Wohnwagenumsteiger

  • Grüß Gott zusammen,
    möchte mich kurz vorstellen. Mein Vorname ist Herbert meine Frau heißt Christa. Bin 65 Jahre alt und eigendlich schon immer Camper.Die letzten 6 Jahre haben wir es mit einem Wohnwagen probiert.Aber das war nichts für uns,wir wolten flexibler sein. Davor ein VW Bus mit Hochdach,mit dem wir sehr schöne Reisen gemacht haben und ein selbst ausgebauter Feuerwehr Manschaftswagen.
    Vor 4 Wochen haben wir uns entschlossen einen Kastenwagen zu kaufen. Und zwar einen Pöschl Rodcamp evolution, Citoen Jumper 150 PS, der nächste Woche am 27.06.12 zum Abholen bereit steht. Wir können es kaum noch erwarten bis es soweit ist. Hoffendlich haben wir keinen Fehler gemacht. Nachdem wir bereits unterschrieben haben, durchsuchte ich verschiedene Foren und habe manche herbe Kritik gelesen. Manches schien mir übertrieben.
    Wir werden sehen und posten.
    Gruß Herbert

  • Herzlich Willkommen Herbert,


    nachdem wir den Vertrag unterschrieben hatten bin ich hier im Forum gelandet. Nach den ersten Tagen querlesen habe ich gedacht: was hast du für ein Schei...Auto gekauft. So viel Geld ausgegeben für diesen Müll.


    Was soll ich sagen? Es wird nicht so heiß gegessen wie gekocht wird?


    Also:D:s12 wir sind bisher rundherum zufrieden mit unserer Entscheidung.

  • Herbert, ich kann dem, was Volker sagt nur zustimmen. Laß Dich nicht beeinflussen, laß Dir Deine Vorfreude nicht nehmen. Qualität und Qualitätsanmutung ist ein relativer Begriff. So einen wirklich objektiven Masßstab gibt es nicht, den Maßstab hast Du in Deinem Kopf (ich nehme mal die Dinge aus, be denen es ein objektives "Geht/Geht nicht" gibt).


    Damit sage ich [COLOR="black"]nicht[/COLOR], dass das Forum zu nix nutze wäre, im Gegenteil, es ist eine wahre Fundgrube. Manchmal schießt halt wer über's Ziel hinaus. Passiert mir gelegentlich auch.

  • Ich denke, so ein Forum ist in erster Linie dafür da Hilfe zu bieten.
    Hilfe für Probleme die jemand mit seinem Kasten hat.
    Also schreibt man und fragt, wenn Lösungen gesucht werden.
    Der eine fragt nach dem Problem - der andere will etwas geändert haben was ihm nicht gefällt.
    Dadurch entsteht für uns Neulinge schnell der Eindruck: alles furchtbar schlimm - alles Mist mit der Karre.
    Das heißt aber nicht dass ich alle diese Probleme gebündelt an meinem armen Wagen auch habe.
    Bisher jedenfalls hatten wir noch keinerlei Probs mit technischen Mängeln durch die Hersteller.


    Toi, Toi, Toi.


    Ich habe mir aber viele Anregungen hier rausziehen können - um den Gebrauch des Kastens für uns angenehmer zu machen, zu individualisieren.


    So wird es - mein Globecar - mein Campscout - mein Kasten - my Castle

  • Im Allgemeinen sind Kastenwagen ausgesprochen zuverlässige Arbeitstiere. Und gemessen an den Zulassunszahlen sind doch die hier geposteten Probleme eher im Micro-Bereich.


    Also: Von Foren jeder Art - grade was Fahrzeugtechnik anbelangt - muss man nicht auf die Wirklichkeit schließen.


    Nur mal ein kleines Beispiel. Es wurden bisher ca. 2,5 Millionen Fiat Ducato gebaut. Wenn die alle die Probleme hätten, die hier im Forum beschrieben werden, hätten wir ein ausgesprochen ernsthaftes Verkehrschaos.:=)

  • Grüß Gott allerseits,
    abschließend zu meinem Thema, möchte ich noch folgendes anmerken.
    Seit anfang Juni haben wir nun unseren Roadcamp. Er ist genauso wie wir uns das vorgestellt haben. Abgesehen von einigen Kleinigkeit in der ungewohnten Handhabung des Citroens, wie Schaltung, Blinker und Tempomat gibt es keine Probleme. Der Pösslausbau ist sauber und die technischen Anlagen wie Heizung usw. funktionieren einwandfrei.Der Spalt unter der Markise ist sauber abgedichtet,sodass dort, wie oft bemängelt kein Wasser bei geöffneter Schiebetür eindringt.Auch die Abdichtung unter der Motorhaube ist ordenlich ausgeführt. Auch am vielgescholtenen Kompessorkühlschrank ist nichts auszusetzen. Er kühlt einwandfrei und ist auch nachts kaum zu höhren. Nach 6000 km und vielen Stellplätzen, können wir nur bestätigen, daß die Wahrheit wie immer in der Mitte liegt.
    Die Zukunft wird alles Andere klären.
    mit freundlichen Grüßen
    Herbert Preisler

  • Nur mal ein kleines Beispiel. Es wurden bisher ca. 2,5 Millionen Fiat Ducato gebaut. Wenn die alle die Probleme hätten, die hier im Forum beschrieben werden, hätten wir ein ausgesprochen ernsthaftes Verkehrschaos.:=)


    Ist ja logisch. Wenn die Karre wochenlang ohne Diagnose in der Werkstatt steht gibts kein Verkehrschaos :(

    Beste Grüsse,
    Regards,


    Christoph


    [COLOR="#A52A2A"]Aus dem Hintergrund müsste Rahn schiessen, Rahn schiesst.................![/COLOR]

  • ...und in den TOP 50 der Zulassungsstatistik ist auf dem 50. Platz, gleich hinter Ford Mondeo und der Mercedes M-Klasse ..... Der FIAT Ducato :s10:s12:s10

  • Im Allgemeinen sind Kastenwagen ausgesprochen zuverlässige Arbeitstiere. Und gemessen an den Zulassunszahlen sind doch die hier geposteten Probleme eher im Micro-Bereich.


    Also: Von Foren jeder Art - grade was Fahrzeugtechnik anbelangt - muss man nicht auf die Wirklichkeit schließen.


    Nur mal ein kleines Beispiel. Es wurden bisher ca. 2,5 Millionen Fiat Ducato gebaut. Wenn die alle die Probleme hätten, die hier im Forum beschrieben werden, hätten wir ein ausgesprochen ernsthaftes Verkehrschaos.:=)


    Was wird den in Foren meistens gepostet ?


    Das meiste sind Problemchen und Hilfesuchende oder Unterhaltungssuchende.


    Unterm Strich zählt nur die [COLOR="Indigo"]eigene[/COLOR] Erfahrung.
    Oft hats Empfehlungen von anderen und selbst dann, Naja .

    Erfahrung kann man nicht vermitteln, Erfahrungen muss man machen![SIZE="3"][/SIZE]
    hinterfragt,recherchiert,bildet eure Meinung,
    wer lesen kann ist klar im Vorteil,
    verstehen ist allerdings etwas anderes.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!