Abschreckung

  • Hallo Klaus,
    also bei uns sind Nachts alle Türen mit Heo verschlossen. Bei den Fahrer- und Beifahrertüren hat man aber zwei Möglichkeiten. Wie auf dem Bild zu sehen, kann man das Schloß mit einem Schlüssel abschließen. Dieser Knopf/Kopf, in den man den Schlüssel einsteckt, ist aber auch verwendbar als einfacher Drehknopf ohne Schlüssel. Du kannst also ohne Schlüssel mit dem Drehknopf die Tür von innen verriegeln und entriegeln. Zusätzlich kannst du mit dem Schlüssel diesen Drehknopf abschließen (was natürlich sinnvoll ist). Es gäbe also für dich eine Kompromisslösung.
    Grüße
    Sigmund

  • Ja danke für die Hinweise. Nicht dass ich/wir ängstlich wären. Unser Übernachtungmotto ist: je einsamer desto lieber. War ja nur eine Überlegung die einem kommen muss, wenn man beruflich mit der Bewertung von Sicherheitskonzepten zu tun hat.
    Grüße
    Klaus

  • Morgähn Hans,
    ich habe dein Problem nicht. Ich vermute, du hast das Schloß an der falschen Stelle montiert. Die Montagestelle ist auf der Heo Verpackung mit Bild gezeigt. Schaue auch in mein Album. Habe eben noch ein Bild bei geöffneter Schiebetür dazu gemacht.
    Grüße
    Sigmund

  • Servus Sigmund,
    danke für die Rückinfo. Mein Schloss ist an der gleichen Stelle d.h. ziemlich in Höhe Fenstermitte verbaut, trotzdem stösst der Fensterrahmen (links von innen gesehen) an das Schloss mit ca. 8 mmm Überstand.
    GRuß Hans

  • Sind die äußeren Sicherungen für die Schiebe- und Hecktür einfach so durch die 4 Bohrungen im relativ dünnen Türblech verschraubt, ohne Hinterlage?


    Oder liegt dort im Montagebereich noch mehr Material hinter den dünnen Blechen?
    Muss ja wohl, sonst wären die aufgeschraubten Sicherungen ja mit relativ wenig Kraftaufwand auszubrechen, oder?


    Wie sieht es nach dem Bohren aus?
    Wie dick ist das Material der Türen an der Montagestelle?


    Und wo habt ihr eure Pakete bestellt?
    Ich finde generell nur weiß, brauche für außen aber auch unbedingt schwarz.

  • Servus,
    Montage bei Schiebe- u. Hecktüre nur durch die 4 Spezial-Blechschrauben. Die halten doch wohl eine gewisse Menge aus, gegen ein Brecheisen/Geißfuss etc. ist wohl auch kein Kraut gewachsen. Ich denke, für "normale Aufbrüche mit Schraubenzieher sit genügend Widerstand da.


    Das FIat-Blech ist relativ stabil.
    Die Pakete direkt beim Hersteller, alles in schwarz und gleichschließend. Lieferzeit bei mir 2 Tage.


    Montage Fahrer- u. Beifahrertüre recht problemlos (hatte ja auch Schablone über Download und "Dremel"), aufpassen, dass nicht alles gleich auseinanderfällt.
    Gruß Hans

  • Servus Sigmund,
    danke für die Rückinfo. Mein Schloss ist an der gleichen Stelle d.h. ziemlich in Höhe Fenstermitte verbaut, trotzdem stösst der Fensterrahmen (links von innen gesehen) an das Schloss mit ca. 8 mmm Überstand.
    GRuß Hans


    Hallo Hans , Heo beschreibt dein Problem auch in der Produktbeschreibung,der vodere Fensterrahmen stößt an, kannst du nur Schiebetürbegrenzung setzten damit du den Rahmen nicht zerstörst.
    Genau aus diesem Grund habe ich die Thule genommen für Heck und Schiebetür.
    [attach]30068.vB[/ATTACH]

  • Morgähn Hans,
    ich habe dein Problem nicht. Ich vermute, du hast das Schloß an der falschen Stelle montiert. Die Montagestelle ist auf der Heo Verpackung mit Bild gezeigt. Schaue auch in mein Album. Habe eben noch ein Bild bei geöffneter Schiebetür dazu gemacht.
    Grüße
    Sigmund


    Hallo Hans hat den kurzen ducato, da stößt er an die Heo an mit dem Rahmen des Fensters.
    Lg.walter

    Walter


    seit 2019 Knaus Freeway Modell 2017 mit allem drumherum was es gibt , von 2013 bis 2019 Knaus Road 540

    Einmal editiert, zuletzt von Knaus Road ()

  • Morgähn Hans,
    ich habe dein Problem nicht. Ich vermute, du hast das Schloß an der falschen Stelle montiert. Die Montagestelle ist auf der Heo Verpackung mit Bild gezeigt. Schaue auch in mein Album. Habe eben noch ein Bild bei geöffneter Schiebetür dazu gemacht.
    Grüße
    Sigmund


    Sigmund, du hast vermutlich einen Schiebetür Begrenzer , da du rechts hinten seitlich auch ein Fenster hast wird deine Schiebetür nicht ganz aufgehen und deswegen kollidierst du nicht mit dem Heo Schloß. Hans hat alles richtig montiert aber eben keinen Begrenzer und die Schiebetür geht ganz auf und stösst dadurch mit der Heo zusammen.
    Walter

    Walter


    seit 2019 Knaus Freeway Modell 2017 mit allem drumherum was es gibt , von 2013 bis 2019 Knaus Road 540

  • Servus,
    das Hejo an der Schiebetüre habe ich wohl richtig montiert (vgl. Foto Sigmund und Hersteller), es gibt hierzu auch keine Alternative, da das Problem sicht stets ergibt. Also werde ich meinen provisorischen Begrenzer gegen einen ordentlich "gebastelten" ersetzen müssen. Den Stopper gegen ein Laufen/Schließen der Schiebetüre bei Gefälle nach vorne an der unteren Führungsschiene ist wohl einfach zu lösen.
    Gruß Hans

  • Ich möchte noch hinzufügen, dass es wirklich viel Arbeit war und das Risiko die Schiene zu versauen, hat die Arbeit nicht gerade leichter gemacht :rolleyes:
    Ich habe 2 Löcher gebohrt und den Rest mit einem Stiftfräser heraus gedremelt:P.
    Hinter dem Schließzylinder befindet sich eine kleine Gumiplatte, somit sitzt dieser fest und rappelt auch während der Fahrt nicht!


    Ich bin froh, dass ich mich getraut habe diesen Eingriff vorzunehmen und würde es jedem empfehlen, der genug Geschick und Gedult hat;).


    P.S. Die vorderen Türen sind mit der HeoSafe Lösung gesichert und die Hecktüre mit dem Thule System!
    Auch wenn ich nun 3 verschiedene Schlüssel habe, gefiehl mit diese Kombination am besten...

  • Hallo Maik,
    das nenne ich Präzisionsarbeit.
    Noch eine paar Fragen dazu: Wie dick (mm) ist die Führungsschiene und wie viel mm ist der Schlosszylinder von der Führung der Schiebetüre entfernt?


    Gruß Wolfgang


    Das verstehe ich jetzt so, dass Du das nachbauen willst... das bringt meine Weltordnung jetzt aber komplett durcheinander...
    Ich hätte nie geglaubt, dass ein so hochwertiges Fahrzeug wie Deines auch aufgebrochen werden kann! Was hat VW sich denn da geleistet?:s7


    Gruß,
    Jürgen

    Hymer Car 322, Ed. "Fifty", Streetline
    Ducato 250 Multijet 130, Lightfahrwerk, Modelljahr 2012, Euro 5

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!