X 250 verzinkt oder nicht verzinkt?

  • Gibt es jetzt schon Hohlraumkonservierung für Einspritzdüsen? Ich besitze jetzt seit 16 Jahren Wohnmobile, zweimal Ducato, einmal Transit und nun Citroen. Habe nie etwas gegen Rost unternommen, außer einen wohlwollenden Blick anl. TÜV Prüfung unter den Boden unternommen. Ich glaube, das Geld gebe ich lieber für lecker Essen aus.


    Gruß Gerd

  • Auf jeden Fall hat Fiat schon etwas getan gegen Rost.
    Ob sich nun Rost am Fahrzeug bildet oder nicht hängt
    wahrscheinlich auch mit dem Nutzungsverhalten zusammen.
    Winterbetrieb auf salzverseuchten Straßen oder nur
    Sommerbetrieb. Dazwischen liegen halt Welten was
    die Beanspruchung anbetrifft. Ob nun zusätzlich
    konserviert werden muss, das ist und bleibt die Entscheidung
    jedes Einzelnen von uns. Wer es will solls machen, wer es
    nicht will solls bleiben lassen.:s11

  • Hi!


    Dann schau mal z.B. die Einspritzdüsen an.


    LGryße
    Mike aus Salzburg


    Da hab ich gleich nach vier Wochen ne Abdeckung (ein Stück Kunststoff unter dem Lufteinlass links mit leichter Neigung nach vorn) drüber gebaut und die Einspritzdüsen und den gesamten Zylinderkopf mit Motorschutzwachs ordentlich eingesprüht. Der Motor bzw Zylinderkopf sah nach dem ersten Regen einfach scheiße aus. Das war noch vor den ersten Maßnahmen von PSA.

  • Da hab ich gleich nach vier Wochen ne Abdeckung (ein Stück Kunststoff unter dem Lufteinlass links mit leichter Neigung nach vorn) drüber gebaut und die Einspritzdüsen und den gesamten Zylinderkopf mit Motorschutzwachs ordentlich eingesprüht. Der Motor bzw Zylinderkopf sah nach dem ersten Regen einfach scheiße aus. Das war noch vor den ersten Maßnahmen von PSA.


    Hallo Olli.
    Was für ein Motorwachs hast Du verwendet?
    Mein Zylinderkopf sieht auch nicht schön aus.


    Gruß Uwe

  • Moin ,ich bin zwar nicht Olli, einen Tip habe ich auch.
    Einbalsamiert habe ich mit einer kleinen Tube "plastilube" von Ate und einen Pinsel .
    Das ist ein hitzebeständiges Fett gegen Scheibenbremsen- Quitschen
    35 ml reichen ewig und kosten 5,75 E. Vor 2 Jahren eingepinselt,ist immer noch vorhanden,der sichtbare Rost ließ sich mit einem Lappen abwischen.
    Fazit: Empfehlenswert ,wenig Einsatz-maximale Wirkung !
    Gruß,LM

  • Moin ,ich bin zwar nicht Olli, einen Tip habe ich auch.
    Einbalsamiert habe ich mit einer kleinen Tube "plastilube" von Ate und einen Pinsel .
    Das ist ein hitzebeständiges Fett gegen Scheibenbremsen- Quitschen
    35 ml reichen ewig und kosten 5,75 E. Vor 2 Jahren eingepinselt,ist immer noch vorhanden,der sichtbare Rost ließ sich mit einem Lappen abwischen.
    Fazit: Empfehlenswert ,wenig Einsatz-maximale Wirkung !
    Gruß,LM




    Hallo LM.


    Vielen Dank für den Tipp!


    Werde ich, wenn es etwas wärmer ist, gleich testen.



    Gruss


    Uwe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!