• Gesendet von meinem MotoA953 mit Tapatalk 2


    Wenn ich schreibe das es sich um meine persönliche Beurteilung handelt, dann finde ich so eine Reaktion völlig unangemessen.


    In einem Gespräch mit mir würdest du sicher nicht so antworten.


    Thomas

  • Doch, im persönlichen Gespräch würde ich sogar noch weiter gehen.


    Hier im Forum geht es aber darum Sachverhalte für spätere Leser zu relativieren.
    Ich bleibe dabei: Fluid Film ist optimal für Selbermacher, von Profis erwarte ich besseres.
    Ach ja, ich schraube an Oldtimern und habe mich intensiv mit dem Thema befasst.


    Peter


  • Wenn deine persönliche Beurteilung Blödsinn ist musst du dir dann die persönliche Reaktion darauf auch anhören.



    Beste Grüsse,
    Christoph
    Mit ipad/iphone über Tapatalk

    Beste Grüsse,
    Regards,


    Christoph


    [COLOR="#A52A2A"]Aus dem Hintergrund müsste Rahn schiessen, Rahn schiesst.................![/COLOR]

  • Was soll das ganze denn nach 10 Jahren???? Da ist der Rost wohl eh da und rostet auch unter Wachs und Trieffett weiter. Das Autos nach ner gewissen Zeit rosten ist oft ein Problem der inneren Korrosion die von den Schweißpunkten ausgeht. Das kommt man auch mit Fett nicht weit..... Durch die zu hohe punktuelle Temp. Verändertsich die Molekularstruktur des Kohlenstoffs im Stahl und fängt nach 3-5 J unweigerlich zu Rosten an wen schlampig = zu heiß bei der Prod. Gearbeitet wurde. Erklärte mir mal ein Kfz Gutachter und bestätigte die Fachwerkstatt. Sei manuell kaum zu machen. Im PKW Bau automatisiert mit Temp.gesteuerten Schweißrobotern, da rostet auch nix mehr.... Deshalb auch Unfallwägen immer weg wenn es nicht mit Abschrauben/ Ausbeulen heil gemacht werden kann.....

  • Ich habe mir das hier auch alles angesehen und mich für meinen Knaus Familie 2013 für eine Behandlung durch Dieter_muc mit Mike Sanders entschieden.
    Und ich möchte mich hier auch nochmal bei Ihm dafür bedanken. Terminvereinbarung gib schnell und unkompliziert und da er bei mir um die Ecke wohnt
    war auch keine weite Anfahrt nötig. Mit der Behandlung bin ich sehr zufrieden und hoffe das ich damit zumindest für den Werterhalt des Kastens gemacht habe.
    Ich kann Dieter gerne weiter empfehlen (er hat mich nicht darum gebeten).


    Jetzt ist das Thema Wasservorsorge dran. Schade das man die Kästen von den Herstellern nicht so bekommt das man sie einfach nur benutzen kann.
    Aber das ist vermutlich der Reiz daran.


    LG Roland

  • Moin Leute, ich habe meinen Kasten selber mit Fluidfilm behandelt. Nur Die Hohlräume und die unteren Bereiche an den Türen, die Befestigungen des Abwassertanks.
    Der Unterboden wird von mir beobachtet,da kann nichts passieren.
    Gekostet hat das ca. 100 E.
    Warscheinlich war das nicht unbedingt nötig,da ich ein Saisonkz. besitze,da ich Zeit und Spass daran habe musste es sein.
    Ob Molekularstruktur oder nicht, der Kasten wird mit verzinkten Blechen zusammengebraten,da passiert so schnell nix.
    Mein Kasten ist nach 5 J. immer noch "wie neu" unten herum.

  • Wenn deine persönliche Beurteilung Blödsinn ist musst du dir dann die persönliche Reaktion darauf auch anhören.



    Beste Grüsse,
    Christoph
    Mit ipad/iphone über Tapatalk


    Hallo Christoph,
    für mich ist die die ganze Kastenwagensache Neuland. Deshalb kann ich hier von jedem etwas lernen.
    Außer natürlich von denen die nur sagen :ist Blödsinn. Oder auch die mit den Fliegenpilzen. Da ist nichts sachliches dabei gewesen.
    Das hilft mir nicht weiter, und ist für dieses Thema und auch für dieses Forum nicht hilfreich.


    Ich habe mir mal angesehen wie viele Leute dieses Thema gelesen haben.Und ich sehe wie wenige-im Vergleich dazu- sich zu einem Thema äußern.
    Wenn ich meine Meinung sage,dann kann doch jeder sagen: nein das ist nicht so, weil ......
    Ich glaube das viele sich einfach nicht mehr an Themen beteiligen,weil sie es nicht nötig haben sich hier abwatschen zu lassen. Genau das machst du, du erteilst Sanktionen für Meinungen die dir nicht passen. Das mag Dein Selbstwertgefühl steigern, für die Forumsgemeinschaft ist das nicht von Vorteil.


    Post Scriptum
    Menschen die an einem Tourette Syndrom leiden, fallen in einem Forum doch gar nicht auf. Da müsste es schon ein ausgeprägter Drang zum Narzissmus sein, das würde sich dann in den Beiträgen niederschlagen.:s12



    Gruß
    Thomas


  • Danke für sieben Absätze Text, ich bleib dabei.



    Beste Grüsse,
    Christoph
    Mit ipad/iphone über Tapatalk

    Beste Grüsse,
    Regards,


    Christoph


    [COLOR="#A52A2A"]Aus dem Hintergrund müsste Rahn schiessen, Rahn schiesst.................![/COLOR]

  • Was soll das ganze denn nach 10 Jahren???? Da ist der Rost wohl eh da und rostet auch unter Wachs und Trieffett weiter. Das Autos nach ner gewissen Zeit rosten ist oft ein Problem der inneren Korrosion die von den Schweißpunkten ausgeht. Das kommt man auch mit Fett nicht weit..... Durch die zu hohe punktuelle Temp. Verändertsich die Molekularstruktur des Kohlenstoffs im Stahl und fängt nach 3-5 J unweigerlich zu Rosten an wen schlampig = zu heiß bei der Prod. Gearbeitet wurde. Erklärte mir mal ein Kfz Gutachter und bestätigte die Fachwerkstatt. Sei manuell kaum zu machen. Im PKW Bau automatisiert mit Temp.gesteuerten Schweißrobotern, da rostet auch nix mehr.... Deshalb auch Unfallwägen immer weg wenn es nicht mit Abschrauben/ Ausbeulen heil gemacht werden kann.....


    Aber darum geht es doch: Das Fett kriecht genau dort hin (Ritzen,Falze, Hohlräume, Schweisspunkte, ...) und verhindert, dass Feuchtigkeit und Sauerstoff an die Bleche gelangt. Und wo keine Feuchtigkeit und kein Sauerstoff, da kein Rost. Glaubt man den Tests, wird auch oberflächlicher Rost so eingeschlossen, dass es nicht weiter rostet.
    Ich bin froh es gemacht zu haben. Auch wenn der Unterboden auf den ersten Blick nahezu rostfreiem war, gab es doch ein paar Stellen an denen es unter dem scheinbar intakten PVC Beschichtungen angefangen hat zu gammeln.


    Ist halt doch nur ein Produkt aus einer südeuropäischen Edelmanufaktur.... ;)

  • Zitat

    Und ich dachte die Landys sind für die Ewigkeit gebaut und überleben die Queen )


    Die Landy's gammeln auch am Alu wenn man nix macht.
    Der Alu-Gammel wird oft als Weißrost bezeichnet.
    Gibt richtigen Lochfraß an Stellen die nicht geschützt sind und mit (Salz-) wasser in Berührung kommen.
    Wir haben letztes Jahr so eine Kiste in der Firma als "Spezial-Nutzfahrzeug" bekommen. Meine erste Aktion war die Karre zu "sandern".
    Der Landy-Händler bei dem ich wegen ein paar Garantiesachen war, sandert alle Defender die die verkaufen.
    Meine Transe hat auch direkt nach dem Kauf eine Sander-Füllung von mir bekommen, auch wenn die normalerweise kein Salz sieht.
    Letzten April hatten wir dann auf dem Heimweg in der Schweiz doch mal Schnee und Salz, beruhigt irgendwie ungemein wenn man weiß dass die Karre mit einem ordendlichen Korrosionsschutz vollgepumpt ist ;)

  • Landys haben das Problem der Kontaktkorrosion, wo Stahl und Aluteile direkt aufeinandertreffen, interessiert das Werk seit über 50 Jahren nicht, sodass jeder ältere Defender, Serie, nur dann das Glück hat, mit der Queen zu altern, wenn hier in Eigenregie nachgebessert wurde. Sonst bröseln die Stahlschrauben aus dem Alu.

  • Ein Mitarbeiter von Landrover hat mir mal gesagt: Ein Defender ist nie ganz ganz aber auch nie ganz kaputt :s7


    Da laufen immer noch enorm viele alte und ganz alte Karren rum, selbst bei uns in D sieht man oft sehr alte Kisten in der Forstwirtschaft usw.
    Die gammeln zwar vor sich hin, aber fahren.
    Ist schon irgendwie interessant mit den Kisten.

  • auf der Insel herrscht auch ein viel entspannteres Verhältnis zum Rost. Dort sind Landys einfach nur Arbeitsgeräte. Neben einem schönen Exemplar hab ich dort diesen Sommer geparkt:
    [Blockierte Grafik: http://farm8.staticflickr.com/…10268123_ec04c64720_b.jpg]


    eine richtig coole Idee den Look schon am Neuwagen zu haben hab ich hier mal gesehen:
    Rost Folierung :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!