Der SUPER-GAU

  • Deiner von 2002 ist sicher nicht betroffen.


    Danke, Micha, das ist beruhigend zu hören. An einer Stelle tropft es bei mir zwar auch leicht in den Motorraum, und ich konnte die Ursache noch nicht finden, aber das krieg ich schon noch in den Griff.


    Heinz

  • Ich habe mich zu dem Thema schon einmal sehr ausführlich geäußert und ganz bewusst eine etwas andere Position eingenommen. Es war ein kläglicher Versuch und man hat es vorgezogen sich in das allgemeine Klagenlied aufs Neue einzustimmen


    Ja, ich bin Händler, aus meinem Hobby zu den Fahrzeugen entsprungen wie Maria zum Kind. Aber das tut hier nichts zur Sache da ich hier im Portal auch nicht als Händler auftrete.


    Es gibt auch ganz sicher Dinge die ich aus meiner Erfahrung heraus keinem Kunden anraten würde. Aber das sind Dinge die bespreche ich mit meinem "Gegenüber am Tisch, wenn man mich fragt oder ich der Meinung bin dass es zur Entscheidungshilfe im Sinne einer offenen und ehrlichen Fahrzeugwahl dienlich sein könnte.


    Ich gehöre auch ganz sicher zu den wenigen "Exoten" die auch ab und an unbequem laut denken, und das bewegt sicherlich auch einiges, aber, daraus ergibt sich nicht die präjudizierend ich wäre Vermittler/Schlichter oder "Infomatiker".


    Allein wenn ich die Überschrift dieses Freds lesen muss, fällt mir sofort das "bildende Programm RTL 10.00 - 18.00 Uhr" ein. Da wird allein durch den Gestank ermittelt, dass es ein Zahnriemenhüfer samt kompletten Motorschaden sein könnte. Ab dann wird mit Steuerkettchen um sich geworfen, man möge die Presse, das Fernsehen, ab besten gleichen den KGB auf dieses Forum hinweisen und zu guter Letzt wird das Ganze noch mit einer Forderung abgeschmeckt, der Windige möge sich doch zu dem Thema äußern, man erwartet es fast.


    Ich sage es mal auf meine ganz persönliche frische norddeutsche Art.....([SIZE="1"]nein ich tu es lieber nicht[/SIZE])


    Was ich Euch jetzt aber achon versprechen möchte, ich werde mich zum Thema Forum, Forumsarbeit, Erwartungshaltung der User und Macher, Verhaltenscodex und einigen anderen unbequemen Dinge noch äußern.

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • @fredl89
    Keiner verlangt von Twister, dass er sich sustanzhaltig äussern muss. Aber es wäre im Sinne der Betroffenen hilfreich wenn er es könnte.


    Dann muss ich Deinen Beitrag #48 vollkommen missverstanden haben ...


    Ich gratuliere dir, dass das Problem bei deinem Auto nicht eingetreten ist, aber falls es nächstes Jahr passieren sollte, würde es mich wundern, wenn nicht auch du nach "substanzieller" Hilfe gieren würdest.


    Ist, so scheint es, eine Typfrage. Wenn mir das passiert, heisst meine "substantielle" Hilfe erst Gespräch mit meinem Geschäftspartner, wenn das nicht hilft "Rechtsanwalt", nicht "Forum".
    Insofern kommt "gieren" = um Recht oder Unterstützung betteln, für mich nicht in Frage. Eine klare Struktur erspart hier Umwege und Enttäuschungen.


    Ich würde dann auch diese Vorgehensweise den hier Betroffenen anraten. Anders ist ein Konzern wie die Società Europea Veicoli Leggeri Sevel S.p.A., der täglich an die 1000 Autos rausklatscht, nicht zum reagieren zu bringen.


    Im Übrigen haben alle Betroffenen hier meine volle Solidarität.
    Das möchte ich hier nicht untergehen sehen.


    Über eines sollten sich alle im Klaren sein: Die Drainagemaßnahmen sind nur solange ein probates Mittel, solange die Ablässe nicht zugefroren sind und abtauendes Wasser abläuft. Sind die Ablässe zugefroren und Wasser läuft nach, so muß mit gefluteter und gefrorener Technik gerechnet werden. Was sagt der Handel dem Kunden dann?



    Wie wahrscheinlich ist ein derartiger physikalischer Ablauf, lösbar meinetwegen nur durch Abflussbegleitheizungen, die nicht mal in einem Maybach verbaut sind.


    Irgendwie sollte die Kirche doch im Dorf bleiben und die Diskussion hier zu realistischen Lösungen führen ;)

  • Dann ist mein Vorbesitzer betrogen worden. Mir liegt die Rechnung über den Austausch des Motorsteuerungszahnriemens meines Peugeot Boxers vor.


    Heinz


    Es war die Rede vom Jumper3/ Boxer3............nicht vom 244er mit dem 2,8er.

    Gruß Ludger:s11


    --------------------------------------------
    [COLOR="DarkOrange"][SIZE="2"]Achtung, ich bin zu dick zum wegrennen!! Ich kämpfe!!!:s12[/SIZE][/COLOR]

  • ....
    Wie wahrscheinlich ist ein derartiger physikalischer Ablauf, lösbar meinetwegen nur durch Abflussbegleitheizungen, die nicht mal in einem Maybach verbaut sind.


    Irgendwie sollte die Kirche doch im Dorf bleiben und die Diskussion hier zu realistischen Lösungen führen ;)


    Ich behalte jetzt mal die mir anerzogene sogenannte "Gute Erziehung" , aber ich kann Ihnen versichern , dass ausser einem Maybach fast jedes "hundspopelige" Auto das ungeheure Problem der Wasserableitung von der Frontscheibe ohne Totalschadensgefahr im Winter schon seit Jahrzehnten gelöst hat. Ausser natürlich die Basishersteller gewisser Wohnmobile wie oben beschrieben .Und die wird es auch nicht weiter interessieren solange es nicht in der "AUTO-BILD"
    auf dem Cover steht.


    VG Jürgen

  • Ich behalte jetzt mal die mir anerzogene sogenannte "Gute Erziehung" , aber ich kann Ihnen versichern , dass ....


    VG Jürgen


    Hab ich da jetzt Glück gehabt ;)


    Mir gings nicht um die Lösung, sondern um die Wahrscheinlichkeit des beschriebenen Szenarios.



  • Hallo Twister ,


    als Forumsbetreiber können Sie nur die "Notbremse" ziehen , denn Sie stehen genau so verlassen und sicher auch entsetzt (als KAWA-Liebhaber und allseits respektierter Fachmann) vor dem oben beschriebenen Unzulänglichkeiten.


    Was Ich Ihnen jedoch mal ganz persönlich raten möchte : Ein Apotheker z.B. distanziert sich auch von einer Pille die erhebliche Nebenwirkungen hat und bleibt dadurch bei seiner Klientel glaubwürdig.


    Das Problem scheint hier jedoch natürlich an der geringen (in Zahlen DREI) Zahl an "Pillenlieferanten" zu bestehen.


    Aber die Nebenwirkungen sind dadurch nicht weniger gravierend.


    VG und ein gutes Händchen beim weiteren Konfliktmanagement.


    Jürgen

  • Genau in diese Richtung habe ich schon nachgedacht...


    Bist Du mit dem Crafter zufrieden?


    VG Jürgen


    Hallo Jürgen,
    das kann ich noch nicht sagen. Zufrieden bin ich dann, wenn die ersten 100tkm auf dem Tacho stehen und ich ausser für Verschleisteile keine Ausgaben hatte.
    Ich habe den Kasten vor drei Jahre neu gekauft und erst 53tkm auf dem Tacho. Und bis jetzt :s12


    Gruß Wolfgang

  • Auf der Crafter Website geht der nackte Hochdach - Kasten bei rund 35teur los. Wo da wohl die vergleichbaren Ausbauten landen würden?
    Wie sind die Motoren so? Kann da jemand berichten?
    Das Downsizing war ja nicht unumstritten.

  • Es war die Rede vom Jumper3/ Boxer3............nicht vom 244er mit dem 2,8er.


    Ich lese im ganzen Beitrag nur Peugeot und Citroen, kein Modell:

    Die Sache ist die, dass bei Peugeot und Citroen ausschließlich Motoren mit Steuerkette verbaut werden, die Zahnriemenmotoren gibt es nur bei Fiat (2,0 + 2,3). Daher können diese teuren Überraschungen auch nur bei Fiat auftreten.


    Deshalb meine Frage. :(


    Heinz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!