Stress mit dem deutschen EU-Kennzeichen

  • ........nein, das ist "Kennzeichenmißbrauch" und wird nicht unter 20 Jahren Einzelhaft in Korsika geahndet. Z


    auf Korsika, es heisst auf Korsika. Und nach gerade drei Wochen dort würde ich im Moment die Strafe gern antreten (obwohl es nicht mein Kennzeichen war...)


    Ansonsten würde ich die Strafe wegen des fehlenden Bindestriches auch erst mal verweigern und direkt in der deutschen Botschaft anrufen. Einmal gezahlt wird es ganz schwer, das wiederzubekommen...


    Grüße

  • Ein depperter Bayer der zu viel Geld hat!


    na, na, wer wird denn das Thema gleich so bierernst nehmen. Kein Humor hier! :s11
    Schauermärchen über Touristen, die im Ausland abgezockt werden, gibt es genügend. Wer´s glaubt. Der fehlende Bindestrich hier ist aber die Krönung.


    Der Korsika-Mohr war schon drauf, als die Zulassungsstelle ihren Stempel drauf gemacht hat. Und er ist immerhin schon nach Kroatien und zurück gereist, in Kroatien bis ganz in den Süden. Interessiert doch keinen sowas. Der Grenzbeamte bei der Einreise in HR wollte nur in den "Laderaum" schauen.


    Zitat

    Ansonsten würde ich die Strafe wegen des fehlenden Bindestriches auch erst mal verweigern und direkt in der deutschen Botschaft anrufen. Einmal gezahlt wird es ganz schwer, das wiederzubekommen...


    Da wäre es doch am besten, einfach zu Hause zu bleiben!


    Gruß Willy


  • Da wäre es doch am besten, einfach zu Hause zu bleiben!


    Gruß Willy


    da hast du mich missverstanden, ich sehe das auch eher entspannt, wenn sich aber wirklich ein solcher Disput im Ausland (vielleicht noch mit Sprachbarrieren) zum fehlenden Bindestrich entwickeln würde (bewußt im Konjunktiv geschrieben) würde ich versuchen die Zahlung zu umgehen, da es sich um Willkür einzelner Beamter handelt, mehr wollte ich nicht sagen. Darf ich jetzt bitte wieder reisen:s11


    Grüße

  • ...
    Kein Humor hier! :s11
    Schauermärchen über Touristen, die im Ausland abgezockt werden, gibt es genügend. Wer´s glaubt. Der fehlende Bindestrich hier ist aber die Krönung.
    ...



    Humor kann man den Lenkern dieses Staates bestimmt nicht absprechen, denn laut ADAC sind über 35% der verfügten Bussen nachweislich falsch, bzw. ungerechtfertigt und ... - kein Witz... alle bezahlen brav und ohne ihre Peiniger mal zu kontrollieren. Laut Reporter des ZDF sei von der Verfügungsstelle dies als korrekte Vorgehensweise bezeichnet worden, weil ja ein der Lenker einen Anwalt beauftragen könne, dagegen Rekurs einzureichen. :s6

    Dass der Bürger nicht selbst aktiv werden darf, sondern einen Anwalt beauftragen muss der oft mehr kostet als die ungerechte Bussenverfügung, tangiert den Gerechtigkeitssinn der Beamtokratie auf keine Art und Weise. :s1

    Wenn das kein Humor der Beteiligten ist, was könnte das dann wohl sonst sein? :s7

    Gruß Pit (hat nun auch was auf dem Kasten :yum:) Reise vor dem Erben, sonst reisen deine Erben
    Roadcamp-541 2011 2,3l 120 PS 3,5t / Honda SH125i / I like Camping.info

    Einmal editiert, zuletzt von pit ()

  • Der fehlende Bindestrich hier ist aber die Krönung.


    Das finde ich nämlich auch.


    Eigentlich sollten die Mitarbeiter der Zulassungsstelle in der Zulassungsbescheinigung Teil I das erteilte amtliche Kennzeichen gesetzlich richtig eintragen:

    Zitat


    StVZO
    § 23 Zuteilung der amtlichen Kennzeichen
    ...(2) Das von der Zulassungsstelle zuzuteilende Kennzeichen enthält das Unterscheidungszeichen für den Verwaltungsbezirk und die Erkennungsnummer, unter der das Fahrzeug bei der Zulassungsstelle eingetragen ist. ...


    Da steht nix von Bindestrich oder Minuszeichen!


    Schon spannend, dass die genau das nicht tun. Nämlich gesetzeskonform arbeiten. Stattdessen überall(?) dieser Strich...


    Ich werde bei Gelegenheit mit dem Gesetzestext unter dem Arm mal bei denen vorsprechen... Am besten, wenn's so richtig voll ist...:s7

  • Naja, also dumm ausgehen kann das schon mit den Kennzeichen und den Papieren: zwei unserer Firmenfahrzeuge sind in Österreich bereits mündlich verwarnt worden wegen der fehlenden Bindestriche - allerdings ohne Bußgeld. Bei beiden Kontrollen entstand der Eindruck, dass das betreffene "Organ" halt noch etwas Wichtiges sagen wollte, weil alle anderen Papiere und Nachweise sauber waren.


    Blöde Geschichte, bin gespannt, wie lange die EDV-ler unserer Zulassungebehörden brauchen, bis sie die Bindestriche aus den Formularen entfernt haben...!


    Schön wär's wenn wir Deutsche bei den KFZ-Kennzeichen eine ähnliche Lässigkeit hätten wie die Briten - dort darf man nämlich so ziemlich alles, so lange die Nummer deutlich leserlich bleibt. Ich habe neulich sogar mal in Edinburgh einen Briten gesehen, der eine britische Nummer hatte, aber mit deutschem Zeichensatz - paßte wunderbar zu seinem T2, wäre aber in der BRD wohl undenkbar. Konnte leider aus Gründen der Diskretion kein Foto machen...

  • Schön, dass euch dieser Fred gefällt, Danke für die Beteiligung :s10


    Ich mußte hier etwas von einer Zeitungs-Ente lesen, daran glaube ich allerdings nicht. Nachdem ihr und ich inzwischen Gewissheit habt, dass das Kfz-Kennzeichen und die Kfz-Zulassung tatsächlich nicht überein stimmen, liegt auch eine Strafe für dieses "schwerwiegende Vergehen" nahe. In der EU muss doch alles korrekt sein......


    4 km/h mit dem Oldtimer in Venlo/Holland zu schnell = 40,- EUR. 20 km/h auf der belgischen Autobahn zu schnell = gute 300,- EUR Strafe inkl. Begleitung zum Geldautomaten. Da passt doch das Verhältnis für den fehlenden Bindestrich mit 500,- EUR und in den Zeiten des schwachen Euros gibt es ja noch Luft nach oben :P


    Aber uns trifft das ja nicht, weil wir so nette Kastenwagenfahrer sind.

  • Mal eine Schilderung zur Entspannung:


    Ich bin gerade zurück aus Island. Mit WoMo. Also D --> Dänemark --> Faröerinseln --> Island + zurück ebenso.


    Ich habe auf der gesamten Reise irgend ein amtliches Dokument benötigt:
    [INDENT]Kein Perso oder Pass! Keine Fzg.Papiere, grüne V-Karte, Zollerklärung oder ähnliches - kurz: "Kein Garnichts"! [/INDENT]


    So kann's auch gehen...!

  • Wir können "kein Camping" nur beipflichten.


    Wir haben auf unserer Rundreise D, DK, S, FI, EST, LV, LT, P, D,
    wenn man die Ålands mit rechnet 10 Landesgrenzen ohne Anhalt passiert.

    Klaus + Ingrid aus OWL.
    Unser zweiter KaWa:
    2012 Globecar Roadscout, 2,3l Multijet, Farbe profondo rot met, All In Paket und Wynen Doppeltankflaschen.

  • ...heutzutage kannst du von Sizilien bis zum Nordkap fahren, ohne das dich jemand von einer Behörde anhält.


    Deswegen versteh ich auch diese unbegründete Angst nicht, mit etwas Übergewicht zu fahren...

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…


  • ...heutzutage kannst du von Sizilien bis zum Nordkap fahren, ohne das dich jemand von einer Behörde anhält.

    Deswegen versteh ich auch diese unbegründete Angst nicht, mit etwas Übergewicht zu fahren...



    Der ist echt gut... :s7

    Wo doch jeder weiss, dass an jeder Grenze, praktisch in jeder Stadt, in jeder noch so unbedarften Stelle... man(n) durch laufend ausgebaute automatische Kontrollen überwacht und identifiziert wird - inkl. Gesichtserkennung natürlich etc. :s12

    Aktuell sind Systeme / Programme im Test, die nicht nur die Profilgüte bei bis ca. 100 km/h fahrenden Fahrzeugen feststellen können, sondern auch Programme, die aufgrund des Verhaltens etc. auf das Gewicht / Ladung schliessen können sollen. :s6

    Bis die Gesetze zur Bussenverfügung nachgereicht werden, dauert es nur noch eine kurze Zeit... :s1 Geniesst solange noch die vermeintliche Freiheit.

    Nachtrag:
    Auch Systeme die am Verhalten oder Stimme eines Menschen die Wahrscheinlichkeit eines Vergehens einschätzen können sollen, sind bereits im Testbetrieb der Behörden. Z.B. in England sind solche Stimmanalizer bereits bei der Steuerbehörde für Telefonanalysen im Testbetrieb.

    War u.a. in La Grande Motte (Cote d'Azur) und dort wird der lange Strand über Satelitten überwacht. Die können sogar aus dem Weltall die Falschparker oder Wildsteher am Strand problemlos ermitteln - mind. am Tag.

    Soviel zu unserer Zukunft und dem Glauben an die Freiheit... sorry, ist aber leider so.

    Gruß Pit (hat nun auch was auf dem Kasten :yum:) Reise vor dem Erben, sonst reisen deine Erben
    Roadcamp-541 2011 2,3l 120 PS 3,5t / Honda SH125i / I like Camping.info

    Einmal editiert, zuletzt von pit ()

  • Ich denke, dass das , was de Pit beschreibt, erst der Anfang ist.


    Darauf zu scheixxen zeugt zwar von einem gesunden, hemdsärmeligen Anarchismus, der aber wohl in absehbarer Zeit sicherlich ein Auslaufmodell sein wird.


    Die Netzmaschen um uns herum werden immer enger. Und Art. 2 der Europäischen Menschenrechtskonvention zeigt repräsentativ, wo die Reise hingeht.


    Und wer's gerne platt auf den Punkt gebracht hat, für den gibt's folgendes Zitat:


    Jean-Claude Juncker erklärt seinen EU-Kollegen*
    die Demokratie – SPIEGEL 52/1999


    „Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, ob was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter – Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.”


    Noch Fragen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!