Probleme Sicherung Wasserpumpe

  • Hallo zusammen,
    wir haben seit drei Monaten einen Globescout, sind also Neulinge im Forum. Nun sind wir auf unserer ersten großen Reise in Norwegen und die Wasserpumpe streikt bzw. die 5 Watt Sicherung der Pumpe brennt durch, sobald man die Pumpe betätigt. Haben die Sicherung schon 5 x erfolglos getauscht. Beim ersten Mal hat sie ca. 2 Tage gehalten, jetzt fliegt sie sofort raus.
    Hat jemand einen Rat für uns?
    Vielen Dank schon vorab.
    Heike und Paul aus Nürnberg, bzw. momentan Norwegen Nord.

  • ist vielleicht der Schlauch im Tank zu lang, wodurch die Pumpe direkt am Boden ist und deswegen nicht richtig saugen kann?
    Schöne Zeit noch in Norwegen wünscht


    Saubär

    Viele Grüße.
    Karsten

    2005 bis 2010 Pössl 2-WIN / 2010 bis 2015 Pössl Roadcruiser Nr. 1 / seit Juli 2015 Pössl Roadcruiser Nr. 2

  • Hallo Heike und Paul,


    ich tippe mal auf einen Fremdkörper in der Pumpe, auf einen blockierten Impeller.
    Revisionsdeckel öffnen und Pumpe mal kräftig an die Tankwand klopfen.


    Weiterhin viel Spaß in Norwegen.


    P.S. zur Zeit in St. Peter-Ording

    Klaus + Ingrid aus OWL.
    Unser zweiter KaWa:
    2012 Globecar Roadscout, 2,3l Multijet, Farbe profondo rot met, All In Paket und Wynen Doppeltankflaschen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kla_Ro ()

  • Hallo Klaus und Ingrid,
    danke für den heißen Tipp. Haben sofort heftig den Impeller bearbeitet (noch nie gehört, gleich gegoogelt) und unsere letzt Sicherung riskiert.Erfolgreich !!! die Pumpe läuft erst mal wieder. Und ... wo bitte ist OWL?
    Schöne Zeit noch in Sankt Peter Ording
    Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe
    Heike und Paul

  • Hallo Heike und Paul,


    OWL = Ostwestfalen-Lippe
    Geburtsort der Mähdrescher = Harsewinkel (Claas)


    P.S. wir lieben den Norden, schaut mal in die Reiseberichte, oder den Link in meiner Signatur.. (U.a. Zwei mal auf den Lofoten, traumhaft)

    Klaus + Ingrid aus OWL.
    Unser zweiter KaWa:
    2012 Globecar Roadscout, 2,3l Multijet, Farbe profondo rot met, All In Paket und Wynen Doppeltankflaschen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kla_Ro ()


  • Hallo Klaus,


    ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich für diesen guten Tip von Klaus bedanken. Sind grad aus Sardinien zurück und hatten dort das gleiche Problem. Schnell hier gesucht, gefunden und mit ein paar kräftigen "Klopfern" der Pumpe an die Tankwand funktioniert sie wieder. Hab übrigens jetzt eine Ersatzpumpe dabei.


    Gruss Carlos

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!