Achtung !!!! Auf der A32 in Holland sind Diebe.

  • Hallo ,
    mein Freund wurde letzte Woche auf dem Parkplatz Paardeweide auf der A32 Richtung Heerenveen von Dieben heimgesucht!
    Als er wach wurde war das Wohnmobil durchstöbert und sein Bargeld fehlte!
    Geht das jetzt in Holland auch schon los!


    :s6

  • hallo Walter,


    ich glaube dass man heute nur noch abseits großer Straßen sicher ist.


    Deshalb Gaswarner einbauen in der Hoffnung, dass die funktionieren.
    habe mir deshalb einen mobilen Gaswarner gekauft, welchen man an
    eine 12V Steckdose anschließen kann.


    Ich hoffe, dass ich Ihn noch diese Woche zugeschickt bekomme da wir
    am Samstag für 2 Wochen nach Südfrankreich fahren wollen.

  • die gauner haben leider auch autos, und können somit ihrer gaunerei
    an jedem ort nachkommen.
    die typen sollte man mal richtig ver........, daß sie garkeine lust mehr auf ihre gaunereien haben.
    mein hunde würde sich auch mal auf so einen besuch freuen, natürlich ohne gas.

    Viele Grüße aus dem schönen Bayern.
    Harry
    Laika Kreos 5009, Oyster Sat, Sog, 370 Watt, 320 AH Gel usw.

  • Niemals an Autobahnraststätten oder Parkplätzen übernachten. Ich dachte das diese allgemeine Empfehlung mittlerweile jeden erreicht hat.

    Das hört sich zwar jetzt altklug an, aber man wird immer wieder darauf hingewiesen.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • in den Niederlanden ist Übernachten außerhalb von Campingplätze (ja sogar auf Privatgrundstücke) verboten. Selbst eine Nacht übernachten um die Fahrtüchtigkeit wieder herzustellen ist verboten. Die Polizei macht dich mitten in der Nacht wach, kassiert fleißig und schickt dich dann wieder auf der Piste!

    Einen schönen Gruß aus dem "wilden" Westen von
    Cochise (der belgischer Indianer der auch Patrick heisst)
    Mein Duc verbraucht:

  • Geht das jetzt in Holland auch schon los!


    moin
    es ist eine seit jahrzehnten grassierende seuche.allerdings suchen die sich verstärkt die womos raus,da ist mehr zu holen.lkw-fahrer haben heute meistens kreditkarten mit,die auf die fahrzeuge(dkv,uta ect.)ausgelegt sind.somit können sie nichts damit anfangen.auch ist eine "plastiktüre" eines womos mit spielzeugschlösschen leichter zu knacken.
    gruss
    achim

  • Bin mir mit der Schwere des Gases nicht ganz sicher.
    Das trifft auf Propan und Butan zwar zu aber bei
    Beteubungsgasen weis ich das nicht. Daher bin
    ich mir auch nicht ganz sicher wo ich meinen
    Gasmelder anbringen werde.
    Vielleicht weis hier im Forum jemand Genaueres.

  • die gauner haben leider auch autos, und können somit ihrer gaunerei
    an jedem ort nachkommen.


    Dazu ein ganz klares NEIN !
    Dem ist nicht so.
    Das sind keine Gelegenheitsdiebe, die fahren auch nicht ziellos rum, auf der Suche nach Beute.
    Das sind hauptsächlich Drogenabhängige, die ganz bestimmte Plätze (Autobahnraststätten) aufsuchen, mehrmals am Tag.
    Es gibt da einschlägige Untersuchungen.
    Ein schwacher Trost, aber immerhin, man sollte wissen, was zu tun, bzw. zu lassen ist.


    Viele Grüsse

  • ...Diebe gibts überall, auch vor der Haustür sind einigen schon die Autos geknackt worden...

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • Hallo ,
    mein Freund wurde letzte Woche auf dem Parkplatz Paardeweide auf der A32 Richtung Heerenveen von Dieben heimgesucht!
    Als er wach wurde war das Wohnmobil durchstöbert und sein Bargeld fehlte!
    Geht das jetzt in Holland auch schon los!


    :s6



    Hi!


    Da steht nicht von Gas,


    bei den nächsten Beiträgen gehen dann die Gas-Gerüchte los.


    LGryße
    Mike aus Salzburg

  • Servus Walter


    Ich würde gerne noch mehr über diesen Einbruch, Diebstahl erfahren.
    Haben die Lumpen eingebrochen, mit Alarmanlage oder ohne, welcher Art sind die Beschädigungen/Spuren des Einbruchs?
    Hatte dein Freund irgendwelche Sicherungen der Türen (Stahlseile ect.)


    Diese Erfahrungen sind für mich sehr wichtig!
    Ich suche diese Ecke in Holland häufig auf, da meine Frau aus Friesland/Heerenveen.
    Habe allerdings noch garkeine schlechten Erfahrungen gemacht, ausser Geschwindigkeitskontrolle und deren Folgen.


    Ein Saarläder der im Schwabenländle zuhause ist!

  • ...
    Das sind hauptsächlich Drogenabhängige, die ganz bestimmte Plätze (Autobahnraststätten) aufsuchen, mehrmals am Tag.
    Es gibt da einschlägige Untersuchungen.
    ...


    Wenn es klare Resultate aus Untersuchungen gibt, dann sollten die Bürger eines Landes ihre Politiker endlich auch mal auffordern, die Steuergelder nicht nur für endlos neue Automaten zur Bussenerhebung einzusetzen, sondern diese Ressourcen auch für echte Überwachung und Massnahmen an längst bekannten Plätzen krimineller Aktivitäten einsetzen, oder etwa nicht?


    Es kann doch nicht sein, dass immer nur quasi argumentiert wird, die Betroffenen seien halt alle selber schuld, wenn sie sich getrauten, sich an öffentlichen Plätzen aufzuhalten. Da schütteln sogar die gierigsten Komunalbhörden vor Unverständnis erstaunt die Köpfe.


    Eine Alternative unternimmt einer meiner Bekannten, der nun seinen Wagen mit Elektroschocks ausrüstet, um Einbrechern eine massive Antwort für das dreiste Verhalten zu verpassen. Er hat das Vertrauen in Behörden restlos verloren und ist überzeugt (leider), dass die Behörden schwergewichtig nur noch auf Bussenabzocke aus seien und der Bürger auf sich selbst gestellt sei, um sich gegen das dreiste Verhalten dieser Krimineller zu schützen.


    Diese Entwicklung finde ich sehr bedenklich und bedauerlich, aber nach Aussagen vieler, anscheinend die einzige Antwort bis den zuständigen Behörden der Bürger wieder etwas mehr bedeutet.


    Kein Wunder, dass in Grosssädten ja bereits private Schutzorganisationen in weiten Bereichen der ursprünglichen Staatsaufgaben, für die Sicherheit der Geschäfte Schutzaufträge ausführen, weil die Behörden versagen.


    Kann es sein, dass wir bald auch Zustände wie in Mexiko haben werden? Einige sagen ja, andere möchten noch nicht daran glauben.

  • Hallo, wer das immer noch nicht geschnallt hat und sich auf Autobahnraststätten hinstellt zum übernachten ist selbst schuld!!!
    Davor wird immer wieder gewarnt. Wer dann noch nicht einmal die Türen von innen gesichert hat ,spielt gerne russisch Roulette ,oder ist einfach nur blöd !!! Außerdem könnte ich bei dem Krach nicht schlafen.
    Ist das Gaswarner Thema noch nicht durch ? Was nützt außerdem die Alarmanlage wenn die Türen schon offen sind ?
    Sogar Trucker die auf Rastplätzen stehen wurden auf dieser Strecke schon bestohlen.
    Gruß,LM


    Nachtrag: In NL gibt es auch SP , sogar in Autobahnnähe, vorher informieren ist besser.
    Ich stelle mir gerade vor: Da kommen auf den Rastsplatz 2 Männer mit einer Sackkarre auf der 2
    riesige Gasflaschen sind um den Hymer zu begasen.

  • Rallo Riberti,
    mein Freund hatte keinerlei Innenraumsicherungen.
    Die Türen waren normal abgesperrt.
    Keine Spuren an den Schlössern zu erkennen.
    Er hat allerdings keinen Kastenwagen,sondern ein Hymer- Wohnmobil.
    Gaswarnanlage war nicht in Betrieb.
    Keine Beschädigungen, nur alles durchwühlt.
    Beste Sicherung im Kastenwagen für die vorderen Türen ein Spanngurt dazwischen.
    Wenn du noch mehr Infos benötigt kann ich nochmals nachfragen.
    Ich suche bei längeren Fahrten immer einen Campingplatz auf,das.
    ist mir sicherer.Ich habe gut reden ,denn ich bin im Vorruhestand und habe alle Zeit der Welt.
    Mein Freund hat Bandscheiben-Probleme und irgendwann muß er halt anhalten.

  • Bin mir mit der Schwere des Gases nicht ganz sicher.
    Das trifft auf Propan und Butan zwar zu aber bei
    Beteubungsgasen weis ich das nicht. Daher bin
    ich mir auch nicht ganz sicher wo ich meinen
    Gasmelder anbringen werde.
    Vielleicht weis hier im Forum jemand Genaueres.


    Herkömmliche Betäubungsgase werden nicht verwendet (z.B. Lachgas), da man viel zu große Mengen bräuchte.
    Es gibt jedoch ein Mittel welches in ganz geringer Menge eingesetzt werden kann, darauf reagiert jedoch kein Gaswarner.
    Ich arbeite in der Anästhesie.

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter

  • Hallo Walter


    Danke für deine Infos!
    Wünsche dir/euch immer, schöne Reisen ohne negative Zwischenfälle!
    Ab August 2012, bin ich auch im Vorruhestand! Ich freue mich drauf!

  • Bin mir mit der Schwere des Gases nicht ganz sicher.
    Das trifft auf Propan und Butan zwar zu aber bei
    Beteubungsgasen weis ich das nicht. Daher bin
    ich mir auch nicht ganz sicher wo ich meinen
    Gasmelder anbringen werde.
    Vielleicht weis hier im Forum jemand Genaueres.


    Ich kenne zwar nicht das spezifische Gewicht von Betäubungsgas, aber mein Gasmelder ist dort wo meine Nase ist. Denn was hilft mir schweres Gas das erst gar nicht unter meine Matratze sinkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!