Ducato 250 löcchrig wie ein Schweizerkäse

  • Habe beim Rücklichtwechsel links entdeckt, dass viele offene Löcher in der Rücksäule sind.
    Z.b. vom Gasfach zur unteren Rückleuchtenschraube!!
    was fehlt da?
    Es ist doch nicht normal, dass es eine direckte Verbindung vom Gasfach zum Wohnraum gibt.

    Eine Schraube fiel mir ins Gehäuse!
    Konnte sie von außen wieder rausfischen.:confused:
    fehlen da Abdeckungen?


    auf beiden Seiten sind viele offene Rahmenaussparungen?


    wie kann ich die abdecken?


    wer weiß rat?

  • Alles sofort mit Pu ausschäumen ;)





    Hallo Elwedridsch!

    Bist ja noch neu hier.

    Drum vorsichtshalber:

    Bedeutung von ;): Späßle

    LG von Barbara

                    :S "Bleibt's so, wiad's seid's, wos andas bleibt eich eh ned übrig!" ;)
                                    
    frei nach Günter Grünwald


                                                bami

  • Hallo El....usw.


    Wenn das nicht so wäre hättest du nen 7,5 Tonner als Kasten..........:s7:s7

    Gruß Ludger:s11


    --------------------------------------------
    [COLOR="DarkOrange"][SIZE="2"]Achtung, ich bin zu dick zum wegrennen!! Ich kämpfe!!!:s12[/SIZE][/COLOR]

  • Es ist zwar nicht normal, aber üblich, dass Dinge fehlen. Bei Deinem Beitrag unter anderem viele Buchstaben:


    :s7:s7:s7


    Ist nicht so schlimm, wenn was fehlt - meistens funktioniert es trotzdem

  • na, und was hier erst so alles fehlen mag:


    [COLOR="SeaGreen"]iweralisesonaschdawernedsowieindepalz[/COLOR]


    Bei dem Beitrag lautet das Motto offenbar überhaupt:
    Ein bischen Spass muss sein.


    LG Leo

  • Hallo Elwedridsch,


    du fährst halt einen Italiener! Wenn da im Werk was nicht gerade am Lager ist,
    dann wird das Fahrzeug halt ohne das Zeug ausgeliefert. Ich hoffe dein Kasten fährt
    doch? wenn ja ist alles in bester Ordnung:s7

  • Stimmt, wenn ich bei unserem Luigi eine Fahrzeug-Tür aufmache, egal welche, dann ist da ein Loch, und was für eins:s7


    LG Leo


    Benutzername!!!!:s8:s8:s8:s8

  • [quote='Benutzername','https://kastenwagen.forum/forum/index.php?thread/&postID=155282#post155282']na, und was hier erst so alles fehlen mag:


    [COLOR="SeaGreen"]iweralisesonaschdawernedsowieindepalz[/COLOR]


    Da fehlt nix, das ist so !!

  • ........
    Da fehlt nix, das ist so !!



    Genau, weil: Überall ist es anders, aber nicht so, wie in der Pfalz. Ich denke, das trifft diesmal auf Zustimmung.


    Aber im Ernst: es gibt schon mal Spässe im Forum, auch in diesem, warum auch nicht. Wir lassen halt niemanden links liegen und kommunizieren deshalb auch mal unter Verwendung von Smileys (siehe Hinweis von bami) miteinander, dafür sind diese ja schließlich da.


    Last but not least: Offenbar sind Deine Löcher sehr speziell (noch hat niemand mit wirklicher Erfahrung hierzu geantwortet, und das allein ist ungewöhnlich): Ich an Deiner Stelle würde also zuerstmal den Verkäufer kontaktieren, um der Ursache auf den Grund zu gehen. Der sollte einen Grund kennen.


    Oder sprichst Du von der Zwangsentlüftung eines Gasflaschenkastens?


    LG Leo

  • .....
    Last but not least: Offenbar sind Deine Löcher sehr speziell (noch hat niemand mit wirklicher Erfahrung hierzu geantwortet, und das allein ist ungewöhnlich): Ich an Deiner Stelle würde also zuerstmal den Verkäufer kontaktieren, um der Ursache auf den Grund zu gehen. Der sollte einen Grund kennen.
    Oder sprichst Du von der Zwangsentlüftung eines Gasflaschenkastens?
    LG Leo



    Hallo Elwedridsch,
    magst du vielleicht mal ein paar Fotos von den Löchern und ihrer Umgebung, (um den Spaßvögeln nicht gleich wieder neuen Stoff zu liefern :s8)machen, wir haben doch auch einen Fiat Ducato 250, dann guck ich mal, ob die bei uns auch sind.
    LG, Barbara

                    :S "Bleibt's so, wiad's seid's, wos andas bleibt eich eh ned übrig!" ;)
                                    
    frei nach Günter Grünwald


                                                bami

  • Her moooohl...do fehlt nix...des iss Dialekt ....mir Pälzer quatsche so :s12 :s7


    Deswege verstehn die annere euch au net. Nur mir Badener hen dafür a Ohr!:s7

  • ehh, elwe, da fehlt "scheen"
    Oder glaabscht du Pälzer wirklich e Saarlänna könnt dei Gebabbel net verstehn? - Ihr Pälzer schwätze Fränkisch, wie mir Saarlänna aach!
    Die Badener awwer schwätze alemannisch.


    E "Glück auf" von da Saar in die Palz von ahab

  • ein paar Bilder für Bami

    gruß elwe:s11



    Hallo elwe!
    Ich hab versucht, bei unserem Kastl die identischen Stellen zu orten. Da wir aber einen anderen Ausbau haben, sieht es da natürlich meistens anders aus. Aber Löcher gibt es auch einige.:s8
    Hinten neben der Tür ist bei uns ein Holz-Einbau, in dem der Frischwassertank sitzt, so dass die Öffnungen, falls vorhanden, verdeckt sind.



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/8239688odb.jpg]


    Bei uns sieht man nur ein relativ kleines Loch.
    Das ist aber auch nötig, sonst könnte man nicht die Muttern an den Schloss-Schrauben für die Türscharniere festziehen. Hier das Loch auf der linken Seite:



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/8239692rmv.jpg]


    Und die anderen Öffnungen bei dir könnten nötig sein, um z.B. ans Rücklicht zu kommen.
    Das wissen unsere „Schrauber“:s9 aber sicher besser.


    Bei dem Loch unter dem Stoßfänger, in das Kabel hineinführen, sieht es bei uns so aus, als werde es zumindest durch eine Gummimanschette verschlossen. Scheint mir auch sinnvoll, weil da ja ganz schön viel Dreck drankommt:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/8239693mdc.jpg]


    So ein Kabel am Gasfach haben wir nicht. Ich habe dir mal im Gasfach innen die Belüftung nach außen (Öffnung nach unten mit Gitter) und die Durchführung der Gasleitung fotografiert. Ist ganz dick mit Dichtungsmasse verschmiert, damit es zum Fahrgastraum dicht ist:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/8239690xjb.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/8239689wkl.jpg]


    Auf deinem Bild kann ich nicht erkennen, ob in deinem Gaskasten wirklich ein Loch für das Lampenkabel ist. Wenn vom Gaskasten zum Fahrgastraum hin eine nicht abgedichtete Öffnung ist, ist das auf keinen Fall ok. Da hätte sicher auch der TÜV was dagegen.


    Ist dieses Staufach mit der Lampe über dem Gaskasten? Schon doof, dass es durch die Öffnung im Fach derart reinstaubt! Kannst du da eventuell die Öffnung irgendwie gegen den Staub dichtmachen? (Vielleicht mit Panzertape - bamis "Leib und Magen-Reparatur-Mittel" ?:s8)


    Ich hoffe, dass dir die Infos ein bisschen weiterhelfen konnten. Im Zweifel könntest du ja auch mal in der Werkstatt nachfragen.

    Viele Grüße, Barbara

                    :S "Bleibt's so, wiad's seid's, wos andas bleibt eich eh ned übrig!" ;)
                                    
    frei nach Günter Grünwald


                                                bami

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!