Ducato/Citroen/Peugeot: Super Radioempfang mit Toyota Yaris Stabantenne

  • Da freue ich mich mit Dir. :s11

    [COLOR="#B22222"]"Der neue Luxus heißt Ruhe, Raum, Sicherheit und Zeit".
    Hans Magnus Enzensberger


    Das Ziel ist das Ziel.


    "Einen gepackten Reisewagen und einen Dolch sollte ein jeder haben; dass, wenn er sich fühlt, er gleich abreisen kann.“
    Rahel Varnhagen
    [/COLOR]

  • Hallo, hab jetzt auch die Antenne. Die Teilenummer stimmt und ich hab nur knapp über 5 Euro bezahlt. Wieso bezahlt hier jeder einen anderen Preis? Im Internet kosten die ja mit Versand schnell mal über 20 Euro...


    Der Antennenfuß lässt sich bei mir relativ leicht Richtung Dach drücken. Wie bekomme ich den wieder fest?


    Ist ein neuer Fiat Ducato


    Weiß das hier jemand? Vielen Dank für die Hilfe. Grüße aus dem Norden


  • Der Antennenfuß lässt sich bei mir relativ leicht Richtung Dach drücken. Wie bekomme ich den wieder fest?


    Ist ein neuer Fiat Ducato


    Weiß das hier jemand? Vielen Dank für die Hilfe. Grüße aus dem Norden


    Ich habe in den Winkel zwischen Antenne und Antennenfuß ein Stück Gummi geklemmt und die Antenne bleibt stehen.

  • Die besten 5,67 € angelegt seit der Kasten auf dem Hof steht !
    Freunde ab zu Toyota und die Antenne bestellt !
    Vorher alle zwei Minuten Sender gewechselt wegen Rauschen...nachher...alles klar und ohne Rauschen.
    Vielen Dank für dads Einstellen dieses Tipps...
    Es lebe das Forum :s10


    Günni und Llina

  • Da Toyota nun mit der Antennennachfrage überfordert zu sein scheint, habe ich eine 85cm Peugeot Antenne mit M6 Gewinde verbaut.
    In Verbindung mit meinem JVC NT30 ist der Empfang nun traumhaft.
    Allerdings scheint mir das nicht nachstellbare Fiat-Fußgelenk mit der deutlich dickeren und längeren Variante überfordert um eine senkrechte Position auf der Autobahn zu halten.
    Habe daher mal den Zwischenraum im Fuß, welcher sich bei 90° (Anschlags)-Position ergibt mit einem passend geschnitzten Gummistopper "verschlossen". Nun sollte es bei 90° bleiben.


    Gruß
    Michael

  • Schön zu lesen.
    Sind denn nun alle unzufriedenen Radiohörer auf Antennen von Toyota und Co. umgestiegen? :s12


    Kann mal einer der "Gummischnitzer" ein Foto von dem Stopper einstellen?

    [COLOR="#B22222"]"Der neue Luxus heißt Ruhe, Raum, Sicherheit und Zeit".
    Hans Magnus Enzensberger


    Das Ziel ist das Ziel.


    "Einen gepackten Reisewagen und einen Dolch sollte ein jeder haben; dass, wenn er sich fühlt, er gleich abreisen kann.“
    Rahel Varnhagen
    [/COLOR]

  • Habe das Teil leider ohne Bild verbaut, aber der Nachbau ist ein Kinderspiel. Irgendein (schwarzes) Vollgummiteil in vierkantform, leicht keilförmig iterativ schnitzen (Teppichmesser o.ä.) solange bis stramm reinpasst, fertig.
    Wenn kein Teil vorhanden ist, entsprechende Menge schwarzes Sika aushärten lassen, schnitzen u. anpassen müßte auch gehen...

  • Hallo an alle guten Radioempfänger,


    war heute beim Toyotahändler und wollte mir die Antenne (Art-Nr. 86309-0H010) bestellen.
    Diese Art.-Nr. gehört zu einer Aurisantenne. Hat zwar die richtige Länge aber das Gewinde passt nicht. Haben das an einem Vorführwagen ausprobiert. Ist aber die einzige lange Antenne die Toyota hat. (alles lt. Ersatzteilverkäufer)
    Außerdem will der Händler über 40 € für so ein Teil haben. Wo gibt es die denn für 5€ und welche ist nun die Richtige??????????????????
    Gruß
    Martin

  • Klappert halt mal mit dem Kasten mehrere Autohäuseranderer Marken ab und schraubt Probe ein.
    Der Auto-Zubehörhandel müsste auch helfen können.
    Ja, leider gibt es unter den Toyota-Verkäufern ausgemachte W.......

    [COLOR="#B22222"]"Der neue Luxus heißt Ruhe, Raum, Sicherheit und Zeit".
    Hans Magnus Enzensberger


    Das Ziel ist das Ziel.


    "Einen gepackten Reisewagen und einen Dolch sollte ein jeder haben; dass, wenn er sich fühlt, er gleich abreisen kann.“
    Rahel Varnhagen
    [/COLOR]

  • Servus,
    habe mir die Antenne bei Toyotahändler in Rosenheim besorgt. Wurde bestellt und war am nächsten Tag da für 5,95€
    Verbesserung ist sehr deutlich, mußß nur noch einen Keil am Fuß reinkleben, damit die Antenne stets relativ senkrecht steht.
    Gruß Hans

  • Nochwas Freunde,
    ich meine, wenn der Toyotahändler soviel mehr verlangt als die Original-Preisliste also ein "W...." ist, dann ist das sicher nicht im INteresse von Toyota und sollte Toyota mal mitgeteilt werden.
    GRuß Hans

  • Also, ich versteh´das nicht!


    Habe beim Toyota-Händler diese Antenne mit der Bestellnummer bestellt. Soll 5,44 € kosten... So weit, so gut! Davor habe ich dies Bestellnummer gegoogelt, da gab es sie für 5,43 € oder für 19,99 €. Für 40 € kaufen manche sie lt. diesem Forum...


    Werde beim nächsten Autokauf auch mal bei Toyota reinschauen. Ein neuer Prius PlugIn könnte demnach nagelneu schon für ca. 8.000 € hergehen!:s10


    Da steige ich sofort um !


    Günther (bald Toyota PriusPlugIn-Fahrer!);)

  • Ein neuer Prius PlugIn könnte demnach nagelneu schon für ca. 8.000 € hergehen!


    Aber wohl nur, wenn Du den Listenpreis mit den 40€ für die Antenne gleichsetzt, die dann nur 5,44€ kostet?
    Der liegt doch >36k€.
    Oder steh ich aufm Schlauch?

    Hymer Car 322, Ed. "Fifty", Streetline
    Ducato 250 Multijet 130, Lightfahrwerk, Modelljahr 2012, Euro 5

  • Danke für den Hinweis! :s10
    Dann lege ich eben 10.500 € hin... ;)Dann habe ich sogar noch die Lederausstattung drin!


    LG, Günther

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!