Rückfahrkamera Fiat Ducato


  • Hallo,


    das Zenec bekommt das Rückfahrsignal(sonst schaltet das Bild nicht frei!) und die Kamera Zündungsplus.Somit hat man auch die Möglichkeit es während der Fahrt zu sehen.Die Kamera wird dann nur mit dem gelben Chinch Stecker und dem Navi verbunden.


    Gruss
    Kastenlothar

  • Ok. Das teil ist da. Adapter passen und die verkabelung der kamera ist klar. Allerdings fehlt mir noch das kabel das den monoceiver automatisch auf die kamera schaltet. Soll irgendwo vorne links liegen. Weiss jemand bescheid?


    Hallo,


    das Rückfarsignal für das Navi kannst Du vorne links(Einstieg) am Kabelbaum abgreifen. Das Kabel hat die Farbe rot/weiss.Einfach die Abdeckung abschrauben.


    Gruß
    Kastenlothar

  • Hallo nochmal,


    wie versprochen anbei ein Bild der montierten Kamera.Ich habe wie der Hersteller empfohlen hat Dekalin genommen. Damit habe ich einen sauberen Abschluss bekommen, obwohl ich bei Silikonabdichtungen nicht so talentiert bin (sagt meine Frau!):s1 Bilder vom Navi kommen noch.


    [attach]10843.vB[/ATTACH]


    Gruss
    Kastenlothar

  • Habt Ihr auch alle Globecarfahnen in der Garage ?


    Werden die mitgeliefert (muss mal meine Händler anrufen) ?


    Macht hier vielleicht jemand Werbung, die erst auf der neuneten Seite auffällt ?


    Respekt !!!!


    @ Andreas : Adlerauge ? Wäre mir nicht aufgefallen.


  • Hallo,


    ich wollte lediglich meine Erfahrung mitteilen.Nun hat nicht jeder eine Halle zum montieren (Brauchst Du aber bei diesen Temperaturen!). Ein Freund hat mir diese zur Verfügung gestellt.
    Wenn das hier als Werbung angesehen wird, dann war das sicherlich keine Absicht, denn wo diese Fahrzeuge gekauft werden können sollte doch jeder wissen.


    Gruss
    Kastenlothar

  • Zitat

    Wenn das hier als Werbung angesehen wird, dann war das sicherlich keine Absicht...


    Glaube ich Dir....war auch nie so von mir gemeint! Fand ich nur lustig und das Weltkugelsymbol von Globecar "stach" mir direkt ins Auge!


    Ich geh mal davon aus das das Foto in Kamen entstanden ist! ;)


    LG Andreas

  • Hallo,


    das Rückfarsignal für das Navi kannst Du vorne links(Einstieg) am Kabelbaum abgreifen. Das Kabel hat die Farbe rot/weiss.Einfach die Abdeckung abschrauben.


    Gruß
    Kastenlothar


    Der Globecar / Pössl hat doch eine Vorbereitung für die Rückfahrkamera (sofern man sie mitbestellt hat) da müsste doch dann auch das Kabel fürs Rückfahrsignal (Rückwärtsgang) schon entsprechend verlegt sein, dh. In der Nähe des Radioeinbauschachts. Oder seh ich das falsch?


    Gruß Theo

  • Der Strom für die Kamera muss doch aber anders abgenommen werden? Rückfahrsignal oder 15 Klemme oder wie oder was? Das läuft doch nicht über die Video- Chinchkabel? Ich habe keinen Plan....:s1


    Nein, der Strom kommt vom Rückfahrscheinwerfer. Der hat ja logischerweise nur Strom wenn man den Rückwärtsgang eingelegt hat.
    Dauerplus nehmen die, die die Kamera auch beim vorwerts fahren, als "Rückspiegel" benutzen.

  • ...
    Dauerplus nehmen die, die die Kamera auch beim vorwerts fahren, als "Rückspiegel" benutzen.


    und Strom von der Bordbatterie (mit Zwischenschalter) nehmen die, die auch mal am Platz unauffällig sehen wollen, wer hinterm Kasten rumschleicht.
    So plane ich das ... ansonsten müßte ja die Zündung an und das piepst immer so laut, wenn Trittstufe ausgefahren.:s7


    Mit Dauerplus wäre ich übrigens vorsichtig, weil bei manchen Sytemen / Kameras dann ggfs. permanent die Kamera-Heizung an wäre.


  • Mit Dauerplus wäre ich übrigens vorsichtig, weil bei manchen Sytemen / Kameras dann ggfs. permanent die Kamera-Heizung an wäre.


    Irgendwo in den Tiefen dieses Forums hab ich davon gelesen, dass sich wer den Strom vom TV-Ausgang des Schaudt-Reglers (heißt der so?) geholt hat. Dann wird ja die Aufbaubatterien belastet... :s12

  • Hallo nochmal,


    wie versprochen anbei ein Bild der montierten Kamera....


    Hallo,
    wie sind denn die "Lanzeiterfahrungen" ?
    Wie zufrieden bist Du mit dem Bild der Kamera?
    Bleibt die Linse/Kamera bei dieser Einbauposition dauerhaft sauber?
    Wieviel sieht man nachts noch?


    Sprich würdest Du die Kamera uneingeschränkt empfehlen?


    Wie sind die Erfahrungen von anderen, die diese Kamera besitzen/eingebaut haben?
    Hat sie jemand an nem Doppel-Din Monitor des Radios-zufrieden?


    Ich frage so hartnäckig, weil ich diese Kamera auch gern bestellen würde. 249 EUR für mich aber
    ein Argument sind, wo ich Leiber zwei mal frage... ;)

  • Ok. Die kamera ist gerade eingebaut. Der einbau ist unproblematisch. Bei mir läuft als monitor der 2 din monoceiver zenec mc296. Von dort in einen adapter chinch und strom auf das serienmässige mini din 6 pol von globecar. Hinten wieder auf adapter der die stromversorgung liefert und das kamerasignal zurück auf chinch. Alle teile passgenau und die einbauanleitung ist sehr gut. Die umschaltung beim rückwärtsgang einlegen ist ohne zeitverzögerung. Hierzu wird aus dem kabelbaum auf der fahrerseite das signal abgegriffen. Bild ist auf dem zenec 1a - der bildausschnitt zeigt alles was ich hinten sehen muss. Ich bin happy! Zu Nachtsicht, verschmutzung etc. mehr morgen. Hier die bilder:


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/3ef5e9b0-a58e-b0b3.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/3ef5e9b0-a5a4-098a.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/3ef5e9b0-a5bf-e11a.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/3ef5e9b0-a5df-a409.jpg]

    Beste Grüsse,
    Regards,


    Christoph


    [COLOR="#A52A2A"]Aus dem Hintergrund müsste Rahn schiessen, Rahn schiesst.................![/COLOR]

  • Der reiceiver muss an sein, der wechsel in den kameramodus erfolgt automatisch. Was ihr unten bogenförmig seht, sind die vorgehängten fester in den heckklappen. Der kamerawinkel ist ideal, man sieht exakt wenn es zum kontaktschluss mit dem 135000,- euro concorde auf dem platz nebenan kommt. ;) Nachtsicht habe ich gerade getestet - super. Noch was: ab mitte 2011 ist das rückfahrkabel im kabelbaum blau-weis und nicht mehr weis- rot! Das dem einbauer im zweifelsfall mitteilen sonst muss er 28 kabel durchmessen.

    Beste Grüsse,
    Regards,


    Christoph


    [COLOR="#A52A2A"]Aus dem Hintergrund müsste Rahn schiessen, Rahn schiesst.................![/COLOR]

  • Der reiceiver muss an sein, der wechsel in den kameramodus erfolgt automatisch. Was ihr unten bogenförmig seht, sind die vorgehängten fester in den heckklappen. Der kamerawinkel ist ideal, man sieht exakt wenn es zum kontaktschluss mit dem 135000,- euro concorde auf dem platz nebenan kommt. ;) Nachtsicht habe ich gerade getestet - super. Noch was: ab mitte 2011 ist das rückfahrkabel im kabelbaum blau-weis und nicht mehr weis- rot! Das dem einbauer im zweifelsfall mitteilen sonst muss er 28 kabel durchmessen.


    Hallo,


    ich habe eine Frage! Wenn Dir das Kamerabild angezeigt wird läuft das Zenec im Hintergrund weiter oder wird der Ton unterbrochen von Radio oder CD usw.?.


    Gruss
    Kastenlothar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!