorgriff auf die Rechtschreibreform 2029!!!

  • Falls nicht bekannt ....... in die blaue Flasche darf nur "reines" Butan rein. Bei Befüllung mit einem Propan/Butan Gemisch besteht Explosionsgefahr da der Berstdruck der Flasche zu gering ist!

  • Womo verschiffen.....ist es da nicht billiger und einfacher sich drüben was zu mieten, oder kaufen (und anschließend wieder zu verkaufen, wird bei Motorrädern auch gemacht)?


    Mieten wäre einfacher, aber teurer. Kaufen und verkaufen ist noch aufwändiger.


    Abgesehen davon bin ich 2 Meter groß und fahren einen Kastenwagen, in dem das Bett 2,40 Meter lang ist. Sowas kann man drüben weder kaufen noch mieten.


    Gruß
    Peter

  • Hi Peter,


    der Link von twister bezieht sich auf 11 oder 5 kg Flaschen. Ich bezweifele, dass dir drüben jemand die blauen Flaschen füllt. Habe aber auch keinen Tipp für dein Problem. Wir hatten uns amerikanische Flaschen drüben gekauft. Die sind geringfügig größer im Durchmesser als unsere 11 kg Flaschen.
    Mit wem verschiffst du? Wir hatten eine Ro-Ro Verbindung mit Sea- Bridge gebucht. Frag doch mal bei deinem Spediteur nach.


    Clemens



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Hallo,


    darf ich mal ganz vorsichtig fragen, was die Verschiffung (hin- und zurück) denn kostet?
    Wir hatten vor ein paar Jahren in den USA mal 5 Wochen lang ein Leihmobil mit 25 Fuß und Slideout, aber eigentlich möchte ich so etwas mit 28 Liter Verbrauch nie wieder fahren ...

  • Hallo,


    darf ich mal ganz vorsichtig fragen, was die Verschiffung (hin- und zurück) denn kostet?
    Wir hatten vor ein paar Jahren in den USA mal 5 Wochen lang ein Leihmobil mit 25 Fuß und Slideout, aber eigentlich möchte ich so etwas mit 28 Liter Verbrauch nie wieder fahren ...


    Guck mal unter SeaBridge.de die Preise sind je nach Abmessungen deines Fahrzeugs ganz individuell. Hinzu kommt noch der Bunkerzuschlag von zz. Ca. 1000 EUR.


    @ Peter: have a nice time!!!



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!