Erste Erfahrungen mit der CSA 10PA

  • hi,
    ich wollte meine heckbox dann so hoch machen,das nur der spiegel über dem dach steht.da habe ich dann freies feld in alle richtungen.
    mit dem diebstahl würde ich schon merken,da ja kein bild mehr kommt :s7:s7:s7
    ist sie nicht mehr im betrieb ist sie im kasten und von aussen nicht mehr sichtbar.
    ooh sch... jetzt habe ich mich verraten. :s1
    stefan

  • Hi SamVimes,


    da liegst Du sicher nicht ganz falsch.


    Wir halten es so:


    Fast immer lassen wir die Schüssel über Nacht auf dem Dach und riskieren, dass jemand - zumindest mit einem höheren Tritt ausgerüstet - das Teil klaut. Gegen kriminelle Energie ist ohnehin kein Kraut gewachsen - da würde wahrscheinlich auch ein Fahrradschloss nicht helfen. Unsere Bikes waren im übrigen teurer als die Schüssel...


    Wenn wir uns irgendwo ganz unsicher fühlen, holen wir das Teil über Nacht rein. Dann entfällt halt das Einschlafen bei der x-ten Diskussion zu Stuttgarter Tunneln :s12


    Lieber Gruß
    Andreas

  • Janosch111:
    Es steht zwar nirgends etwas darüber, aber ich denke mal zu 99% ja. Was würde eine Satellitenschüssel nützen, wenn du sie bei Regen nur innen 'benutzen' kannst ;)


    Das Teil gibt es in der Bucht übrigens jetzt schon ab 650€


    Gruß
    Björn

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    „Irren ist menschlich. Aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer.“

  • Janosch111:
    Es steht zwar nirgends etwas darüber, aber ich denke mal zu 99% ja. Was würde eine Satellitenschüssel nützen, wenn du sie bei Regen nur innen 'benutzen' kannst ;)


    Das Teil gibt es in der Bucht übrigens jetzt schon ab 650€


    Gruß
    Björn


    hi,
    habe sie gestern irgendwo im netz für 615,- gesehen.kann nur nicht mehr sagen wo es war
    transe

  • Hallo Andreas Du Storch und andere, die sich die CSA 10 PA besorgt haben,


    weiterhin zufrieden oder wg. Winter+Wetter keine neuen Erfahrungen?


    Ich frage, weil ich das Ding eigentlich jetzt ordern wollte (letzter Stand ist, wie "transe" schon sagt: 615 EURONEN), mir aber ein elektronik-erfahrener Camperfreund die erheblich preiswertere -auch mobile- CAMOS Selfsat H 10 D -mit der gleichen Signalstärke empfiehlt, die einfach einzustellen sei.


    Freut mich, wenn wer was sagt/schreibt.


    Gruss aus dem jetzt schon wieder vor-karnevalistischen Köln

    Grüße aus Kölle
    Wolf,
    war bis Februar 21 gern im blauen ReiseKasten CS Rondo unterwegs mit Tam, früher auch mit SennenSchnauzerSchäfer Anna, danach mit BulgariMigrantenMultimix Anton

    Einmal editiert, zuletzt von woffie ()


  • .
    die erheblich preiswertere -auch mobile- CAMOS Selfsat H 10 D -mit der gleichen Signalstärke empfiehlt, die einfach einzustellen sei.


    Freut mich, wenn wer was sagt/schreibt.


    Gruss aus dem jetzt schon wieder vor-karnevalistischen Köln


    Servus,
    kost unter/um 400 - TV um 200 - rezeiver um 70 kleinteile 30 macht 700 fürs komplette system


    hab auf meinem ducato nettes plätzchen zwischen 2 dachhauben gefunden, die selfsat ist auch schön flach, sie versteckt sich mit den echten 12cm höhe in ruheposition.


    da ich saisonkennzeichen habe, kann ich erst ab märz was vom empfang posten, denke aber schon, dass es funzen wird.


    unschön war letztens beim regenwetter - ich roll aus garage raus, will meiner holden die sat-flachdingens zeigen und dann tröpfelt es innen von der kurbel runter - woher bzw. wie das wasser ins gehäuse außen und dann nach innen kam weis ich noch nicht.


    könnt auch sein, dass ich mir eine verlängerte kurbelachse besorgen muss, weil die dachstärke inkl. isolierung bei 50mm liegt und dafür ist die kurbelachse etwas zu kurz, dadurch wird sie eventuel etwas schräg nach unten geführt, das könnt dazu führen das eine dichtung verkantet und schon hast suppe auf dem sitzpolster (man könnt auch innen einen trichter einbauen und über einem doppelt gemoppeltem schlauchsystem eine sogenannte inner drainage verlegen).


    shit happenz :tonne:


    notfalls kommt aldi-tüte rum :rolleyes:

  • Hi woffie,


    Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen!


    Du kannst nicht wirklich eine mit Kompass, Kurbel und Satfinder auszurichtende Antenne mit der Camos CSA 10PA auf einen Level stellen. Das ist ne andere Komfort-Liga ;)


    Viele Grüße,
    Janosch111

  • Jau,
    dass die Selfsat und die CSA 10 PA unterschiedliche Preis-Ligen sind, wusste ich ja.
    Aber genau das möchte ich ja wissen, ob die Selfsat schwieriger, unkomfortabler zu handhaben ist, für mich, der mehrere linke Daumen hat und bisher noch nie eine SAT-Schussel eingestellt hat. Bei unserem früheren JamesCook war obendrauf noch eine Kathrein-Automatic vom Vorbesitzer, das ist mir zu hoch..., auch im Preis.
    Jetzt muss ich nur noch wissen, ob die CSA 10 PA wirklich wasserdicht ist, für die Selfsat ist das offenbar zweifelhaft.

    Dann muss ich noch einen kleinen SAT-Receiver für den TV-Scart-Anschluss besorgen, gibt es für ca. 70 € beim C....


    Liebe Grüsse und Danke

    Grüße aus Kölle
    Wolf,
    war bis Februar 21 gern im blauen ReiseKasten CS Rondo unterwegs mit Tam, früher auch mit SennenSchnauzerSchäfer Anna, danach mit BulgariMigrantenMultimix Anton

    Einmal editiert, zuletzt von woffie ()

  • Hi Ho!


    Das mit der Regenfestigkeit habe ich ja bereits in diesem Thread auf Seite 5 gefragt.
    Die Antwort war natürlich nicht 100% befriedigend.
    Besser wäre vielleicht wenn einer mal beim Hersteller anfragt, der sich nach meinen Recherchen bei der Produktbeschreibung auf der Homepage auch dazu ausschweigt.
    Selbiges habe ich übrigens vor einem Jahr bei Fahrrad Tachos duchgemacht. Anscheinend ist diese Produkteigenschaft bei den Herstellern einfach selbstverständlich, sodass man es Laien nicht nochmal bestätigen muss.


    Beste Grüße,
    Janosch111

  • Hallo Janosch und andere KaWa-Fans,
    hatte den Hersteller auch per Email gefragt.
    Lakonische Mail-Antwort: "Beide Antennen sind wetter-bzw. regenfest."


    Zur CSA 10 PA heißt es im Manual:
    "Legen Sie bei Anbau des LNB den Gummiring unter, um die Verbindung vor Eindringen von Wasser zu schützen."


    Aus der Praxis kann offenbar keiner von Euch etwas dazu sagen, oder?

    Grüße aus Kölle
    Wolf,
    war bis Februar 21 gern im blauen ReiseKasten CS Rondo unterwegs mit Tam, früher auch mit SennenSchnauzerSchäfer Anna, danach mit BulgariMigrantenMultimix Anton

  • Nochmal...letzter Versuch CSA 10-PA neue Erfahrungen?


    Ich nochmal...
    Kann keiner was Neues an Erfahrungen/Tipps beitragen zur mobilen Wunder-Schüssel, ausser Wok-Praxis :), oder hat das Ding doch keiner mehr gekauft?
    Ich will da jetzt ran, zusätzlich zum DVBT.

    Grüße aus Kölle
    Wolf,
    war bis Februar 21 gern im blauen ReiseKasten CS Rondo unterwegs mit Tam, früher auch mit SennenSchnauzerSchäfer Anna, danach mit BulgariMigrantenMultimix Anton

  • Hallo zusammen


    Interessiere mich ebenfals für dieses CSA 10PA System.


    Bin allerding nocht so versiert in Sat Anlagen:s1, mir wurde allerdings empfolen des man für Skandinavien eine 80er Schüssel brauche.
    Wie kann es sein das man dan laut hersteller Camos mit diesem System bis über mittel Norwegen empfang hat mit einer 46er Schüssel?:confused::confused:


    Kann mir das einer erklären?

  • Csa 10pa


    Für alle Interessenten, hier ein Link auf die Bedienungsanleitung:
    [COLOR="Navy"]CSA-10PA(DE)_100526.pdf[/COLOR]




    Habe ich auch schon gelesen, ist nach der beschreibung nach ein Top Gerät.
    Eine erklärung warum man mit einer so kleine Schüssel (46er) die gleichen Ausleuchtungszone hat wie mit einer 75er Schüsse habe ich nicht gefunden.:s1
    Kann es sein das durch die vermutlich genauere Elektronische ausrichtung eine kleinere Schüssel reicht?:confused::confused:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!