Radio / Multimedia! Was habt ihr eingebaut?

  • Auf die Windowsebene hab ich es bisher noch nicht geschafft! Muß aber gehen und wird auch gehen ist nur die Gretchenfrage wie und wer weiß/verrät es.
    .


    Hallo Andreas !


    Schau mal auf die Seite http://www.wincepatch.com/ . Da könntest du evtl. was finden, je nachdem welches winCE dein Gerät hat.
    Werde es für mein Dynavin mal antesten.


    Tschöö
    Ludger

  • Hallo


    Wir haben ein Zenec NC 3711 D mit Rückfahrkamera eingebaut. Wir sind sehr begeistert vom Gerät und seinen Funktionen. So klasse haben wir uns noch nicht navigieren lassen, BT FSE ist Super verständlich und iphone kompatibel. Sd-Karte, USB, CD, DVD alles ist möglich. dVBt wird irgendwann auch noch angeschlossen. Bisher das beste "Radio" was ich bisher hatte. RNS 510 im T5 hält dagegen nicht stand. Auch die großen Mercedes Systeme halten mE nicht bei.


    Was ich noch nicht weiß wie man die Blitzerdaten einfügt und Kartenupdate ohne Zenec durchführt. Bekomm ich aber über kurz oder lang auch noch raus.


    Wenn ich ein "Radio" empfehlen kann, dann auf jeden Fall Zenec NC 3711 D. Ist wirklich SUPER.


    Gruß Klaus


    P.S.: Nein - ich bin weder Gesellschafter noch habe ich irgendwelche Aktien von Zenec :)

  • Andreas
    So ein RNS510 ist noch teurer und überzeugt mich nicht so wie das Zenec. Aber wie ich beim Stammtisch schon sagte, hätte ich mich wegen dem Preis auch für das Blaupunkt Newyork 800 entschieden, ohne zu wissen was ich beim Zenec verpasse. Da ich aber nun das Zenec kenne, haben(hätten) es die Mitbewerber sehr schwer.

  • @hätte ich mich wegen dem Preis auch für das Blaupunkt Newyork 800 entschieden, ohne zu wissen was ich beim Zenec verpasse.


    Sei froh!


    Im September hatte ich für 2 Wochen eine Hymer B-Klasse zur Verfügung, dort war die Blaupunkt - Waeco Kombination verbaut.


    War ich froh, nachher wieder neben meinem Zenec zu sitzen; große Tasten, mit denen man jede Funktion bequem direkt anwählen kann, bei Blaupunkt geht das mit der kleinen fummeligen Taste immer nur über das Hauptmenue. Der Radioempfang scheint auch nicht besser, und die Navigation? Die ist die gleiche! Nur einige Features wie die auszuwählenden Ansagestimmen sind anders.


    Und da hatte mir mein Händler bei der Fahrzeugübergabe noch erklärt, er hätte schon X Zenecs herausgerissen und gegen diese Blaupunkt Kombination getauscht!...?


    LG Reiselupus

  • Hmm...ich denke die Geschichte ist eine Frage der persönlichen Ansprüche und was man bereit ist dafür auszuklinken. Gefallen tut mir auch Pioneer genau wie das Zenec. Ich persönlich bin nur nicht bereit die Kohle dafür über den Tresen zu schieben. Die Geschichte kann man aber auf viele Konsum/Luxusgüter übertragen. Man denke nur an die vielen anderen Diskussionen wie z.B. IPhone vs Samsung oder der Klassiker 250er vs Sprinter.


  • Radio Empfang .... gut/gleichwertig.
    RDS hat es! ....
    Der Mediaplayer zeigt mehr als 8Zeichen an! ...


    das klingt ja schon deutlich besser, ich persönlich würde mir wegen meiner intensiven Nutzung so ein Ding nicht mehr zulegen wollen, halte das aber für meine Mietkutschen (manchmal kommen die ohne Werksradio) für eine Alternative, vorrausgesetzt sie funktionieren grundlegend.



    Auf die Windowsebene hab ich es bisher noch nicht geschafft!


    dafür haben wir ja jetzt den wincepatch.com link ;)



    Genau aus diesem Grund suche ich nach einem vergleichbaren 2Din Radio mit Android wo man dann entsprechende zusätzliche Apps installieren könnte.


    Selber basteln ;) , billig 7 Zoll Tablet mit HDMI (ins Handschuhfach) und Touchscreen (gibt es die mittlerweile mit HDMI Eingang ?, ansonsten halt Adapter) in den 2-Din Schacht ... bleibt immer noch das Problem Radioempfang .... (UMTS Flat und Internetradio ;) )


    .... ich hatte aus diesem Grund zwischenzeitlich einen Car PC installiert . Mini ITX PC im Handschufach und Touchscreen im 2-DIN Schacht. Da dran WLAN, GPS Maus, USB Cam, Adapter für die originale FB, OBD Interface und hinten im Wohnraum einen 17Zoll Zweitmonitor. Schönes Spielzeug, aber es ist und bleibt ein Windows PC - wenn es wirklich mal drauf ankommt funktioniert er gerade nicht , muss mal kurz booten oder was auch immer ;-). Ausserdem ist Radioempfang via USB Radio im Auto noch nicht wirklich brauchbar (zumindest gab es 2011 noch keine vernünftige Lösung ..) Aber der Mediaplayer im Zusammenspiel mit der 250GB Festplatte war schon brauchbar ...


    Thorsten

  • Ach nö....die kleinen Chinamänner sollen Ihre Smartphone einfach mal als 2 DIN Autoradios bauen.


    ich denk das werden die auch, dauert nur noch ein wenig.


    Wie wir sehen belebt das ja den Markt, da hat sich in den letzten 2 jahren ja wirklich viel getan.
    Sonst gäbe es wahrscheinlich noch immer keine Alternative zum 1++ kEuro Pioneer/Sony.... whatever Markengerät und wie besprochen will und muss das nicht jeder haben ...


    Thorsten

  • Ne was es ohne DVB-T kostet weiß ich nicht. Wer hinter der Firma steckt weiß ich auch nicht! Scheinen aber wohl anständige Komponenten zu verbauen.
    Bin beim googlen darauf gestoßen und finde die Features schon genial!


    Das Vorführvideo sieht erstmal anständig aus...


  • Bin nach viel Recherche auf ein Gerät von der Firma iCartech gestoßen.


    Das V800 finde ich ziemlich interessant!



    is ja lustig, gerade haben wir noch über ein ANDROID basiertes Autoradio phantasiert, da hast Du das erste(?) gefunden ....


    Cortex A8 und vor allem Android 2.2 sind allerdings nicht mehr unbedingt aktuell, müssen sie auch nicht unbedingt solang sie den
    Zweck im Autoradio erfüllen , aber 999€ für diese Konfig ist schon sportlich .


    Aber der Anfang ist gemacht, jetzt noch ein paar Monate warten und die Dinger fluten den Markt. Und wenn ich sehe das ein aktuelles
    10 Zoll Tablet mit Dualcore 1,6 und Android 4.1 um die 200 Euro zu haben ist (und nix viel anderes (inkl. Radio Modul, exkl. Akku) in einem anderen Gehäuse ist so ein Autoradio ja) ... sollten sich (nach menem Gefühl) da Preise um die 300€ einstellen .


    Kann mir kaum vorstellen das iCartech so etwas selber entwickelt, da steckt doch ein chinesicher OEM dahinter, warum auch nicht wenn die dafür sorgen, daß das Ding auch halbwegs brauchbar funktioniert.


    Thorsten

  • Ja der Preis ist schon recht hoch!
    Aber im Vergleich finde ich es noch relativ günstig, wenn man Ausstattung und Lieferumfang betrachtet! (DAB, Doppelreceiver, 2 DVBT Antennen etc)


    Allerdings stimmt dein Vergleich... Tablets bekommt man wirklich für kleines Geld...


    Hat jemand mal den Preis gefunden ohne DVBT?


    Gruß Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!