RoadCruiser Küchenblock entknarzen / Hilfe zur Selbsthilfe

  • Ist genau das gleiche Brett, kein Unterschiede.


    Gruß
    Michael


    Na denne, viel Erfolg beim Auftrennen des verklebten.
    Immer mit Ruhe und Gelassenheit, vielleicht noch mit ner langen/frischen Klinge vom Cuttermesser vorsichtg zwischen die beiden Bretter.
    So würd ich´s jedenfalls versuchen, wenn ich´s dort verklebt hätte.


    Vielleicht machste ja auch noch ein paar Bilder davon.
    Könnt eventuell Interessant werden, wenn´s denn bei Dir genauso aussieht, was Pössl dazu meint.


    Gruß Jochen

    Gruß Jochen


    Mit zunehmendem Alter komm ich, immer mehr, zu der Erkenntnis,
    das man nicht Alles verstehen muss, was man tut
    :D Sofern man mit dem Ergebnis zufrieden ist :D

  • bei meinem Globescout Sportive Modell 2013 habe ich ebenfalls die gleichen Fehler gehabt, mit dem Unterschied, dass die beiden Schrauben unten gefehlt haben. Man kann sich vorstellen, wie die Stabilität des besagten Brettes beim Fahren war. Darüber hinaus war das Kabel zur Einspeisung der 230 v Steckdosen überhaupt nicht fixiert. Und noch etwas die lose Schraube habe ich auch gefunden. Die hier beschriebenen Massnahmen habe ich ebenfalls durchgeführt. Das Schlimmste dabei, war die Tatsache, dass die vom Händler beauftragten Werkstätte, das Problem nicht gelöst haben.

  • Habe auch lange nach meiner "Knarze" gesucht, bei mir war es aber nicht der Küchenblock, obwohl es sich genau so anhörte vom Fahrersitz aus.


    Lösung das "Trennbrett" zw. rechten und linken unteren "Bettaufbauten". Das Teil hinter der Trittstufe, befestigt über 4 Plastiknasen mit denen man das Teil bequem ein- und aushängen kann.
    Leider aber nicht "Knarzfest", jede kleinste Bodenwelle auf der Straße hat mich das Radio lauter drehen lassen.
    ENDLICH vorbei, weiß zwar noch nicht wie man die Geschichte am einfachsten behebt, momentan ist das Brett nur ausgehängt, aber die Lösung sollte nicht schwer sein.
    (Zwar Knaus, aber vielleicht hilft es dem ein oder anderen bei der Suche)

  • Bei meinem Knaus ist dieses Brett auch ein Knarzer. Ich hab das jetzt so gemacht, dass ich die eine Seite mit Unterlegscheiben etwas luftiger gemacht habe (Brettbefestigung sitzt jetzt nicht mehr so stramm) und auf der anderen Seite Magnete geschraubt habe. Ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss aber es ist schon besser geworden.

  • Habe bei mir auch diese knarzen an der selben Stelle. Schrauben raus und geschaut. Kabel in der Vertiefung verlegt, also kein Problem. Aber auch der besagte Schrauben wurde nicht angezogen. Nur ich habe einen Globescout.
    Jochen konntest du die Schraube den anziehen?
    Gruß Werner


    Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk

  • Hallo Micheal,
    Ja muss nach unten geschoben werden. Klemmt ein wenig oben. Drück oben und unten gegen aussen und zieh an der Steckdose nach unten. So ging es bei mir ganz easy. Danch gefummel um es seitlich raus zu bekommen.
    Gruß Werner


    Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk

  • Hallo Micheal,
    Ja muss nach unten geschoben werden. Klemmt ein wenig oben. Drück oben und unten gegen aussen und zieh an der Steckdose nach unten. So ging es bei mir ganz easy. Danch gefummel um es seitlich raus zu bekommen.
    Gruß Werner


    Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk


    Hallo,


    genauso ab ich´s auch gemacht.


    Ja, Akkuschrauber und reingedreht, hab aber heute von jemandem erfahren das bei immer durchgedreht hat.


    Gruß Jochen

    Gruß Jochen


    Mit zunehmendem Alter komm ich, immer mehr, zu der Erkenntnis,
    das man nicht Alles verstehen muss, was man tut
    :D Sofern man mit dem Ergebnis zufrieden ist :D

  • Moin :s11


    Auch ich versuche gerade dem Knarzen beizukommen.Allerdings ist das Brett an meinem Campscout nur mit 2 Schrauben befestigt,im Bereich des Wasserhahns sind keine :confused:
    Also die beiden Schrauben gelöst und hinter dem Brett ist was runter gefallen,scheinbar die Holzleiste.Brett geht natürlich nicht raus,ist überall lose und beweglich,aber oben rechts scheint es mit der Seitenwand vom Kühlschrank verschraubt:s6
    Hat jemand eine Idee oder den gleichen Fall gehabt?


    Gruß
    Stefan

  • Stefan
    Ich hatte das Brett gestern auch ausgebaut. Bei mir (2012 Bj.) sind es auch nur zwei Schrauben an der Kühlschrankwand, die unteren fehlen. Wenn die Schrauben raus sind, muss man etwas "fummeln". Das Brett ist aber definitiv nur an den beiden Schrauben festgemacht. Ich hatte kein Knarzen, deshalb vermute ich mal, dass die unteren Schrauben eventuell sogar kontraproduktiv sind. Das Brett ist mit zwei Möbelteilen (Küche und Schrank) verbunden, die vielleicht ein (minimal) unterschiedliches Eigenleben führen. Ist aber nur die Vermutung eines Laien.
    Bei mir war auch das Kabel ordentlich verlegt und alle Schrauben waren fest, das mal zur Ehrenrettung von den Montagemitarbeitern.


    Gruß Michael

  • Kurze Info
    Das Brett war tatsächlich seitlich mit der Wand vom Kühlschrank verschraubt,die senkrechte Holzleiste ist bei mir nicht vorhanden bzw in den Tiefen des Küchenblocks verschwunden....Bilder kommen heute im laufe des Tages
    Ich koche gerade etwas vor Wut :s3
    Wie kann man so einen Schrott bauen?


    Gruß
    Stefan

  • Hallo,
    wie schon geschrieben, bin ich mal beherzt an den Ausbau gegangen.
    Doch bin ich dan daran gescheitert, das ich wie geschrieben das Brett nicht heraus bekam.
    Also Schrauben wieder rein aber nur die an der Seite um dann bei der nächsten Gelegenheit neu anzugreifen.
    Wie gesagt die zwei Verbindungsschrauben Spüle Brett fehlen.
    Wie ein Wunder es ist Ruhe im Kasten!!!!!
    Das Knarzen war immer etwas Temperaturabhängig, warten wir mal ab wenn es dann hoffentlich bald wieder warm wird.


    Gruß
    Michael

  • Hallo zusammen
    Also bei meinem Campscout BJ 2013 knarzt das besagte Brett auch.
    Unten sind auch keine Schrauben.
    Ich vermute dass dies mit Absicht gemacht wurde.
    Wenn der obere Teil mit dem unteren fest verschraubt ist, kann kein Ausgleich mehr stattfinden.
    An Stelle des Bretts würde es vermutlich woanders knarzen.
    Ich werde mir mal dünne Filzstreifen besorgen und zwischen Brett und Küchenblock kleben.
    Damit können sich beide Teile unabhängig voneinander bewegen ohne zu knarzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!