iPhone und Radio hören unterwegs

  • Zum Verbrauch:
    Willst du gute Qualität hören, wird i.d.R. mit 128kbit/s übertragen. Das auf min. und Std. gerechnet (also x3600), dann bist du bei etwa 56MB/h.
    Nehmen wir eine Übertragung von 64kbit/s dann sind es knapp 30MB/h.


    Nun kannste dir einfach ausrechnen, dass du relativ schnell am Ende der schnellen Geschwindigkeit bist.


    Zum Radio:
    Die Marken Alpine und Clarion haben Empfangsteile verbaut, die den Namen auch verdienen.

  • So heute getestet, IPhone 4 S Musik läuft nicht über IPOD fähiges Radio im Kasten.


    Zitat von MIKE

    Dies Teil KLICK passt an jeden AUX-Eingang
    einer Stereoanlage oder Autoradio. Die Verbindung wird über Bluetooth aufgebaut.


    also kann ich das ins Radio stecken am Cinch Anschluss und mein Problem ist behoben???


    Doofe Frage ist Cinch gleich Aux (aux stelle ich ein und in die Cinch Buxe kommt das Teil rein?) und Bluetooth verbraucht doch keine KBs?


    Es geht um meine MP3 Dateien, nicht um Inet Radio hören....

    Kastenwagenmädel mit Pössl Highwaystar 600 l, Zitrone mit Harnstoffzusatz, Modell 2018, 163 PS, 44 l Gastank, Solar, Rückfahrkamera

    Einmal editiert, zuletzt von Schweinsmobil ()

  • Hi!


    also kann ich das ins Radio stecken am Cinch Anschluss und mein Problem ist behoben??? JA


    Doofe Frage ist Cinch gleich Aux (aux stelle ich ein und in die Cinch Buxe kommt das Teil rein?) JA


    und Bluetooth verbraucht doch keine KBs? JA


    Das Netzteil von Belkin muss ersetzt werden, gegen einen
    Zigarettenanzünderstecker mit 5 V Ausgang, gibt es im Elektomarkt oder Du schneidest das Kabel
    vom Netzteil ab und lötest ein USB-Netzteil daran, so habe ich es gemacht.


    Ich habe gerade auf meinem Eierphone geschaut, 21 GB download in 10,5 Monaten WiFi ist da nicht mitgerechnet :rolleyes:


    LGryße
    Mike aus Salzburg


  • Mike was heißt jetzt ja??? Es verbraucht keine KBs ?


    Kannst du mir vielleicht per PM (falls es öffentlich nicht erwünscht ist) einen Link von Amazon Deutschland schicken für so ein Teil


    Oha, da komm ich ja dann grad so hin mit meiner 2 GB Flat, ich glaube ich stehe dir da in Nix nach:s7

    Kastenwagenmädel mit Pössl Highwaystar 600 l, Zitrone mit Harnstoffzusatz, Modell 2018, 163 PS, 44 l Gastank, Solar, Rückfahrkamera

  • Vielen Dank Mike für die schnelle Beratung, dann bestelle ich jetzt zuerst den
    [B]Belkin Bluetooth Musik-Empfänger[/B]




    und dann pobiere ich Thomas Ladegerät fürs Nokia aus.(ich will dich ja nicht schlagen):s7.



    Übrigens läuft das Phone im Lupo mit dem pupnormalen Kassetten Adapter super.

    Kastenwagenmädel mit Pössl Highwaystar 600 l, Zitrone mit Harnstoffzusatz, Modell 2018, 163 PS, 44 l Gastank, Solar, Rückfahrkamera

  • Hi Marion und Mike und ihr Anderen,
    ich hab mir das jetzt für den Kasten bestellt
    allerdings für 40€ bei A.
    und das Andere (ein wunderbares Teil mit sehr gutem Klang) behalte ich für die heimische Stereoanlage. Da brauche ich meinen Po nicht zu erheben wenn ich Musik wechseln möchte.


    Vorteil:

    • ich kann gleichzeitig auch das IPhone laden, ohne noch eine 12 Volt Steckdose zu blockieren (die ich fürs Navi benötige) und brauche keine extra Stromversorgung für den Musikempfänger. (Toms Ladekabel hat 12 Volt)
    • preislich nur ein wenig teurer, Ladekabel hätte so um die 8€ gekostet und eine Kupplung mit 2 12 Voltdosen 12€ und dazu der Preis für das andere Teil mit Netzstecker.

    Marion du kannst es ja live ausprobieren wenn wir uns sehen:s11Streamen kann es auch aber mit einer 200MB Flat kannste das knicken.

    Kastenwagenmädel mit Pössl Highwaystar 600 l, Zitrone mit Harnstoffzusatz, Modell 2018, 163 PS, 44 l Gastank, Solar, Rückfahrkamera


  • ich hab mir das jetzt für den Kasten bestellt


    Vorteil:
    ich kann gleichzeitig auch das IPhone laden, ohne noch eine 12 Volt Steckdose zu blockieren (die ich fürs Navi benötige) und brauche keine extra Stromversorgung für den Musikempfänger. (Toms Ladekabel hat 12 Volt)


    Hi!


    Nachteil,
    keine Musik vom Bett aus :rolleyes:


    Navi
    habe ich von Navigon für Iphone, Ansage über die Lautsprechen bei
    gleichzeitiger Reduktion der Lautstärke von der Musik.
    Anzeige am 7" Display vom Radio
    LGryße
    Mike aus Salzburg


  • ....ich hab leider andere Navi Software drauf aber ein Navigon Live Teil (mit großem Display für verpeilte ältere Mädels das ich dann auch im Lupo benutzen kann) und das Teil ist doch auch über Bluetooth mit dem Iphone verbunden, warum sollte ich im Bett keine Musik steuern können? *shock*

    Kastenwagenmädel mit Pössl Highwaystar 600 l, Zitrone mit Harnstoffzusatz, Modell 2018, 163 PS, 44 l Gastank, Solar, Rückfahrkamera

  • So ist da,
    und ist super:P
    Das einzige was ich natürlich nicht bedacht habe ist, dass die beiden 12 Volt Steckdosen im Fahrerhaus ja im Stand nicht funktionieren.
    Also kaufe ich mir gleich flugs ein Verlängerungskabel (das Beiliegende ist leider zu kurz)und verleg es dann bis zur nächsten Steckdose.
    Ist es viel Arbeit und erfordert es einen Spezialisten eine Steckdose vorn dauerhaft betreiben zu können?

    Kastenwagenmädel mit Pössl Highwaystar 600 l, Zitrone mit Harnstoffzusatz, Modell 2018, 163 PS, 44 l Gastank, Solar, Rückfahrkamera

  • Hi Ho!


    Der Aufwand hängt u.a. auch davon ab, welche der beiden Batterien Du anzapfen willst.
    Ich habe dafür z.B. die Wohnraumbatterie genommen und das Kabel nach vorne "ganz heimlich" unter der Fahrerhaus Gummimatte fliegend verlegt... hält so schon seit Jahren!


    Liebe Grüße,
    Janosch111

  • Hi Janosch,
    ich hab einen alten Thread hier ausgegraben und das scheint doch meine Fähigkeiten zu überschreiten......ich habe mir eine Zigarettenanzünderverlängerung bestellt, die verlege ich unterm Teppich und fixiere sie anständig am Armaturenbrett. Bei mir besteht ja nur Bedarf wenn ich nicht fahre......Alles andere verbleibt dann am festen Platz und ich kann das IPhone vom Bett oder von draußen aus steuern und laufe nicht in Gefahr die Starterbarterie leer zu nudeln....Wenn ich allein unterwegs bin höre ich schon ziemlich sehr viel Musik:s7

    Kastenwagenmädel mit Pössl Highwaystar 600 l, Zitrone mit Harnstoffzusatz, Modell 2018, 163 PS, 44 l Gastank, Solar, Rückfahrkamera

  • So Laienlösung fertig:
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/508d30bd-76d8-e8bf.jpg]
    Jetzt habe ich im Fahrerhaus dauerhaft 12Volt.
    Marion hilft das leider nicht weiter, da sie keinen Klinkenanschluss hat.
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/508d30bd-7797-b54b.jpg]



    Sent from my Telefon....

    Kastenwagenmädel mit Pössl Highwaystar 600 l, Zitrone mit Harnstoffzusatz, Modell 2018, 163 PS, 44 l Gastank, Solar, Rückfahrkamera

  • Hallalilalo :)


    Also ich habe das Kennwood BT60 oder 6047 mit Blue ....
    und Freisprecheinrichtung.


    Toll ist:
    Mikro für Freisprecheinheit
    Geht an iPhone und iPad
    letzteres benutze ich als Navi und als ....
    Geht super :)


    Blöde ist:
    iPhone und iPad gleichzeitig .... Auweia
    Das Navi einblenden bei Radioempfang .... iss nicht ! nur Aux


    Das Radio selber ...
    Guter Empfang, Verschiedene farben .... 4 Lausprecher ....
    DSP-Sound... EQ ....


    Für diesen Preis ....
    Klasse


    Gruß der SegNobbe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!