Warum hat mein 250 kein Tagfahrlicht?

  • Moin
    Nein iss nur bei Neuem Modell Pflicht.
    Hat meiner auch nicht.
    Mein Junior iss Service Berater und hat's mir erklärt.
    Da unser Modell 2013 schon länger so gebaut wird.
    Als die modellpalette homologiert wurde, gab es die Bestimmung bezüglich Tagfahrlicht noch nicht.
    Besser kann ich es nicht erklären.
    Evtl. ja jemand anderes

  • Hallo,


    also "Fiat-Tagfahrlicht" bedeutet, dass es sich um die Position "Tagfahrlicht (nur bei Fiat)" aus dem Bereich "Sonderausstattung Basisfahrzeug" der Pössl-Preisliste handelt (49.- €). Hier ist das Tagfahrlicht im normalen Scheinwerfer integriert; mag sein, dass es nur eine zusätzliche Schaltung ist.


    Das Tagfahrlicht LED für 399.- €, was ebenfalls in der Preisliste steht, war es mir nicht wert.


    Gruß Norbert

  • Hallo,
    Tagfahrlicht von Fiat - das preiswerte - bedeutet H15 Lampen in den Scheinwerfern


    ...gesendet vom Telefon

    Knaus BoxStar Street 2013 Ducato 35H 130PS, 200W Solar, Alu-Gastankflasche, Sawiko Agito Top, 2x90Ah Victron-LiFePo4, Votronic VBCS 45/30/350 Triple

  • Warum hat mein 250 kein Tagfahrlicht?


    Weil das Auto billig ist. Das geht nur wenn der Hersteller spart.


    Deswegen hat auch das Zündschloss keine Stellung zum Radio hören und deswegen wird die Tankklappe auch nicht mit der Zentralverriegelung verriegelt und deswegen wird auch seit 2006 nicht der fehlkonstruierte Wasserlauf an der Windschutzscheibe geändert ...

  • Weil das Auto billig ist. Das geht nur wenn der Hersteller spart.


    Globecar 541cm 2013er Citroen Jumper 130PS


    Gib mir mal deine Bankverbindung, damit ich dir etwas Geld überweisen kann. Wenn du dir dann endlich einen Sprinter leisten kannst, hört das Gejammer ob deiner Armut hier endlich auf.


    Peter

  • Peter (Nordwind):
    Man könnte fast meinen du willst mich provozieren ...


    Nö, ich habe einfach nur ein Helfersyndrom.
    Und falls noch andere hier im Forum den einen oder anderen Tausender übrig haben, kann dein Traum schneller in Erfüllung gehen.


    Peter


  • Deswegen hat auch das Zündschloss keine Stellung zum Radio hören und deswegen wird die Tankklappe auch nicht mit der Zentralverriegelung verriegelt und deswegen wird auch seit 2006 nicht der fehlkonstruierte Wasserlauf an der Windschutzscheibe geändert ...


    Nicht weil das Auto billig ist!!!!!!


    Die haben einfach nur an Uns gedacht.


    Oooooohhhh jeeeehhh, man stelle sich mal vor, das wäre schon alles Serienmäßig verbaut oder Fehlerfrei,


    wir hätten ja gar nix mehr zum Basteln und Individualisieren :s6:s6:s6:s6:s6


    Neeee, das geht ja mal gar nicht.



    Gruß Jochen

    Gruß Jochen


    Mit zunehmendem Alter komm ich, immer mehr, zu der Erkenntnis,
    das man nicht Alles verstehen muss, was man tut
    :D Sofern man mit dem Ergebnis zufrieden ist :D

  • Weil das Auto billig ist. Das geht nur wenn der Hersteller spart.


    Deswegen hat auch das Zündschloss keine Stellung zum Radio hören und deswegen wird die Tankklappe auch nicht mit der Zentralverriegelung verriegelt und deswegen wird auch seit 2006 nicht der fehlkonstruierte Wasserlauf an der Windschutzscheibe geändert ...


    a.)
    1.) HAT es ! "Stellung2"
    > GOTTSEIDANK läuft das Radio nicht (im "ab Werk" Modus) bei "ausser" Zündung bzw. abgezogenem Schlüssel ...sonst wäre das Forum voll mit >"Mimimi..bei meinem schxxx FIAT is ständig die Starterbatterie platt..<
    > GOTTSEIDANK ist es ein 3 Sekündiger Handgriff das Radio auf Dauerplus zu hängen
    > GOTTSEIDANK gibt es dazu noch einen "ön öff" Schalter mit dem man das dann auch "aktiv" steuern könnte


    b.) PRIMA !!
    > Würde das Leben einen Kastenfahrers deutlich voran bringen !! [COLOR="#FF0000"]*[/COLOR]
    > Würde auch in das Leben 100erter Womo Ausbauer deutlich mehr Würze bringen, denn sobald sie einen Integrierten bauen hätten Sie dann einen "Lustige Fehlermeldung" mehr
    > Unplausible babla #358 (Keine Rückmeldung vom Tankdeckelverriegelungsstellmotor)
    (LAIKA hat 2006 mal ein echt schönes Mobil gebaut ...da fands der Designer einfach hübscher an jede Seite 5 Begrenzungsleuchten zu bauen..Gott was haben sich die Jungs einen Wolf gelötet um hernach den "Fehler in der Beleuchtungseinheit" weg zu bekommen ....)


    c.) Wie lange genau hat VW gebraucht um bei Millionen von Golfs (2 & 3) die erst suppende und später rostende Heckklappe zu ändern...
    > Ach JA...die haben sie einfach NIE geändert!!



    [COLOR="#FF0000"]*[/COLOR]


    Mein Fahrzeug (aus der Stadt die grad 1:6 gegen mein Heimatdorf verloren hat) hat eine ganz pfiffige Tankdeckelautomatik.


    Des is so ein Plastikschnüppel der an den Deckel geklippst ist und in geschlosserner Stellung hinter der Fahrertür einrastet. Steigt man nun aus (was man ja dann und wann macht bei sonem Auto) ist die Chance bei ca. 98% mit dem Hosenbein den Schnüppel zu erwischen, den Tankdeckel aufzureissen...die Tür zuzuknallen langsam in Richtung seines Zielobjektes zu watscheln, sich im Gehen umzudrehen auf die ZV drücken zu sehen dass a) die Binker blinken (was ein gutes Zeichen ist) und b.) zu sehen dass der Deckel sperrangelweit aufsteht ( was ein schlechtes Zeichen ist) ...zurückzugehen ZV auf Tür auf Dackel zu Tür zu ZV zu.... das hält dann sowohl körperlich als auch geistig Frisch !!)


    und is sicherlich auch mal im Wolfsburgforum einen eigenen Thread wert!! :s7

  • Hallo Frank, bei meinem Avanti auf Citronenbasis gibts am Lichtschalter/ -hebel eine Automatikstellung, bei der das Licht beim Einschalten der Zündung angeht.
    Trotzdem habe ich mir LED Tagfahrleuchten anstelle der Nebellampen eingbaut.


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    ----------------------------------
    Gruß Christian
    LaStrada Avanti E, Bj. 2/09, Citroen 2.2 Hdi mit 120 PS

  • Hi,
    Tagesfahrlicht kann man mit bestellen, kein Problem, steht in der Preisliste.
    Mit der Zentralverriegelung hat das eher nichts zu tun.
    Mein Touren hat Tagesfahrlicht im Paket, bezahle ich also auch und die Tankklappe hat eine dubiose Entriegelung in der Fahrertür.
    Wenn die nicht geschlossen wird, bleibt sie von alleine auf, kein Piepen oder Blinken.
    Was war die Eingangsfrage?
    Ach ja, vergessen zu bestellen?
    Gruß
    Norbert


  • Ah, langsam verstehe ich.
    Und was waren jetzt gleich wieder die Vorteile des fehlenden Tagfahrlichts?
    Beziehungsweise die Erklärung wieso serienmäßiges (=ohne Aufpreis) LED Tagfahrlicht nachteilig wäre ...


    :-)))

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!