pössl 2win style

  • Hallo ich bin der pierre
    bin auf dieses forum gestossen weil ich mir eine kastenwagen zulegen möchte.das wird mein erstes wohnmobil.möchte mir eine pössl2win style zulegen.hat jemand damit schon erfahrung


    danke pierre

  • Hallo Pierre,
    Hier im Forum gibt es einige die einen Style fahren.
    Welche Fragen hast Du genau?


    Nutze doch einfach mal die Suche- Funktion.


    Wir haben mit unserem Style (nun 3 Jahre alt) durchweg positive Erfahrungen gemacht. Motor Klasse (Fiat 160 Multijet), Ausbau sehr praktisch, Möbelbau ist Ok, Technisch bisher keine Defekte an Fiat oder Ausbau.


    Gruß, Stefan

  • Hallo Pierre,
    Aber im Gelände mußt Du aufpassen die Spoiler sind sehr tief,
    da ist nicht viel Luft nach unten.


    Dann lass ihn auflasten und höher legen. Haben wir bei unserem
    2Win auch gemacht, nachdem wir in Frankreich beim Wenden 2 x mal mit der Trittstufe aufgessen waren. Nun ist er 6 cm höher und seither keine Probleme mehr! Außerdem ist das Fahrwerk nun straffer und die Karre fährt sich besser.:s12

  • Wir haben den Style nun auch schon seit ca. 1 Jahr und fast 20.000km und sind sehr zufrieden. Du musst dir nur klar sein, der Aufpreis des Style gegenüber dem normalen 2Win ging ausschließlich für die Optik drauf. Ab Modelljahr 2012 unterscheidet sich der Style auch im Grundriss, Möbelbau etc. vom 2Win - kommt also drauf an, ob du neu bestellen willst oder ein bereits gebautes Mobil erwerben willst.


    lg
    Waldi

  • 2Win Style


    Unser, 3 Liter auf Citroën/Iveco ;) ist zwei Jahre alt und ich schliesse mich gerne den Vorgängern an. Bis anhin keine Probleme, läuft rund und am Ausbau wird eben zwischendurch wieder einmal geleimt und eingepasst. Würde das Teil wieder kaufen.


    Gruss, Boney

  • Hallo Pierre,


    wir sind mit unserem Style (ca. 1 Jahr alt) auch sehr zufrieden.
    Uns gefällt der (noch) aktuelle Grundriss sehr.
    Die Dachreling ist auch praktisch. Dahinter kann man gut die Sat-Anlage etc. verstecken.
    Leider habe ich auch schon eine Frontspoiler abgefahren.

  • Hallo Pierre, wir haben unseren Pössl Style neu im April gekauft und sind nun fast 10.000 km damit unterwegs. Probleme gabs noch keine, nur der rechte Aussenspiegel wurde getauscht, da er falsch gebohrt war und sich nur nach innen verstellen ließ. Ansonsten freuen wir uns auf jedes Wochenende, damit wir wieder auf Achse können. Gerade die Innen-Optik gefällt uns gut, da sind dann ein paar Mark (Euro-natürlich!) mehr, auch zu verkraften.


    Gruß aus dem Rieskrater
    Roland

  • Ob Style oder normaler 2Win: Die Bauarthöchstgeschwindigkeit beim 120PS Motor ist 150 km/h (=Tacho 160), beim 157PS Motor ist sie 165 km/h (=Tacho 180). Diese Geschwindigkeiten sind auch problemlos zu erreichen, allerdings gilt für die meisten Sat-Antennen und ähnliche Aufbauten ein Limit von 130 km/h.


    lg
    Waldi

  • Hallo,


    der 2win style bis Modelljahr 2011 ist ein tolles Auto. Der neue 2012 ist sehr gewöhnungsbedürftig mit seinem grauen Innenraum -mich überzeugt er keinesfalls. Der "alte" ist sowohl sportlich wie auch durchaus etwas gediegen. Kurz, das Gesamtbild von Innen- und Außenansicht ist stimmig.


    Von der Technikseite ist er sowohl im Sommer als auch im Winter einsetzbar, wenn man sich noch ein paar Kleinigkeiten gönnt (beispielsweise die Hecktürisolierung).


    Von den Fahrleistungen reichen 120 PS aus, die 3l-Maschine ist der absolute Überflieger.


    Spritverbauch MJ120: Bei Tacho 130km/h (entspricht GPS 123km/h)Tempomat 11,5l. Mich würde interessieren, wie ich auf 10l komme. Habe auch schon Strecken Richtung Süden (1000km) mit Tempomat bei 115 km/h (GPS 110km/h) gefahren und lande immer noch bei 11l. Erreicht man die 10l bei GPS 100 km/h? Bin mt den 11l auch zufrieden, würde mich nur mal interessieren.


    Also wenn man preiswert an 2win style der "alten Generation" ergattern kann, dann ruhig zugreifen.




    Viel Glück und dann Spaß!


    Liebe Grüße
    Swen

  • Hallo allerseits,


    Also, bei unseren ca. 9400km sind wir Landstrasse 100 - 110 und Autobahn 130 - 150 gefahren. Vollgas beschleunigt eigentlich nie und frühzeitig den nächst höheren Gang eingelegt. Also nix besonderes, was nicht jeder Autofahrer schon wüsste. Ein wenig vorrauschauend fahren erspart das häufige Bremsen und Gasgeben, also auch nichts Neues. Der 10,1 Verbrauchswert entnahm ich der Bordcomputer-Anzeige. Also nicht extra gemessen, aber das werd ich noch machen..


    LG Roland

  • Wir kommen eigentlich immer unter 10 Litern am Bordcomputer gemessen hin und an der Tanstelle hatten wir auch immer relativ deckungsgleiche Werte. Über 10 Liter nur wenn es lange gegen den Wind geht (kein Witz!). Ich fahre so um die 115 -120 laut Tacho. Danach fängt der Gute aber das akute Saufen an! Oder anders gesagt: Fahr die Karre auf knapp 2500 U/min und alles ist gut.


    Nachtrag: allerdings fahren wir auch die "nackte" Variante und nicht den Joghurtbecher *duckundweg*

    [FONT="Arial"][SIZE="4"]"Carpe Kasten!"[/SIZE]
    (alte römische Binsenweisheit frei ins Norddeutsche übersetzt)[/FONT]

  • wir haben mit unserem Mietmobil 2Win 120 PS Zitrone laut Bordcomputer auf die 3000 km im Schnitt 8 Liter gebraucht und ausgemessen nach tatsächlich getankter Menge 9,1 l


    Gefahren bin ich Autobahn 100 Tacho und Landstraße ebenfalls 100 Tache wenn möglich (grad auf den Ostseeinseln ist man aber deutlich langsamer unterwegs wegen dauer Stau)


    Was ich auch merkte, Unterschied zwischen Rücken- und Gegenwind können schon mal 1 bis 1,5 l laut Bordcomputer ausmachen.


    Gruß,


    Tomduli

  • der "alte" Style und der Neue sind strukturell zwar fast gleich, jedoch ist die Innenraumgestaltung im Gegensatz zum G-Scout und 2Win eine ganz andere. Da hilft nur ansehen und sich selber einen Eindruck verschaffen. Auf der Messe in DüDo waren die beiden "Neulinge" zumindest was die Vollheit beim Stöbern angeht sehr stark frequentiert...


    hier zwei Fotos vom Interieur, wobei der G-Style im Außendesign komplett neu gestaltet wurde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!