Womo-Waschanlage

  • @ Peter: Was meint der Kläranlagenbetreiber? Fakt ist, dass die Hausabwässer in dieselbe Kanalisation führen, in die THEORETISCH Grauwasser aus dem WoMo eingeleitet wird.

    Als Gott Bayern erschuf, wollte er angeben 8)


    Adria Twin 640 SGX, ORC Aktiv Fahrwerk

    Einmal editiert, zuletzt von fredl089 ()

  • Das Hin und Her mit dem Abwasser hatten wir ja schon öfter hier.


    Die Frage nach der Kastenwagenwaschanlage finde ich viel interessanter. Hier im Ruhpott habe ich meine, es war ein Grund für den Kaufentschluß zum Kastenwagen. Nur Felgen mit Spurverbreiterung oder breitere Reifen sind nicht drin, sie scheuern beim Einfahren jetzt schon beidseitig an den Stahlschienen.


    Irgendwo muß es doch ein Verzeichnis von kastenwagentauglichen Waschanlagen geben? Vielleicht wäre das ja mal eine Aufgabe für dieses Forum. Es wird ein Thread eingerichtet, wo jeder eine oder mehrere ihm bekannte Anlagen einträgt, und ein Admin sortiert das alphabetisch oder nach Postleitzahlen.... Das muß doch zu machen sein.


    LG Reiselupus

  • Waschanlagensuche:
    Sucht nach LKW-Waschanlagen.
    Fragt euren selbstständigen Paketdienstfahrer (Hermes, DPD, GLS).
    Oder fragt bei einer Autovermietung die Transporter vermietet.


    Die Grauwasser-Diskussion ist ja wieder ganz schön deutsch.
    Gesunder Menschenverstand wird mit angeblichen Vorschriften niedergeknüppelt.


    Peter

  • Grias Di Fredl,


    unser Kläranlagenbetreiber erlaubt die Einleitung von Abwasser über das örtliche Kanalsystem in "haushaltsüblichen Mengen".
    Also wenn die Nachbarin ihre Treppe herunterwischt und danach ihren Putzeimer im Straßengully entsorgt wäre es genau so wenig ein Problem, wie wenn ich meinen Grauwassertank-Inhalt entsorgen WÜRDE.


    @Alle:


    Meinem Ducato mit seinem eh schon sehr empfindlichen Lack würde ich keine LKW-Waschanlage mit ihren Grob-Borsten und den weitaus aggressiveren Waschzusätzen antun

  • Das Geheimnis sind wohl Buswaschanlagen.Die Bürsten in diesen Anlagen sind weicher.


    Stimmt. Aber selbst DIE wären mir zu grob für den Ducato.
    Die Lackierung des Ducato kann man eher mit einem PKW vergleichen; Die Lackierung eines Buses eher mit einem LKW.

  • Stimmt. Aber selbst DIE wären mir zu grob für den Ducato.
    Die Lackierung des Ducato kann man eher mit einem PKW vergleichen; Die Lackierung eines Buses eher mit einem LKW.


    Tut mir leid Peter, wegen der großen Lackflächen am Bus sind die Bürsten so weich. Für LKW-Waschanlagen, wegen der großen Planenflächen, sind sie härter

  • Ich mache mir weniger Sorgen um die Lackierung.
    Denke das größere Problem sind die Fenster im Aufbau.


    Ich habe woanders den Tipp gelesen, die Seitenfenster mit Frischhaltefolie zu umwickeln. Leuchtet ein. Probleme sehe ich eher im Dachbereich (Heki, Pilzlüfter, Antennen etc.), außer, man lässt die Waschbürsten von Hand steuern und das Dach bleibt dabei weitgehend ungewaschen. Gruß Holger

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

  • Hallo zusammen,
    habe zwei Probleme mit meinem Pössel: suche dringend eine Womowaschanlage und eine Abwasserrinne zum Entleeren des Abwassers. Kann hier im Umfeld von Leverkusen nichts finden. Hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen.
    Liebe Grüße
    Dagmar


    Mal zurück zu Deinen Fragen.
    Ein Entsorgungshinweis wurde schon genannt. Camping Meier. Leider nur während der Geschäftszeiten. Und keine Rinne. Geht nur mit Schlauch in die Entsorgungsstation. Muß man sich was basteln.
    Und dann noch am Reisemobilhafen in Köln-Riehl. Auch nur mit Schlauch.


    Hinter ATU an der Robert-Blum-Str. ist ein Waschplatz der groß genug ist für einen Kasten. Ich glaube, da ist auch eine Waschanlage. Fahr hin und frage ob Kästen rein passen.


    Klaus

  • Hallo zusammen,
    beim Klärwerk in Leverkusen gibt es keine Möglichkeit zum Ablassen des Abwassers. Man hat mir dort mitgeteilt, ich könnte das Grauwasser einfach über einem Gulli ablassen.
    Eine Buswaschanlage gibt es Leverkusen, ich fahr die Tage mal hin.
    Vielen Dank für die vielen Vorschläge und eure heiße Diskussion, gefällt mir hier.
    Liebe Grüße
    Dagmar


  • Das fänd eich auch spitze.... wer fängt an. ich bin auch auf der suche, allerdings im norden.. wer hat da in Hamburg und im Norden Hamburgs nen guten Tipp?

  • Waschboxen in Regensburg


    Hallo - in Regensburg gibt es in der Frankenstraße die AVIA-Tankstelle mit Waschboxen (Münzeinwurf): vorspülen, einseifen und schrubben - nachspülen - für 10 Euro kann man seinen Kastenwagen komplett waschen - nur die erste Box ist für so große Fahrzeuge geeignet. Man sollte eine Aluleiter fürs Dach dabei haben - es gibt auch Münzstaubsauger.

    [SIGPIC][/SIGPIC][COLOR="Red"][SIZE="4"]Der kürzeste Weg zu sich selbst führt um die Welt herum.[/SIZE]


    Hermann Keysering (1880 - 1946)[/COLOR]


    Cinecero :s11

  • in krefeld auf der ritterstrasse
    markant tankstelle


    waschboxen, in die der kasten passt, wenn auch knapp.
    daneben eine freie waschstelle, da kann sogar ein alkovenmobil hin.
    jeton-einwurf, keine münzen.
    waschbürste und strahler.


    edit:
    die adresse
    http://www.markant-tankstellen…stea.php?id=00610354&mt=M

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!