Versicherung

  • Hallo zusammen,


    auch wenn unser Scouty Vario erst im März 2012 kommt (hoffentlich), befasse ich mich schon mal mit der notwendigen Versicherung (Haftpflcht + Vollkasko mit 300 Euro SB). Kennt jemand hier die RMV (Reisemobil Versicherung)? Das Angebot liegt um über 200 Euro unter dem meines bisherigen Versicherers (PKW, HUK24). Falls jemand mit RMV schon Erfahrungen gemacht hat, würde mich das sehr interessieren. Gibt es noch andere auf WoMo spezialisierte Versicherungen?


    Vielen Dank und schönen Gruß


    Stephan

  • Moin, unser Kasten ist bei der RMV mit 500 Sb VK und 150 TK vers.
    Es geht noch billiger bei der ESV . Da muss man allerdings das Kleingedruckte sorgfältig Lesen. Da ist die SB beim Hagelschaden deutlich höher,Europa ist eingegrenzt,Maroc geht gar nicht,Abrechnung nach Gutachten auch nicht...Fazit:Es wird überall nur mit Wasser gekocht.
    Zur RMV kann ich nur den guten Service loben,einen Schaden hatten wir in 26 J. noch nicht.
    Gruß,LM

  • Zur Info :
    RMV ist nur der Vermittler. Die suchen für dich einen günstigen Anbieter raus.
    Wir haben unseren auch über die RMV gefunden. Die VErsicherung ist die "Kravag". 300 € SB usw.
    Ohne Probleme und sehr kompetent (...die RMV jetzt)

    Gruß an die Nation
    Der Manni
    [SIGPIC][/SIGPIC]Der Weg ist das Ziel ! Immer
    :friends::crazy:tease

  • Achtet bei der Wahl der Versicherung auch darauf, wie der Vertrag in einem etwaigen Schadenfall zurückgestuft wird. Dies ist nicht bei allen Versicherungen gleich. Auch eine Teilkasko ohne Selbstbeteiligung findet sich nicht überall.

  • Hallo,


    ich habe unser WOHNMOBIL bei wohnmobilclub.de versichert.
    Die sind preiswerter, aber auch in den Leistungen deutlich schwächer.
    Beispiel Hagelschaden (betone Wohnmobil mit Aludach):
    Bei Abrechnung nach Gutachten, wie alle Versicherungen keine MWST und für Hagelschäden 2.500€ Selbstbeteiligung.
    Also, wie schon beschrieben nicht nur Preise sondern auch Leistungen vergleichen und nach eigener Risikobereitschaft entscheiden. :confused:

  • Achtet bei der Wahl der Versicherung auch darauf, wie der Vertrag in einem etwaigen Schadenfall zurückgestuft wird. Dies ist nicht bei allen Versicherungen gleich. Auch eine Teilkasko ohne Selbstbeteiligung findet sich nicht überall.


    Mit dem PKW war ich in SF28. Bin dann mit dem Kasten zur RMV-Kravag in SF10. Nach einem Schaden in SF2:s6


    Bin mit dem Kasten auch für meinen Arbeitgeber unterwegs. War während der Arbeitszeit auf der Baustelle, deshalb nochmal Schwein gehabt, weil die Versicherung des Arbeitgebers den verlorenen Schadenfreiheitsrabatt für die Jahre bis ich wieder in SF10 bin erstattet hat. Knapp 900€.
    Für die nicht wirklich sichtbare Schramme am Kasten nach Kostenvoranschlag 800€ erhalten.
    Ist also nochmal gut gegangen.


    Erschrocken bin ich aber schon über den Absturz auf SF2.


    Stellt sich die Frage, ist das bei den anderen Versicherungen auch so? Kann da jeder machen was er will?



    Gruss
    Klaus

  • Hallo


    Die Rückstufungen, und wie lange diese dauern und wie heftig die damit verbundenen Kosten sind, sieht man nur, wenn man sich das Kleingedruckte zukommen lässt. Und tatsächlich, die diesbezügliche Tabelle legt jede Gesellschaft für sich fest, jede hat halt einen anderen Haushalt.


    Davon abgesehen ist unser KaWa auch über RMV bei der Kravag versichert. Du kannst auch DIREKT bei der Kravag (oder irgendeiner anderen Versicherung) abschließen. In dem Fall aber bezahlst Du mit Sicherheit eine höhere Prämie. Meine Empfehlung also: von mehreren Maklern ein Angebot machen lassen und das für Dich genehme raussuchen. Eins ist aber sicher: Versicherung ist ein Geschäft: für die Versicherung.


    LG Leo


  • Für die nicht wirklich sichtbare Schramme am Kasten nach Kostenvoranschlag 800€ erhalten.


    Wenn man die Schramme fast nicht gesehen hat - wozu hast Du dann die Versicherung "bemüht"?
    Wäre mir dann zu viel Stress.

    Pössl Summit 540 Prime Modell 2021 auf FIAT 2.3 140 PS
    "Unsinkbar III" – der schönste Kasten der Welt!
    :D


  • Also die Differenz von 280 € ist schon echt nicht schlecht. Leider habe ich noch keine Erfahrungen damit gemacht.


    Liebe Grüße

  • Hallo, einfach schreiben die Differenz ist... bringt gar nichts. Ich habe aus Neugier auch verglichen.Bei mir waren es nur 35 E.,ich habe die höchste SF Klasse und die Barmenia hat bei 40% Schluss.Ins Kleingedruckte bin ich jetzt nicht mehr eingestiegen,weil online nur von PKW die Rede ist.
    Warscheinlich auch hier bei Hagelschäden,Sturm ,etc. die SB auf 2500E.Vers.Schutz nur EU und Schweiz,Schweden,Norwegen.
    Gruß,LM

  • Wenn man die Schramme fast nicht gesehen hat - wozu hast Du dann die Versicherung "bemüht"?
    Wäre mir dann zu viel Stress.


    Nee Andreas, Stress war das nicht.


    Wenn man genau hinsieht ist da schon 'ne leichte Delle im Blechle und die Bumsplastikecke ist auch leicht verschrammt. War ein "Arbeitsunfall". Da hat halt der Versicherer des Arbeitgebers für aufkommen müssen. Ursprünglich wollt ich das Instandsetzen lassen.
    Bei einem Evelynbesuch hat sie mir nach der Schadensbesichtigung von der Instandsetzung abgeraten um zu verhindern, dass durch den Einsatz einer "Fachwerkstatt" eine Verschlimmbesserung eintritt. Danke Evelyn.


    Klaus

  • vers.


    Wir sind nun mit unserem KaWa auch bei der RMV. Vk 500 Tk 150 bei _Sf10 (35%). Auch Fahrer unter 23J. sind möglich. und die TK mit 150SBgilt auch bei Sturm u. Hagelschaden. Die Summe ist definitiv Annehmbar, und 280 € kann ich schon fast nicht mehr sparen. Diese Berechnung gilt bei einem Neuwert von 45t€. KaWa teurer Vers. teurer und auch umgekehrt. Ich bin mit meinen anderen Vers. bei der RuV. Der Vertreter sagte mir aber, dass er diesen Wert nicht annähernd halten kann.
    Ich hoffe es hilft
    Gruß
    Floralys

  • Hallo, einfach schreiben die Differenz ist... bringt gar nichts. Ich habe aus Neugier auch verglichen.Bei mir waren es nur 35 E.,ich habe die höchste SF Klasse und die Barmenia hat bei 40% Schluss.Ins Kleingedruckte bin ich jetzt nicht mehr eingestiegen,weil online nur von PKW die Rede ist.
    Warscheinlich auch hier bei Hagelschäden,Sturm ,etc. die SB auf 2500E.Vers.Schutz nur EU und Schweiz,Schweden,Norwegen.
    Gruß,LM


    Bitteschön, ich hab geschrieben: die DIFFERENZ BEI MIR IST.....
    ich bin in SF4, VK/TK: 500/150


    280 € entsprechen bei mir mehr als 30% und das ist ein Argument.


    Im Übrigen reichen mir EU, Schweiz + Norwegen .....warum hast Du Schweden jetzt nochmal erwähnt ?



    Gruß Jo


    Ich habs gemacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!