Stellplatz Emsüberführung

  • Die ersten Überführungsfans sind schon auf dem Weg nach Papenburg.
    Die Überführung wird sicherlich ein tolles Event. Wo man steht ist Geschmackssache. Der beste Platz ist sicherlich an Bord.:s12


    Wir werden wohl zur Jan Berghaus Brücke in Leer fahren. Bei der letzten Schiffsüberführung der DisneyDream waren wir am Emssperwerk, man wundert sich wie viele Fans sich dort morgens um Drei tummeln.


    lg Ewald, der bei allen Schiffen dabei ist.:s10

  • Überführung vorverlegt


    Ist kein Witz:


    Aktuell wird geplant, die Überführung der AIDAsol auf Donnerstag vorzuverlegen. Endgültige Entscheidung fällt morgen. Habe die Information von einem Mitarbeiter der Werft.

  • Würde mich extrem wundern wenn die den Termin vorverlegen, denn


    a) bekommen die, die geladenen Gäste so schnell nicht umdisponiert


    b) sind die Brückenaushebungen und die Stauung der Ems terminiert und mit viel Zeitaufwand und Papierkram verbunden


    Aber kann ja alles möglich sein, rufe da morgen mal meinen Kontakt bei AIDA an.


    Wer zum Termin nicht kommen kann oder will, findet hier Livebilder der AIDAsol Emsüberführung, zum einen ist auf der Seite die AIDAsol Bugkamera und wenn alles klappt binden wir noch 1-2 Webcameras die vor Ort aufgestellt werden ein.


    Ab dem 13. (oder Freitag, wenn die Verschiebung doch stattfindet) gibt es dort dann Bilder vom Schiff innen und auch außen.

  • Das braucht nicht zu verwundern, das passiert ja öfter mal. Information kommt aus der Werft, nicht von AIDA.


    Wetter bedingt können die Verschiebungen jedenfalls nicht sein, das sollt konstant bleiben wie es gerade ist. ;)


    Ich denke die Kollegen bei AIDA werden informiert sein wenn es Änderungen gibt, hoffe ich jedenfalls. ;)


    Ps. Hab hier noch nen Streckenplan mit ungefähren Zeitangaben hinterlegt, da kann man sich dann gut ansehen wo das Schiff lang fährt und wann es in etwa welche Stelle passieren soll: http://www.schiffe-und-kreuzfa…12-13-maerz-2011-geplant/


    Die Karte ist aus 2008 von der Bella - die Daten passen trotzdem bis auf die Uhrzeiten nach heutigem Kenntnisstand. Tausche die Karte entsprechend aus wenn die für die SOL veröffentlich wurde.

  • AIDA überführt das Schiff nicht, sondern die Werft...


    Das ist mir klar. Das Schiff gehört rechtlich auch der Werft, der Kapitän der das Schiff überführt ist Cheflotse in Emden und wird ein paar Wochen vor der Überführung von der Werft beschäftigt um sich mit dem Schiff und den Begebeheiten vertraut zu machen.


    Das ändert dennoch nichts an der Tatsache das AIDA das Schiff in Auftrag gegeben hat, 20% bei Bestellung angezahlt hat und weitere 80% bei Übergabe zahlt und dann das Schiff ihr Eigen nennen kann.


    AIDA ist mit sämtlichen Personen an der Überführung maßgeblich beteiligt und dementsprechend auch mit einigen Personen vor Ort bzw. auf dem Schiff. Ebenso werden die geladenen Gäste von AIDA und nicht von Meyer bestimmt, demnach wäre es also fatal wenn niemand bei AIDA was von geplanten Änderungen seitens der Meyer Werft wüsste.


    Ich gehe schwer davon aus, das dort Hand in Hand gearbeitet wird und man sich abstimmt was wie wo wann getan wird, oder denkst Du anders darüber? :D

  • Hallo?
    Ich habe doch geschrieben, dass man über die Verschiebung nachdenkt. Stellst mich hier ja hin wie jemanden, der einfach mal aus´m Dunst was schreibt.
    Ich weiß, dass einige ihre Wochenendpläne danach ausrichten...

  • Hallo?
    Ich habe doch geschrieben, dass man über die Verschiebung nachdenkt. Stellst mich hier ja hin wie jemanden, der einfach mal aus´m Dunst was schreibt.
    Ich weiß, dass einige ihre Wochenendpläne danach ausrichten...


    Hey Hey, nicht falsch verstehen, das war kein Angriff gegen Dich. Ich würde einfach den Grund nicht verstehen, da aktuell kein extern ersichtlicher Grund da ist. Und es wäre auch keine Seltenheit das Mitarbeiter der Meyer Werft Dinge in den Raum stellen die keinerlei Grund und Boden haben. ;)


    Ich bin so oft an der Werft und treffe viele Mitarbeiter, Du glaubst nicht was die alles erzählen, das schlimmste dabei ist, das nur die wenigsten die definitiven Termine überhaupt kennen. ;)


    Also, nichts was ich schreibe ist ein Angriff gegen deine Person, morgen erfahren wir beide mehr und werden uns gegenseitig informieren können. :s11

  • Die gegenseitige Information ist nicht so wichtig. Wichtig ist, dass diejenigen, die sich auf die weite Reise machen, Bescheid wissen.
    Ich kann die Überführung von meinem Balkon aus verfolgen und zu Fuß zur Emsbrücke... Ich bekomm das dann schon mit, wenn der Pott losgeht :rolleyes:


    Wir werden sehen... Nur, wenn hier in unserer Gegend das Gerede über eine Verlegung die Runde macht, ist meistens was dran.
    Mich würde es auch ärgern, wir erwarten Besuch wegen der Überführung am Wochenende.

  • Klar verstehe.


    Ich war gestern an der Werft, 3 Leute getroffen 12 Termine genannt bekommen, Du verstehst was ich meine? :s7


    Das betrifft nicht nur Überführungen sondern auch allgemeine Spekulationen von diversen anstehenden Terminen.


    Wo wohnst Du das Du das vom Balkon siehst? Das ist ja genial. Wenn ich einen solchen Platzvorteil hätte, würde ich mir für die DSLR ein langes Zoomobjektiv holen und von dort meine Arbeit verrichten. ;)

  • Hallo Stockiii,bei der Gelegenheit einen Gruß vom Nebendirsteher


    .Wir waren auch schon mal beim Ausdocken dirkt an der Werft.


    AberDu bist ja mit Deiner Balkonlage in einer Topposition.


    Gruß Reinhard, dessen Enkel in Wehner geboren wurden. :s11

  • @Stockii


    DU hattest Recht! :s10 :s7


    Es laufen Gespräche bzgl. einer Änderung wegen des schlechten!?!?! Wetters.


    Zitat

    Aufgrund der Wetterprognosen können wir noch keinen Zeitplan zur Überführung der AIDAsol herausgegeben. Die Überführung wird voraussichtlich zwischen dem 11. und 13. März stattfinden.
    (Stand: 08.03.2011, 9:51 Uhr)

  • Schade....
    Und ärgerlich für mich, denn dann muss ich wohl nen großen Umweg zur Arbeit nehmen...
    Naja, ist nicht zu ändern.


    Ich wünsche trotzdem allen, die es zeitlich hinbekommen und sich die Überführung anschauen wollen, einen schönen Tag mit gutem Wetter und unfallfreie An- und Abreise!


    Wenn´s zeitlich nicht klappt, freut euch auf den nächsten Disney-Pott, der dieses Jahr noch kommt, der ist noch ein bisschen imposanter als die vergleichsweise zierlichen AIDA-Schiffe...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!