Stellplatzsuche Bochum

  • Hallo,


    soweit ich weiss, besteht direkt hinter der Starlighthalle, die Möglichkeit mit dem Womo zu übernachten, hab schon oft ein paar dort stehen sehen.


    Wie es mit mit Strom und Ver- und Entsorgung aussieht kann ich leider nicht sagen, einfach mal bei Starlight nachfragen.

  • Zufällig komme ich aus Bochum :)
    Allerdings kenne ich hier selbst keinen Stellplatz.
    Laut google gibt es wohl ein paar:


    Parkplatz Castroper Str
    -> Schön ist anders, wenn auch sehr nah am Starlight

    Auto-Spürkel, Poststrasse 20

    -> Schon eher


    Kohlleppelsweg 45
    -> dürfte recht ruhig sein


    Für wann benötigt Ihr den Stellplatz? Was braucht Ihr (Strom, Wasser, Entsorgung, Nix)?


    Ich könnte mal bei Gelegenheit vor Ort vorbeifahren und in Erfahrung bringen, was es da so gibt.


    Falls Ihr weder Strom, noch Wasser und Co. benötigt, wüßte ich ein, zwei Ecken, wo es nett, ruhig und unproblematisch sein dürfte wild zu campieren...


    Gruß
    Jens

  • Fahrt zum Kemnader Stausee, ist nur ein Katzensrung von BO, hat riesige Parkplätze und ist, vor allem auf der südlichen Seite an der Ruhr, ein Paradies für Hunde. Schau mal in Google Earth.

  • Hallo Jagdschlumpf,


    der Kemnader Stausee geht natürlich immer:
    -Kartendarstellung gelöscht-
    Fahrtzeit vom Starlight Express ca 20 Minuten (über die Autobahn A40 und A43).
    Ich würde den eingekreisten Parkplatz links empfehlen.


    Oder der Tippelsberg:
    -Kartendarstellung gelöscht-
    Fahrtzeit vom Starlight Express ca 5 Minuten (ohne Autobahn).
    Beim Spaziergang über den Tippelsberg hat man einen sehr schönen Überblick über das Ruhrgebiet.
    Klick -> Mehr Infos zum Tippelsberg


    Von früheren Fahrradtouren, weiß ich, daß es noch ein paar schöne Zechengelände in Bochum gibt. Allerdings habe ich damals noch nicht an WoMo Standplätze gedacht, habe also grad keine konkrete Empfehlung. Da eine Zeche gleich bei uns um die Ecke am Proberaum ist, könnte ich da mal vorbeifahren und die Gegend abchecken. Falls ich an dem Wochenende da bin, könnte Dein Sohn auch gerne auf meinem Schlagzeug rumzudängeln, wenn er Lust hat :P. Wie alt ist er?


    Gruß
    Jens

  • Hallo Jagdschlumpf,


    . Falls ich an dem Wochenende da bin, könnte Dein Sohn auch gerne auf meinem Schlagzeug rumzudängeln, wenn er Lust hat :P. Wie alt ist er?


    Gruß
    Jens


    Er ist 10 Jahre und glaube mir er dängelt gerne das Schlagzeug....die Musikhochschule meinte er hätte für Schlagzeug wirklich Talent....aber Papa Schlumpf meinte....ne der Kerle lernt erst mal ein anderes Musikintrument und so hat er sich für die Gitarre entschieden.....auch gut :rolleyes:


    Wunderbar nun haben wir echt viele Tipps bekommen und da wir die Hunde dabei haben sogar etwas wo wir schön mit ihnen laufen können.....nun gilt es die KArten zu bestellen....


  • Wunderbar nun haben wir echt viele Tipps bekommen und da wir die Hunde dabei haben sogar etwas wo wir schön mit ihnen laufen können.....nun gilt es [COLOR="Red"]die KArten zu bestellen..[/COLOR]..


    Eben erledigt !


    Danke auch von mir für die Stellplatztips in und rund um Bochum :s12


    Grüße von Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!