• Hallo Gemeinde,


    beim Wachsen musste ich feststellen, dass sich eine (kleine) Stelle des Dekors an meinem Adria Twin gelöst hat. Dies ist offensichtlich in der Waschstrasse passiert:s1. Wie auch immer..... Welchen Kleber empfehlt Ihr?


    Ein schönes Wochenende wünscht Uschi

  • Hallo Uschi,
    würde Sekundenkleber verwenden.


    Chris

    Chris


    Adria Twin Active titan Ducato 2.3 148 PS Baujahr 2012, Fiamma F65S deep black 320, 120 l Tank, Goldschmitt Zusatzspiralfedern HA, 230 Wp monokristalline Solarzellen, 235/75 R15 Cooper Discoverer AT3 Sport 2, ...

    Einmal editiert, zuletzt von Chris293 ()

  • Bitte keinen Sekundenkleber nehmen. Dieser greift den Lack an.
    Entweder bei einem Folierer transparentes Kantenklebeband holen und überlappend drüberkleben oder (leider) Dekorfolie entfernen.

  • Das sehe ich auch so, nichts gegen jemandem dem Dekor gefällt. Aber die Bevormundung der Hersteller ist nicht jedermans Sache.
    Habe auch lieber einen cleanen oder eigen designeten Wagen.
    Mein Womo ist auch kein Urlaubs- oder Freizeitwagen. Da passt das eh nicht.


    Kleben ? Irgendeinen flexiblen farblosen Kleber. Da sollte sich doch etwas finden lassen . z.b.http://www.pattex.de/do-it-yourself-mit-pattex-klebstoffe-produkte-new/pattex-klebstoffe/sekundenkleber/ultra-gel.html

    Erfahrung kann man nicht vermitteln, Erfahrungen muss man machen![SIZE="3"][/SIZE]
    hinterfragt,recherchiert,bildet eure Meinung,
    wer lesen kann ist klar im Vorteil,
    verstehen ist allerdings etwas anderes.

  • [quote='viszlat','https://kastenwagen.forum/forum/index.php?thread/&postID=233754#post233754']Das sehe ich auch so, nichts gegen jemandem dem Dekor gefällt. Aber die Bevormundung der Hersteller ist nicht jedermans Sache.
    Habe auch lieber einen cleanen oder eigen designeten Wagen.



    ..."designeten". Wagen, was für eine wortschöpfung. Wen willst damit beeindrucken ?




    Grüße Emanuel
    vom pätt

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • Wie wär's damit?


    >AUFKLEBER< :s9 (Späßle!)

    Barbara

                    :S "Bleibt's so, wiad's seid's, wos andas bleibt eich eh ned übrig!" ;)
                                    
    frei nach Günter Grünwald


                                                bami

  • Hallo,
    genau.
    Aus einer Mücke keinen Elefanten machen.
    Kann mir auch nicht vorstelllen das ein bischen Sekundenkleber an der Kante den Lack zerstört.


    Außerdem hat Uschi ja nicht gefragt ob sie evtl. alle Aufkleber entfernen soll.
    Sie wollte nur eine kleine Stelle reparieren.


    Chris

    Chris


    Adria Twin Active titan Ducato 2.3 148 PS Baujahr 2012, Fiamma F65S deep black 320, 120 l Tank, Goldschmitt Zusatzspiralfedern HA, 230 Wp monokristalline Solarzellen, 235/75 R15 Cooper Discoverer AT3 Sport 2, ...


  • Sekundenkleber scheint die mit schlechteste Idee zu sein...


    https://www.google.de/search?q…UTF-8&hl=de&client=safari

    Beste Grüsse,
    Regards,


    Christoph


    [COLOR="#A52A2A"]Aus dem Hintergrund müsste Rahn schiessen, Rahn schiesst.................![/COLOR]

  • Übertreibt mal nicht ...

    Chris


    Adria Twin Active titan Ducato 2.3 148 PS Baujahr 2012, Fiamma F65S deep black 320, 120 l Tank, Goldschmitt Zusatzspiralfedern HA, 230 Wp monokristalline Solarzellen, 235/75 R15 Cooper Discoverer AT3 Sport 2, ...

  • Motowitsch
    Na, klare Ansage. ... den Scheiss ;)
    Ansonsten will ich bestimmt niemanden beeindrucken, leider ganz klarer Fehler von mir, designt wäre richtig gewesen glaub.


    Was will uns der Hersteller eigentlich dadurch vermitteln. Freizeitgefühl, Fernweh,Urlaub ?

    Erfahrung kann man nicht vermitteln, Erfahrungen muss man machen![SIZE="3"][/SIZE]
    hinterfragt,recherchiert,bildet eure Meinung,
    wer lesen kann ist klar im Vorteil,
    verstehen ist allerdings etwas anderes.

  • Also,


    ich finde die Diskussion reichlich eigenartig. Wollen wir uns bitte nochmal die ursprüngliche Frage in Erinnerung rufen. Wie kann man sich lösende Originalaufkleber am besten wieder befestigen? Ob Fahrzeuge ganz ohne Aufkleber besser aussehen, ist zum Glück Geschmacksache, aber auf keinen Fall die ursprüngiche Frage.
    Gruß Uwe

  • Motowitsch
    Na, klare Ansage. ... den Scheiss ;)
    Ansonsten will ich bestimmt niemanden beeindrucken, leider ganz klarer Fehler von mir, designt wäre richtig gewesen glaub.


    Was will uns der Hersteller eigentlich dadurch vermitteln. Freizeitgefühl, Fernweh,Urlaub ?


    ...es heißt: gestalten, ganz einfach...




    Grüße Emanuel
    vom pätt

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!