Wann friert Sch*** bei dieser A****kälte?

  • Hallo Axel


    Ich habe mich sehr über deine Antwort gefreut.


    In der kleinen Schweiz gibt es wahrscheinlich keine Trucker-Wohnmobilisten wie du.


    Ich selber wohne Mitte-Links. Von da aus erreiche ich Ganz-Links (Genf) in etwas mehr als einer Stunden und Ganz-Rechts (Chur oder Rohrschach) in etwa zwei Stunden. N
    ach Ganz-Oben (Basel) dauert es ein bisschen mehr als eine Stunde.
    Nach Ganz-Unten (Lugano) dauert die Reise drei Stunden.


    Der Zersetzungsprozess der Fäkalien erzeugt bestimmt Wärme.
    Diese wird verhindern, dass das "Süppchen" einfriert.
    Und falls das Ganze dennoch einfriert, wird daraus kaum ein Folgeschaden entstehen.
    Das "Süppchen" kann sich im Tank genügend ausdehnen.
    Entleeren kannst Du den Eisblock natürlich nicht.


    Gute Reise und gute Geschäfte!


    Gruss
    Peter

  • Etwas Mäßigung im Tonfall bitte und meine Nachfrage ist weniger monetärer Natur. Man will nur nicht so oft Flasche wechseln und das Auto soll im innerstädtischen öffentlichen Raum unauffällig (ohne Heizung) sein. Im Übrigen fahre ich im Winter mehr als im Sommer.


    Hallo ohne "Name" akkimoto,


    du hast den richtigen Tipp bekommen, wenn du bei Temperaturen unter 5 Grad das Wasser nicht abgelassen hast.
    Wie oft hast du denn in den 7 Wochen Kastenwagenfahrerzeit im Winter deine Gasflaschen wechseln müssen?


    Wenn du ohne Heizung sein willst lass doch die Gasflaschen zuhause, dann fällst du nicht nur tagsüber sondern auch nachts nicht auf:s10.


    Gruß Lothar

    Fiat Maxi Summit 640 Automatik 180 PS silbergrau, EZ. 03.2018, 200 Watt Solar, 200 Ah Lithium-Batterien, 1700 Watt Wechselrichter, 75 Ah Ladebooster, Alden Sat-Anlage, 6 Zoll Goldschmitt hinten, verstärkte Schraubfedern vorn, 18 Zoll ORC Felgen, AHK. Ohne Gurtbock und Markise (= -100kg).



  • Hallo Lothar,


    kann es sein das Du nur Oberflächlich liest?


    Ansonsten wäre Dir aufgefallen das Der "Ohne Namen Akkimoto" Axel heißt, steht nämlich allein in diesem Thread mindestens zweimal drunter.


    Und wenn Axel an verschiedenen Standorten nicht unbedingt mit laufender Heizung auffallen will, so ist das legitim,
    weiterhin schreibt er aber auch, das er zwei separate Wasserbehälter mitführt die in den Kühlschrank passen.


    Ergo hat er das Wasser wohl abgelassen.


    @All


    und für Alle die sich nun angesprochen fühlen.


    In letzter Zeit sind in einigen Postings Schwingungen zu vernehmen, die ich eigentlich in einem "Freizeit Forum" nicht erwarte/Persöhnlich nicht ab kann.


    Vielleicht haben die Poster aber noch nicht den Begriff Netiquette gehört, für diejenigen, für die es ein Fremdwort ist, [COLOR="#0000FF"]einfach mal hier Klicken[/COLOR].


    Axel, Sorry für OT


    Gruß Jochen

    Gruß Jochen


    Mit zunehmendem Alter komm ich, immer mehr, zu der Erkenntnis,
    das man nicht Alles verstehen muss, was man tut
    :D Sofern man mit dem Ergebnis zufrieden ist :D

  • Hallo Jochen,


    jedem sollte bekannt sein das man sich begrüßt und auch mit Namen verabschiedet.
    Kann sein das ich nur oberflächlich gelesen habe.
    Ich kenne die Situation wo das Wasser Nachts abgestellt wurde, weil sonst im Haus alles eingefroren wäre aber da ist über 40 Jahre her, da hatte man keine Zentralheizung.
    Ok Nachts mit Heizung "Auffällig" werden aber Tagsüber das ohne Heizung das vermeiden mag ja deine Meinung sein.
    Gruß Lothar
    (Der im Kühlschrank nicht das Spülwasser für das Klo lagert:D)

    Fiat Maxi Summit 640 Automatik 180 PS silbergrau, EZ. 03.2018, 200 Watt Solar, 200 Ah Lithium-Batterien, 1700 Watt Wechselrichter, 75 Ah Ladebooster, Alden Sat-Anlage, 6 Zoll Goldschmitt hinten, verstärkte Schraubfedern vorn, 18 Zoll ORC Felgen, AHK. Ohne Gurtbock und Markise (= -100kg).

  • jedem sollte bekannt sein das man sich begrüßt und auch mit Namen verabschiedet.


    Lieber Lothar,
    ich begrüße Dich. Entschuldige bitte meine absolut unangemessenen Umgangsformen mit Dir. Ich gehe jetzt mal zu den "Freunden" und denke darüber nach. In diesem Sinne verabschiede ich mich höflichst von Dir.
    Liebe Grüße
    wen interessiert das denn noch

  • [QUOTE=Baalu;269154


    In letzter Zeit sind in einigen Postings Schwingungen zu vernehmen, die ich eigentlich in einem "Freizeit Forum" nicht erwarte/Persöhnlich nicht ab kann.


    Vielleicht haben die Poster aber noch nicht den Begriff Netiquette gehört, für diejenigen, für die es ein Fremdwort ist, [URL="http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette"][COLOR="#0000FF"]einfach mal hier Klicken[/COLOR][/URL].


    Axel, Sorry für OT


    Gruß Jochen[/QUOTE]


    Danke Jochen, das denke ich mir auch schon seit längerem. Anscheinend gibt es einige wenige User die nur darauf warten, bis jemand eine "komische" Frage stellt, dann kann man den/diejenigen sofort in der Luft zerreissen. Ich beziehe meine Aussage nicht speziell auf diesen Beitrag, es ist mir einfach schon des öfteren aufgefallen. Schade, denn hier kann man sich im Normalfall wirklich gut informieren und man bekommt sehr gute Tipps rund um unser geliebtes Hobby.


    Beste Grüsse an Euch alle


    Werner

  • Liebe Freunde der Nacht! Wir haben keine Lust uns für eure gegenseitig ins Förmchen pinkeln Geschichten auch noch die Nächte um die Ohren zu schlagen! Entweder Ihr kriegt das ganz schnell in den Griff oder der eine oder andere beteiligte User schaut eine zeitlang von draußen zu. Ich werde auch nicht versuchen rauszufinden wer wie was Schuld ist sondern alle gleich behandeln.


    Der Thread ist hiermit geschlossen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!