Türsicherung gegen nachtüberfälle

  • Pardon, aber wenn Ihr Euch alle so fürchtet bleib aus meiner Sicht nur ein System übrig, welches Euch beschützt.....


    Blei

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Guter Vorschlag. Nur frage ich mich wie sich das Tier verhält wenn die Ganoven laufend um das Auto schleichen. :s1


    Gruß Wolfgang



    ...ja, wie soll sich denn ein Wachhund verhalten? Also meiner legt sich sich in die Ecke und pennt..

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • "laufend schleichend"....Wolle, haddu wieder an den bunten Smarties genascht? Glaube mir, wenn Dich jemand mit einer zusammengeknüllten Zeitung die unter deinem FZ ganz plötzlich und "unerwartet" Feuer fängt freundlich dazu auffordert, die verbarrikadierte Schiebetür zu öffnen, ist es mir lieber "Blei" steigt zuerst aus. Letztlich kan ndas ja jeder halten wie er mag, und nicht alle sind so unbekümmert in der Welt unterwegs wie unsere echten Globetrotter, aber man kann es mit dem Fahrzeugverrammeln auch echt übertreiben. Zuhause in den eigenen vier Wänden ist es keinen deut besser was das leichte Aufhebeln eines Serienfensters angeht. Und auch dort kann man viel tun um sich gegen alle Eventualitäten abzusichern. Der beste Schuzt sind aber nicht Schlösser und Riegel, sondern ein Gespür für Orte und Situationen.

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

    Einmal editiert, zuletzt von twister ()

  • Meistens passiert sowas doch, wenn man überhaupt nicht daran denkt
    und der Hund hilft auch nur, wenn man gerade nicht unterwegs ist.


    Würde eher Angst haben, dass das Auto tagsüber geöffnet wird, wenn man unterwegs ist.
    Warum soll man sich als Dieb nachts den Stress machen, wenn man nur einen mit Womos häufig frequentierten Parkplatz beobachten muss.
    Irgend ein Ausflugsziel. Mit ein bissl beobachten weiß man wie lange die Leute im Schnitt unterwegs sind. Zweite Person verfolgt mit Handy die Opfer bis zu einem Punkt mit gutem Ausblick und der andere kocht sich erst mal nen Kaffee im Mobil.


    Da können sichtbare Zusatzriegel schon nur dazu reichen, dass die potentiellen Diebe sich einem Ziel zuwenden.
    Ist halt so wie bei jeder Versicherung. Braucht man sie wirklich? Tritt der Fall aber ein, ist man heilfroh.


    Wir sind zum Beispiel immer mit sehr teuren MTBs unterwegs. Da wären mir die paar Euro für die Riegel egal.

  • Hallo Wolfgang,


    ohne Fantasie und Vorstellungskraft bringt Dir Dein..... ein Gespür für Orte und Situationen........überhaupt nix.
    Besonders, da zum Beispiel Wohnungseinbrüche gut zur Hälfte tagsüber passieren, wenn die Bewohner unterwegs sind.


    Das allgemeine ..... ein Gespür für Orte und Situationen........ würde ich mal als normalen Menschenverstand bezeichnen und trifft halt auf seltsame Übernachtungsplätze zu,
    aber vor einem Einbruch schütz das nicht. Da hilft eher Glück bei der Statisktik, da solche Einbrüche doch eher selten sind.


    Muss jeder selber wissen ob er aus der Masse hervorsticht oder nicht. Auffällige Fotoausrüstung, Laptops, Ebikes, oder teure Fahrräder usw. ziehen halt schnell Blicke auf sich.
    Hat man nur alte Unterhosen und Plastikgerschirr dabei, ist die Gefahr wohl eher gering.


    Dieses überhebliche Belächeln von Leuten welche einfach ein bissl mehr tun wollen finde ich albern. Da könnte man genauso jeden auslachen der eine Brandschutz-, Hausrat-, Lebens- oder Unfallversicherung abschließt.
    Ist immer eine Wette gegen das Glück welche man nicht gewinnen will, aber am Ende ist man froh, falls es doch geholfen hat.


    Gruß Klaus

  • Als bekennender Goldkettchenfan, trage ich meinen Schmuck immer am Körper.


    http://img832.imageshack.us/img832/9981/goldkettchenae5.jpg),


    Wer mich sieht, glaubt nicht, das es bei mir im Auto noch was zu holen gibt.
    Immer offen.


    Schämst Du Dich denn nicht ...so ärmlich rum zu laufen und die Menschen mit Deiner Armut zu bedrücken !!!???




    :s9

    "Als Hund ist mein Hund eine Katastrophe, aber als Mensch ist er unersetzlich " J.Rau

    Einmal editiert, zuletzt von Peggy + Al ()

  • Als bekennender Goldkettchenfan, trage ich meinen Schmuck immer am Körper.


    http://img832.imageshack.us/img832/9981/goldkettchenae5.jpg), :s9


    Wer mich sieht, glaubt nicht, das es bei mir im Auto noch was zu holen gibt.
    Immer offen.


    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a065.gif] :s8 [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a065.gif] :s8


    Wer hat, der hat!


    Barbara

                    :S "Bleibt's so, wiad's seid's, wos andas bleibt eich eh ned übrig!" ;)
                                    
    frei nach Günter Grünwald


                                                bami

  • .............................Dieses überhebliche Belächeln von Leuten welche einfach ein bissl mehr tun wollen finde ich albern....................................


    Gruß Klaus


    Und ich findes es gar nicht gut, wenn in regelmässigen Abständen überängstliche Wohnmobilfahrer, in einem Zug darüber berichten was sie alles an zuzsätzlichen Sicherheiten in ihre Kisten eingebaut haben und im nächsten Zug ganz selbstverständlich auf einem Autobahnrastplatz übernachten.


    Meine Ansicht: Wer ständig mit der Angst lebt überfallen und ausgeraubt zu werden möge in einem Hotel übernachten und uns nicht mit seinen Ängsten langweilen oder auf die Palme bringen.


    Gruß Wolfgang

  • Hallo,
    damit hier nichts einschläft mein "unsinniger" Beitrag: Nächtliche Überfälle gibt es sehr, sehr, sehr selten Relativ oft dagegen, zumindest in diesem Jahr in Oberbayern und in Österreich, öffnen der Fahrer- bzw. Beifahrertüren und ergattern, was in Reichweite ist. Die Insassen haben i.d.R. hier nichts bemerkt. Orte des Geschehens waren meist Autobahnraststätten (bitte keinen neuen Tread eröffnen-hatten wir ja bereits) Quelle: Polizeiberichte u. Medien.
    Gruß Hans


  • Wir haben im letzten Urlaub doch tatsächlich Menschen getroffen die vor etlichen Jahren in Frankreich vermutlich einen Gasüberfall erleben durften. Da waren Frau und Hund weggedämmert und der Mann wurde dann wach weil er im Alkovenbett lag?? Auf jeden Fall hat er die dann verjagt, aber einige Wertsachen hatten die schon eingesteckt.
    Ich denke aber die Wahrscheinlichkeit das zu erleben ist eher gering.
    Wir schauen das wir unsere Wertsachen nicht im Bus lassen und hoffen auch auf die Abschreckung unserer 2 Hunde.
    Mehr Angst habe ich eigentlich das uns mal in Abwesenheit die Wohnung zu Hause leergeräumt wird.

  • Ich hab nehm einfach 2 Spanngurte mit Klemmschloss , die sind so 3-4 cm breit und ich kann sie zwischen den Türgriffen durch schlaufen . Die Klemmschlösser in der Mitte sind mit einem Daumendruck gelöst/gespannt . Damit erreiche ich das niemand die Türen aufreissen kann nachdem er das Schloss geknackt hat . Alles weiter regelt der Hund . Die Bänder nutze ich auch zur Ladungssicherung und somit sind die 10.- Euro auch noch sinnvoll genutzt. Wenig Aufwand und etwas schwieriger für die Panzerknacker , mehr brauche und will ich auch nicht .


    Uwe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!