Von Hamburg nach Arcacon

  • Ich meine ich bin gestern auch 1200km mit Pausen in 13 Stunden mit dem Kasten gefahren. Das waren aber von Anfang bis Ende nur AB-Kilometer. Du willst Land und Nationalstraßen fahren bzw. bevorzugst diese und gleichzeitig noch Sightseeing machen. Äähhhh.... was willst Du denn da überhaupt noch anschauen?
    Das sind knapp 1550km kürzeste Strecke von Hamburg nach Arcacon und wenn Du Land/Nationalstraßen bevorzugst wird das bei den angesetzten 3 Tagen schon rein rechnerisch langsam eine sportliche Veranstaltung!
    LG Andreas


    Ich weiß nicht warum aber dieser Beitrag ist nicht der eigentliche Eröffnungsbetrag!

  • Hallo Andreas!


    Verstehe mich nicht falsch...
    Am 1. Tag werden wir Autobahn bis Metz fahren. Und dann ca. 3 Tage bis Arcacon. Sorry, wenn ich mich blöd ausgedrückt habe.
    Sightseeing nur bedingt. Einige Schlösser kennen wir, aber es soll eine schöne Strecke sein auf der man auch mal was Schönes sieht.
    Gruß
    Kerstin

  • Hallo! :s11


    Nächste Woche geht es los:)
    Ab Hamburg über Luxemburg, an der Loire entlang, Limoges, Bordeaux nach Arcacon. Dort wollen wir ein paar Tage relaxen und dann weiter nach Spanien an das Mittelmeer höhe Ebrodelta.
    Wir bevorzugen Land-und Nationalstrassen.
    Könnt Ihr uns eine schöne Route empfehlen? Gibt es Dinge (außer Schösser) die man sich unterwegs ansehen sollte? Wir haben uns ca 3 Tage für die Fahrt vorgestellt. Aber wenn es uns irgendwo gut gefällt, kann es auch schon mal 1 Tag länger werden.
    Ich freu mich auf schöne Anregungen...
    Viele Grüße
    Kerstin

  • hi,
    also wir haben mal 48 h nach portugal gebraucht nur auf landstrassen, das war aber ohne pausen (nur für fahrerwechsel), das entspricht ja etwa der strecke die ihr vorhabt... dahaben wir aber nirgendwo gehalten, geschweige denn ausgestiegen oder was angeguckt.. und wir waren jung und hatten nur 69ps im t4...:)
    im ernst, das ist ne tour für drei monate wenn ihr auf der strecke was mitnehmen wollt...
    und für was interessiert ihr euch denn? landschaft/wandern/mtb, kultur, sightseeing, essen und trinken?
    ich werf einfach mal ein paar landschafts highlights raus, falls das euer ding ist, die mehr oder weniger auf der stecke liegen:
    - luxemburger schweiz
    - burgund (östlicher teil) wandern in den weinbergen mit wein trinken, route vert (oder so ähnlich) - langstreckenfahradtour mit fahradtunnel
    - auvergne vulkanwandern
    - atlantik dune de pyla: angucken/ gleitschirmfliegen

  • Sorry, aber ich möchte weder Wandern noch große Radtouren unterwegs machen sondern bin auf der Suche nach einer schönen Strecke bis nach Arcachon. Wir haben eine ähnliche Tour schon mal gemacht, aber man freut sich ja mal über schöne Anregungen.
    Es gibt in Spanien auch Ecken ohne Touris und Betonburgen!
    Schönen Abend noch...

  • Es tut mir leid darauf geantwortet zu haben !
    Werde demnächst auf solche Fragen äußerst zurückhaltend sein.
    Wenn ihr alles besser könnt,warum die Frage ?
    Schönen Urlaub noch...

  • Es tut mir leid darauf geantwortet zu haben !
    Werde demnächst auf solche Fragen äußerst zurückhaltend sein.
    Wenn ihr alles besser könnt,warum die Frage ?
    Schönen Urlaub noch...


    Ich frage mich warum man einige Teile der Beitäge löscht...
    Wenn man was schreibt, sollte man auch dazu stehen!
    Schade eigentlich!
    Ich wünsche trotztem eine schöne Woche.
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!