ADRIA TWIN Erfahrungen

  • Hallo KaWa Besitzer im Forum,


    bin jetzt seit 2 Jahren stolzer Besitzer eines schwarzen ADRIA TWIN Modells, habe bis jetzt nur positive Erfahrungen mit dem Fahrzeug. Lediglich zwei selbstverschuldete unachtsamkeiten führten zu ausserplanmäßigen reperaturen.
    Aus diesem Grunde möchte ich Eure positiven als auch negativen erlebnisse des Fahrzeugs bzgl. erfahren.


    bin ja mal gespannt auf die Erfahrungen, bis die Tage


    gruss an alle SheTo:s11

  • Wir haben seit 2008 einen Adria Twin M. Bis jetzt hatten wir außer einem kleinen Problem mit der Zündung des Gaskühlschranks und dem Austausch des Wasserhahns an der Spüle rein gar keine Probleme. Mit 150PS fährt der Kasten sich richtig entspannt, was nicht zuletzt auch am Renaultunterbau liegt. Ich nutze das Fahrzeug das ganze Jahr, also vom Urlaub über den Einkauf bis zur täglichen Fahrt zur Arbeit.


    Thomas

  • Hallo KaWa Besitzer im Forum,


    bin jetzt seit 2 Jahren stolzer Besitzer eines schwarzen ADRIA TWIN Modells, habe bis jetzt nur positive Erfahrungen mit dem Fahrzeug.


    Schön für dich ;)


    - ausgerissene Schrauben Bettschaniere (selbst behoben)
    - Umleimer Bad, nach Reparatur wieder lose
    - alle 4 LED-Lampen im Gang defekt
    - Kühlschrankprobleme bei 220V-Betrieb (von Werkstatt behoben)
    - Beleuchtung Trittstufe defekt


    aber, kenne mindestens 1 Adria-Twinfahrer bei dem ist noch (fast) gar nichts :rolleyes:


    Alles nix Drama, aber nervig


    Fiat-Geschichten schon eher bedenklich


    - übergesprungener Zahnriemen (s.a. Wasserprobleme)
    - defekter Stoßdämpfer

    Gruß Micha
    Columbus 641E 3,0L Bj 2015, Fiat Navi mit Rückfahrkamera, keine Fußbodenheizung
    Der Mann mit dem freundlichen Nicken

  • [FONT="Century Gothic"][SIZE="5"]ich auch!!![/SIZE][/FONT]

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • Um die Puristen nicht zu verärgern:
    Beim Thetford Kühlschrank war bislang, 1 1/2 Jahre, immerhin schon die Brennereinheit defekt, von Anfang an. Getauscht auf Garantie.

  • Hallo SheTo ! Wir habehn unseren Adria Twin SP seit Mai 2011 im Einsatz, bis heute 18000 km, bisher alles ok, auch auf Ducato-Seite. Die Trittstufe mit LED ist Murks, deshalb hat sie unser Händler gleich (in eine ohne LED) getauscht !
    Grüßle
    Chrissi

  • Habe erst eine Saison mit dem Adria Twin erlebt, völlig problemlos. Einzig die beiden Kunststoffriegel beim Kleiderkasten und beim Kasten über dem Fahrerhaus habe ich durch massgefertigte Alu-Teile ersetzt. (Gleiche Schrauben und Löcher wiederverwendet)
    Alle übrigen Scharniere und Verschlüsse sind bei Adria bereits im Original aus Metall.
    Mein Model ist die Jubilee-Ausführung, welche zusätzlich durch LED-Sternenhimmel, Alu-Felgen, Nebelleuchten, Alcantara/Leder-Polsterung usw aufgewertet wurde.
    Das Motto bisher: Fahren, wohnen, geniessen.
    Bin restlos zufrieden und hoffe, es bleibt so.


    Freundliche Grüsse, Magellan

  • Nach 1,5 Jahren und 19500 km:


    Nach 4 Tagen und 600 km = Motorkontrollleuchte, Motor lief nicht richtig. - Wurde über Fiat Camperservice abgeholt, auf Festland zum Freundlichen gebracht und mir nach 4 Tagen wieder auf den Hof gestellt.(Irgend eine Verstopfung)


    3 Wochen 900 km = Spültaste WC defekt - Wurde ohne Probleme auf Garantie getauscht.


    Bis auf diese Kleinigkeiten Sag ich:s12

  • Einzig die beiden Kunststoffriegel beim Kleiderkasten und beim Kasten über dem Fahrerhaus habe ich durch massgefertigte Alu-Teile ersetzt.


    Hattest Du so wie ich diese unsäglichen Kunststoffhochsteller, die im geschlossenen Zustand rund 10 cm in das Staufach hineinragen?
    Deine neuen werden ja hoffentlich anders konstruiert sein.


    Heinz

  • Hattest Du so wie ich diese unsäglichen Kunststoffhochsteller, die im geschlossenen Zustand rund 10 cm in das Staufach hineinragen?
    Deine neuen werden ja hoffentlich anders konstruiert sein.


    Heinz


    ich habe nicht die Aufsteller getauscht, denn separate Aufsteller gibt es beim Adria gar nicht. Die massiven Scharniere mit integrierten Federn wirken gleichzeitig als Aufsteller. Was ich getauscht habe, sind die beiden einzigen Plastikteile, die den Riegel des Drucktastenschlosses aufnehmen. Diese waren eindeutig zu schwach dimensioniert und bereits nach kurzer Zeit gebrochen. Glücklicherweise sind alle anderen Verschlussteile bereits ab Werk aus Metall. Habe keine Ahnung, warum bei diesen beiden Teilen gespart wurde.
    Die Nachbildung der beiden Schlosskeile aus einem Alu-Blech resp. Alu.Winkel waren problemlos ohne Fräsmaschine selber herzustellen. Ein bisschen sägen, bohren, feilen und polieren. Habe leider keine Fotos gemacht.


    Magellan

  • ich habe nicht die Aufsteller getauscht, denn separate Aufsteller gibt es beim Adria gar nicht. Die massiven Scharniere mit integrierten Federn wirken gleichzeitig als Aufsteller.


    Ja, jetzt erinnere ich mich an die Messe. Diese Aufsteller sind ja bei so gut wie allen Womos gegen Scharniere getauscht wurden.


    Heinz

  • Moin alle zusammen,
    wir fahren einen Adria Twin SPT 600, dass einzige Problem bisher ist der
    Frischwassertank, hier ist die Revisionsöffnung oben am Tank undicht (Produktionsfehler), gibt nächste Woche einen neuen Tank.
    An sonsten funktioniert alles so wie wir es auch erwartet haben.


    Gruß aus Ecktown


    Lutz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!