Kastenwagen "haben will"

  • Moin,
    liebäugle schon seit Monaten mit der Anschaffung eines Kastenwagens (für mich und meine Freundin). Kann mich aber irgendwie nicht entscheiden. Das Angebot ist einfach soooo groß. Brauche ein paar Tipps und Erfahrungen aus diesem Forum hier. Vielleicht fällt mir die Entscheidung dann leichter :)


    Günter

  • Hallo Günter,


    dann viel Spass hier im Forum. Wobei ich aber eher daran zweifle, dass Du mit den hier zu findenden Meinungen "Deinen" Kasten finden wirst. Es ist letztendlich doch eine sehr persönliche Entscheidung, welches Auto man dann kauft. Selbstausbau oder Fertig? 2, 3 oder 4 Betten? Vollausstattung oder eher spartanisch? Groß oder klein? Hoch oder niedrig? Viel PS oder weniger PS? usw... usw...


    Bevor ich das Forum befrage, würde ich mich zumindest über ein paar Grunddinge informieren. Hersteller, Modelle, Qualität. Dies findest Du in den einschlägigen Fachmagazinen, im Internet, auf Messen oder bei Händlern. Schaut Euch in Ruhe die verschiedenen Möglichkeiten an. Einen guten Teil der Fahrzeuge könnt Ihr danach sicherlich schon streichen und habt dann eine engere Auswahl.


    Damit dann vielleicht hier weitermachen :)


    Gruß,
    Matthias

  • Hallo Günter,
    da wo Du jetzt gerade bist, war ich 2012.
    Kastenwägen anschauen, ausprobieren, probeliegen, probesitzen, Budget ausloten.
    Das bringt dich am schnellsten voran.
    Es geht verdammt viel Zeit drauf das "Richtige" zu finden.
    Gruss
    Christoph

  • ....anschauen, ausprobieren, probeliegen, probesitzen, Budget ausloten.


    Tja, das ist echt nicht so einfach. Bevor es konkret wird, möchte ich viele Infos sammeln. Anschauen und ausprobieren ist sicher unumgänglich. Leider wohne ich etwas im Abseits, hier im ländlichen Berreich gibt es nur wenige Angebote. Hab zwar bei Mobile einige Fahrzeuge gefunden, die sind aber zum Teil 500-700Km entfernt. Und auf einer Messe war ich letzten auch (Oldenburg). Dort gab es aber überwiegend Neuwagen oder relativ neue Fahrzeuge, alles außerhalb meines Budgets.
    Vielleicht kann ich ja durch meine Internetrecherche bereits einige Fahrzeuge ausschließen. Wenn sich später was konkretisieren sollte, dann kann man ja durchaus weitere Entfernungen in Kauf nehmen, um zu gucken

  • ...Es ist letztendlich doch eine sehr persönliche Entscheidung, welches Auto man dann kauft. Selbstausbau oder Fertig? 2, 3 oder 4 Betten?


    Stimmt, sowas muss sich entwicklen. Einige Dinge stehen schon fest. Selbstausbau kommt nicht in Frage, sollte schon ein "es kann sofort losengehen KaWa" sein ;)
    Und Platz für 2 Personen reicht. Ja, es wird sich wohl so Step by Step was ergeben :)

  • hallole erstmal.....
    Günter, wie hoch ist denn dein Budget?
    Wir verkaufen unseren "Kasten" genannt Gustav, ein Globecar Globescout Bj.7/2008 mit 20 000 Original km, sehr gepflegt und mit einer wirklich guten Ausstattung


    Falls du Interesse hast, schreibe mir bitte eine pn. Dann können wir dir eine ausführliche Beschreibung schicken und vierle Bilder von außen und innen.


    Gruß Rainer aus dem schönen Bayern

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!