Meine Pläne! Bitte um eure Hilfe ;)


  • Hallo Dan, hier bist du im falschen Forum! hier werden fast nur fertige Schicki Mickies gefahren, sowas wie deine Vorstellung passt hier nicht rein...
    schau mal hier rein:
    http://www.womobox.de/phpBB2/portal.php


    Auch da wird er mit seinem Budget nicht weit kommen und garantiert das Selbe hören! Ist halt hart, wenn man als Junger (beratungsresistenter) auf Leute trifft, die einem die Unbekümmertheit ausreden wollen!


    Einfach machen lassen - lernen durch Schmerzen hat bei mir auch am Besten geholfen!
    Und mit Holzofen am Besten mit offenem Fenster schlafen...:s7

  • Dan....alles in Ordnung???
    Einen Holzfeuer Ofen im Kastenwagen ....schon die Idee alleine.....


    Sei mir nicht böse und is auch nicht böse gemeint....aber lass die Finger davon .....TÜV , Polizei und was noch, werden hinter dir hersein....


    Arto1963



    Wiso sollte Holzofen nicht möglich sein? Jonson hatte das in seinem roten Kasten (zugegeben minimal grösser) auch und in seinem neuen Wohnhänger wohl auch.

  • Hallo Dan,
    wozu ein Holzofen? Willst Du das ganze Jahr in dem Kasten wohnen? Wenn Du damit im Winter unterwegs sein willst, dann reicht der Ofen nicht. Dann müssen noch weitere - teure - Maßnahmen ergriffen werden, wie Isolierung, Dampfsperre, frostsichere Wasser- und Abwasserinstallation, Stromversorgung usw. Um nur im Sommer unterwegs zu sein, braucht es gar keine Heizung. Wir sind 5 Jahre ohne Heizung in Urlaub gefahren - ging auch und wir haben nicht sehr oft auf Campingplätzen übernachtet.
    Was sollte ein Holzofen für Vorteile haben? Raucht, stinkt und nach ein paar Winter ist die Bude voll mit Ruß. Wie sieht es mit der Brennstoffbeschaffung aus? Willst Du einen Anhänger voll Brennholz mitnehmen? Oder vor Ort suchen? Was machst Du, wenn es tagelang regnet und der Vorrat geht zu Ende?
    Nur mal so ein paar Überlegungen,
    Gruß
    Willy

  • Manche Menschen haben einen Horizont mit dem Radius null
    und das nennen sie ihren Standpunkt.


    Da sind sie wieder, die Bedenkenträger die jeden Thread zerreden,
    nur weil er nicht in ihre Phantasie passt.


    http://www.youtube.com/watch?v=rq68A07CDcM


    Ja, das könnt ihr gern persönlich nehmen.
    Um gleich die Reaktionen vorwegzunehmen: Na klar bin ich unausgeglichen und unbefriedigt.


    Peter

  • Manche Menschen haben einen Horizont mit dem Radius null
    und das nennen sie ihren Standpunkt.


    Da sind sie wieder, die Bedenkenträger die jeden Thread zerreden,
    nur weil er nicht in ihre Phantasie passt.


    ja klar. Und welche realistischen Gründe sprechen jetzt daür, sich einen Holzofen in seinen fahrbaren Untersatz zu bauen?
    Gruß Willy,
    der gerade die Wärme eines Holzofens im Wohnzimmer genießt.


  • Weihnachten ist nah - wir sind in der Adventszeit. Ruhe und Besinnlichkeit kehrt ein - das Fest der Liebe steht vor der Tür.


    Ich rate euch: schafft die Saisonkennzeichen ab und fahrt auch im Winter. Dann habt ihr andere Themen über die es zu schreiben lohnt.


    Dan hat für sich dieses Thema im #9 bereits geschlossen

  • Einen habe auch noch:
    "Alle sagten: das geht nicht, dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht und es geht"
    (unbekannt)


    Das war der Typ der in Tschernobyl den Belastungstest mit anschliessender Notabschaltung durchgezogen hat und den Block 4 mit Vollgas an die Wand gefahren hat! - IAEA :)



    Beste Grüsse,
    Christoph
    Mit ipad/iphone über Tapatalk

    Beste Grüsse,
    Regards,


    Christoph


    [COLOR="#A52A2A"]Aus dem Hintergrund müsste Rahn schiessen, Rahn schiesst.................![/COLOR]

  • also mal ganz ehrlich...
    wenn ich hier die antworten so lese, die dann noch in comedian ausarten, trau ich mich auch nicht mehr derartige fragen zu stellen.
    ich denke mal das dan schlau genug ist,zu sehen, was er für 1500 euro kauft.
    einen ofen im lkw gibts auch schon.siehe myhomeismycar.der link steht weiter oben.
    gratuliere denen dies geschafft haben,nicht mehr jeden euro umdrehn zu müssen.


    gruss dieter

  • Von denen die nicht klein angefangen haben sondern gleich dick in den Kasten eingestiegen sind, gibt's hier sehr viele.
    Ob die aber wissen wie man unten anfängt?
    Anfänger suchen Rat und werden, von nicht viel/unwissenden abgeschmettert. Warum?

    Peugeot Boxer 2010. H2,L3, 3l ,156PS. Rückfahrkamera, Webasto Standheizung, 3X100WP JWS Solarmodule, Votronic MPP 350 DUO Regler, 180AH AMG Batterien.

  • Lass ihn doch die Erfahrung machen, das es Mist ist.
    Belehrungen von vorne rein funktionieren in den seltensten Fällen.
    Ja, ich bin ein 68er...:s11



    Gesendet über CB Funk Kanal 19a

    Peugeot Boxer 2010. H2,L3, 3l ,156PS. Rückfahrkamera, Webasto Standheizung, 3X100WP JWS Solarmodule, Votronic MPP 350 DUO Regler, 180AH AMG Batterien.

  • ja und, den ofen kann er ja mitnehmen ins nächste...
    und wenn er im fahrzeug wohnen will zb, ist nicht der anschaffungspreis entscheindend sondern ob er es schafft das fahrzeug dauerhaft zu erhalten, aber ich denke sowas geht tatsächlich über den erfahrungshorizont der meisten hier, da muss ich nordlicht recht geben...

  • Den Link von Nordwind find ich völlig unpassend und fast beleidigend! Ich kann in einem Forum die "Fresse" halten, muss es aber nicht.
    Wenn ich in einem Forum eine Frage stelle ,will ich doch die Meinung von anderen Wissen.......sonst muss ich ja nicht fragen......ansonsten sollen mal andere einfach die "Fresse" halten oder solche Unpassenden Links unterlassen!
    Is aber nur meine demokratische völlig unpassende Meinung/Standpunkt ....von einem völlig ahnungslos daherredeten User mit einem Radius Null !
    Das ist unter der Gürtellinie.....:s7


    Gruß aus Berlin
    Arto1963

  • Den Link von Nordwind find ich völlig unpassend und fast beleidigend! Ich kann in einem Forum die "Fresse" halten, muss es aber nicht.
    Wenn ich in einem Forum eine Frage stelle ,will ich doch die Meinung von anderen Wissen.......sonst muss ich ja nicht fragen......ansonsten sollen mal andere einfach die "Fresse" halten oder solche Unpassenden Links unterlassen!
    Is aber nur meine demokratische völlig unpassende Meinung/Standpunkt ....von einem völlig ahnungslos daherredeten User mit einem Radius Null !
    Das ist unter der Gürtellinie.....:s7


    Gruß aus Berlin
    Arto1963


    Du bist jetzt schlanke 14 Tage hier dabei. Du hattest noch nicht Zeit dich an den rustikal-kuscheligen Umgangston hier zu gewöhnen. Aber das wird noch....

    Beste Grüsse,
    Regards,


    Christoph


    [COLOR="#A52A2A"]Aus dem Hintergrund müsste Rahn schiessen, Rahn schiesst.................![/COLOR]

  • Vielleicht kommt der TO ja auch aus der CH und da scheint das gar nicht so abwegig zu sein wie man hier sieht :


    http://www.google.de/imgres?sa…ved=1t:429,r:86,s:0,i:354


    Über Sinn und Unsinn lässt sich ja hier immer wunderbar steiten , aber es ist schon interessant wie wenig manche Leute brauchen um gleich loszulegen und in die Beleidigungsschublade greifen !


    Da hat wohl schon manch einer ne satte Winterdepression wie es mir scheint :s2 :s3 :crazy


    Aponale Grüße


    Uwe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!