Welche Pflegeprodukte für die Toilette?

  • Was bringen uns Erfahrungsberichte, die einfach so nicht stimmen?
    Unnötige Ausgaben und einen Kübel der irgendwo in der Garage dreiviertel voll abgestellt wird?


    Gruß Wolfgang


    Erfahrungsberichte stimmen immer denn die Leutz ham`s
    ja erfahren.


    Für Bier und Chips leider noch a weng früh.


    Greetz vom D-man

  • Hallo Thomas


    kiebitzer und diver-peter : Ihr seid dran !!!


    ich werd den Teufel tun :lol: Jedem das Seine!


    Nur soviel:
    Stimmt! Mit der SOG wäre ein Zusatz nicht unbedingt nötig. Aber wir stehen oft an Gaststätten, Hotels o.ä. wo es zur Entleerung nur die üblichen Toiletten, also keine VE, gibt. Mir ist es mit Ammovit nicht gar so peinlich nach der Entleerung, weils nämlich angenehmer riecht, mal abgesehen von der eigenen Nase. Aber wie schon geschrieben C’est la vie


    Gruß vom kiebitzer

  • Irgendein zersetzungsfördernder und geruchsdämpfender Zusatz kommt bei uns auf jeden Fall mit rein.


    Wir machen es nur mit SOG und sonst gar nichts. Geruchsdämpfend beim Entleeren wäre sicher angenehm, aber ich glaube, dass die (wirksame blaue) Chemie nicht in einen normalen Fäkalienkanal darf (Autobahntoilette oder gar Gaststätte wie hier erwähnt). Ist aber nur Hörensagen, vielleicht weiß es tomduli genauer.


    Heinz

  • Wie kann man bitte täglich leeren, wenn z.B., auf einem SP keine Entsorgung möglich ist?

    Es gibt KaWa-Fahrer, die sich ausschließlich auf Campingplätzen oder Full-Service-Stellplätzen niederlassen. Und es gibt andere (wie mich) deren KaWa noch nie einen Campingplatz von innen gesehen hat.


    Heinz

  • Es gibt KaWa-Fahrer, die sich ausschließlich auf Campingplätzen oder Full-Service-Stellplätzen niederlassen. Und es gibt andere (wie mich) deren KaWa noch nie einen Campingplatz von innen gesehen hat.


    Heinz


    Zum einen glaube ich diese Aussage nicht und zum Anderen beantwortet das nicht die Frage von Uschi :mad:


    Gruß Wolfgang

  • Zum einen glaube ich diese Aussage nicht

    Das steht Dir natürlich frei, Wolfgang; aber was ist an meiner von Dir zitierten Aussage so unglaublich?


    Zitat

    zum Anderen beantwortet das nicht die Frage von Uschi

    Ich empfand die Frage zwar als rhetorisch, aber o. k., formal hast Du Recht, also stelle ich den Satz um: Wenn auf einem Stellplatz keine Entsorgung möglich ist, man aber dennoch täglich leeren möchte, muss man auf einen Platz mit Entsorgungsmöglichkeit fahren.


    Heinz, der gerne korrekt ist


    PS: Um Wolfgang nicht einen weiteren Angriffspunkt zu servieren, habe ich jetzt bewusst nicht Camping- oder Stellplatz geschrieben, man könnte ja auch irgendwo privat oder auf einem Autobahnparkplatz mit WC stehen.
    Ich weiß zwar noch einen Angriffspunkt, aber vielleicht fällt er Wolfgang im fernen Schottland nicht auf.:mad:

  • Ich verwende auch die Blaue in Fäkalientank und Rosane in Spültank


    @ Wolfgang, du glaubst ja niemandem (ob Bremsen, WC – Zusätze usw.)
    Was die Bremsen anbelangt, nächste Woche bin ich auch auf dem Treffen, komm einfach vorbei und überzeug dich selbst


    Aber ist interessant über weiter Zusätze zu erfahren da ich von dem Blauen denn ich auch anwende nicht so überzeugt bin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!