Wer hat welche Sat-Anlage auf dem KAWA ?

  • Servus Wastl,


    1. kannst Du die €250 bestimmt ein wenig runterhandeln (ich hab 1.766,-- inkl. Fernbedienung + 250,-- Einbaukosten bezahlt),


    2. ist der Empfangsbereich in Europa wesentlich grösser als bei der Caro!!


    3. Service macht jeder, der sie auch einbaut!


    .....jetzt müssen Sie sich entscheiden.....

  • Hallo,
    habe gerade eine automatische Schüssel "Satenne R1" montiert. Sehr solide aufgebaut.
    Funktioniert prima und kostet die Hälfte (1000€)
    Zusätzlich im Kabelbaum Kabel für DVBT und 2.LNB.
    Erhältlich in Holland (preiswert),
    MfG Jens

  • hab auch von ding ausm koffer von comag, hat 89€ gekostet, mit satfinder. punkte: 8, macht was es soll, wenn ich sie mal brauche. ne halterung für die schüssel habe ich am fahrradträger angebracht.


    ps. seitdem wir das dingen dabei haben, nutzen wir es kaum noch. vorher war es ein wunsch.

  • Ich habe auch was auf'm Kasten! :s7
    eine Caro Digital MA von Ten Haaft (Oister).
    Vollkommen ausreichend! Habe (voraussetzung: kein Grünzeug zwischen Antenne und Satelit) noch nie länger als 1 Minute gebraucht zum ausrichten. Bei Gewitterwolken gibt es schon mal Empfangsprobleme, ansonsten überall super Empfang. Bin sehr zufrieden damit.
    Preis bei Berger bereits für 875,- EUR.
    Satte 10 Punkte!

    Einen schönen Gruß aus dem "wilden" Westen von
    Cochise (der belgischer Indianer der auch Patrick heisst)
    Mein Duc verbraucht:

    Einmal editiert, zuletzt von Cochise ()

  • Hi Wastl,


    wir haben die Autosat 2F (ohne Rüssel) von Crystop auf dem Dach.
    Ist relativ klein, super Empfang und Bedienung und gutes Preis-Leistungsverhältnis. Volle 10 Pkte!!!, kann ich nur empfehlen.



    Ich hab auch son Teil am Dach - bin voll zufrieden damit, insbesondere mit dem Service beim Hersteller in Karlsruhe

    Gruß aus der Eifel
    Frank
    Hier sind keine Rechtschreibfehler, es handelt sich lediglich um einen Vorgriff auf die Rechtschreibreform 2029!!!

  • Ich hab die flache Megasat Kuppel auf dem Dach. Ist nur 32 cm hoch und ist völlig wetterunempfindlich.
    Ich habe mich dafür entschieden, weil nicht jeder sieht wann ich die Antenne in Betrieb habe und wann nicht. Da ich unter der Woche im Kasten lebe und immer frei stehe, war mir das wichtig.


    9 Punkte, weil nur in weiß zu bekommen - meine ist jetzt in Wagenfarbe, kostete aber 200€ extra.


    VG
    Olli

  • Ich hab die flache Megasat Kuppel auf dem Dach. Ist nur 32 cm hoch und ist völlig wetterunempfindlich.
    Ich habe mich dafür entschieden, weil nicht jeder sieht wann ich die Antenne in Betrieb habe und wann nicht. Da ich unter der Woche im Kasten lebe und immer frei stehe, war mir das wichtig.


    9 Punkte, weil nur in weiß zu bekommen - meine ist jetzt in Wagenfarbe, kostete aber 200€ extra.


    VG
    Olli


    Gibt es die 32 cm hohe Version schon zu kaufen, ich hab da bisher noch nichts gefunden? (Wohl schon, sonst hättest du keine:mrgreen:)
    Als ich vor der Entscheidung stand, gab's nur die 40 cm hohe und das war mir dann doch zu viel des Guten....


    Ich hab mich dann für die Megasat Caravanman 85 Premium entschieden, weil ich die auch recht günstig bekommen hab. Ist zwar auch ein Riesendrum, aber eingefahren nur 19 cm hoch. In Wagenfarbe wär ja schön, aber das geht ja nicht so einfach. Bin eigentlich auch sehr zufrieden, war aber bisher weder in Grönland noch in Schwarzafrika ;):mrgreen:

  • Reichweite?


    Da die Caro offensichtlich die beliebteste Antenne auf dem
    Kasten ist,mal eine Frage an deren Besitzer:Wie siehts mit deren
    Reichweite aus,speziell noch Norden? Die angegebene Reichweite
    ist doch nicht sehr berauschend oder ist es doch praxisgerecht?
    Bei einmal im Leben ans Nordkapp fahren,wären ein paar Tage ohne
    Fernsehen nicht schlimm.


    Gruß Wastl

  • Hallo Triumphwastl,
    mit der Caro Digital CI hast du eine geringere Reichweite als mit der MA (Manuell). Die Reichweitenkarten findest du auf der Website von Ten Haaft.


    Mit der Digital CI bekommst du eine Reichweite bis maximal Linie Oslo - Stockholm.


    Mit der Digital MA ist die Reichweite deutlich weiter bis kurz vor dem Polarkreis.


    Ich hatte die MA bereits in Schweden mit und hatte noch einen akzeptablen Empfang in der Region um Stockholm (Örebro / Upsalla / Västeras / Södertälje).

    Einen schönen Gruß aus dem "wilden" Westen von
    Cochise (der belgischer Indianer der auch Patrick heisst)
    Mein Duc verbraucht:


  • Um am Nordkapp Sat Empfang zu haben brauchst du eine 85er Satschüssel mit Skew.
    Für unsere Kastenwägen nicht praxisgerecht.Würde dann ausschauen wie eine Satelitensendeanlage.:s7
    So interessant ist es am Nordkapp nun auch wieder nicht,war 3 mal dort.
    Mit meinen füheren VW California und eine 40x40 Satschüssel hatte ich in Bodö noch Empfang mit einigen Sendern

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!