Regenrinne über der Schiebetür

  • Hallo Mobimo,
    du hast die geklebte Leiste direkt über der Beifahrertür enden lassen. Läuft dir das Wasser jetzt nicht beim öffnen der Beifahrertür aufs Jacket? Oder ist das egal, weil du dort sowieso nicht aussteigst?:s7
    ich will, wenn es wärmer wird, auch eine Leiste kleben. ich wollte sie aber weiter nach vorne legen, damit meine Beifahrerin halbwegs trocken bleibt.
    Gruß aus Bremen
    wollehb

  • Hallo wollehb,


    Du hast recht! :s12
    Habe bei der Montage auch schon daran gedacht und will es erstmal ausprobieren. Wenn es notwendig ist klebe ich einen Steg in den Abfluß.
    Den Kanal noch weiter nach vorne legen, war mir wg. dem Fahrtwind zu riskant.
    Besten Dank für den Hinweis.

  • Hallo Friedel, hallo Martina,
    ich habe gestern eure sehr präzise Bauanleitung für die Regenrinne umgesetzt, hat alles hervorragend geklappt, lediglich mit den Einmalhandschuhen habe ich gekämpft. Die Kunststoffschiene (weiß) passt zur Wagenfarbe (Knaus Box Star 540). Würth-Kleber hatte ich ausreichend noch vom Einbau Stopsy. So hat uns die ganze Angelegenheit 5,75 € gekostet. Danke für den Tipp.
    Liebe Grüße und immer unfallfreie Fahrten
    Fritz

  • Gibt auch eine Regenrinne zum Ankleben aus Gummi!
    Das Profilgummi hat auf der rückseite ein 3M-Band. Einfach nur die Kante entfetten und dran kleben. Die Rinne läßt sich leichter ankleben wenn man sie 1-2 Tage vor der Montage an einem Ende aufhängt. Das Profilgummi ist dann schön gerade.


    Bezugsquelle z.B. www.womotech.net


    LG Andreas

  • Der Gummi ist aber amtlich. Da musste keine Sorge haben. Der taugt.


    Seh ich auch so ... 25 Euro für einen selbstklebenden Gummi sind nur teuer, wenn man die eigene Arbeitszeit und Suche nach einem geeigneten Produkt mit "0" bewertet.


    Ansonsten: Funktionierende Regenleiste ohne bohren für 25 Euro: (Fast) unbezahlbar ;)

  • Darf ich Dich fragen: Was für eine Regenrinne - und wo gibts sowas?

    Hans grüßt Euch aus der schönen Oberpfalz (in Bayern ziemlich oben & ziemlich rechts :blush:)
    BavariaCamp Pelino - Duc. 5,4 m / 3,5 t / 146 PS - EZ 09/2012 - 10/2023: 61.883 km:

  • Ich habe eine Top-Rail von Brandrup montier.
    Dient auch gleich als Kederleiste oder als Aufnahme von Vorzeltstangen.


    Ist aber auch etwas teurer.


    Siehe mein Album!





    Chrischan

  • Hallo Chrischan,
    Respekt! Ich verbeuge mich und zieh meinen Hut!
    Das hast Du super gemacht und toll beschrieben. Da trau ich mich als Bürohengst aber nicht drüber! Im Übrigen würde das wahrscheinlich bei mir nicht funktionieren, da ich mir ab Werk die Markise bestellt habe.

    Hans grüßt Euch aus der schönen Oberpfalz (in Bayern ziemlich oben & ziemlich rechts :blush:)
    BavariaCamp Pelino - Duc. 5,4 m / 3,5 t / 146 PS - EZ 09/2012 - 10/2023: 61.883 km:

  • Hallo Chrischan,
    Respekt! Ich verbeuge mich und zieh meinen Hut!
    Das hast Du super gemacht und toll beschrieben. Da trau ich mich als Bürohengst aber nicht drüber! Im Übrigen würde das wahrscheinlich bei mir nicht funktionieren, da ich mir ab Werk die Markise bestellt habe.


    Danke für die Blumen... :s10

  • [quote='alex_mobil','https://kastenwagen.forum/forum/index.php?thread/&postID=197031#post197031']Wenn ich das noch wüsste....
    Tut mir leid.


    Ich habe auch die geklebte Regenrinne.
    Wird nach Meterware bestellt,habe vorne und hinten 10 cm länger als Schiebetür montiert.Hält bombenfest wenn man den untergrund richtig reinigt.
    Ich habe die direkt vom Werk La Strada bestellt.
    Gibt es auch bei http://www.reimo.com

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.

  • Habe auch die selbstklebende Rinne verbaut. Hält bombig und vor allem, es tropft nichts mehr ins Wageninnere hinein!


    Hallo Cochise,
    danke für den Link! Ich hab gleich mal nachgesehen: "In Überarbeitung"; kein Preis!
    Auf E-Mail Anfrage hat mir Reimo mitgeteilt, dass es keine Regenrinne für den Duc. gibt :confused::confused::confused:

    Hans grüßt Euch aus der schönen Oberpfalz (in Bayern ziemlich oben & ziemlich rechts :blush:)
    BavariaCamp Pelino - Duc. 5,4 m / 3,5 t / 146 PS - EZ 09/2012 - 10/2023: 61.883 km:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!