Wasserschutzmaßnahmen empfohlen für alle Sevel ab 2007 bis Facelift

  • Zitat von muserle

    tja - wenns einen CC auf Sprinter-Basis geben würde.... wäre der leider unvorstellbar teuer (Aber interssant!!!!!:s12)



    muserle
    Ähnliche Konzepte auf Sprinter gibt es. CS Reisemobile oder HRZ haben eine kürzeren und eine längeren Kastenwagen auf Sprinter Basis wie den CC im Programm!! Ebenso Bressler (Junior)
    Sind etwas teurer, dafür aber auch deutlich höherwertig in der Verarbeitung. Den Preis kannst du erst vergleichen, wenn Du die Ausstattung vergleichst Zusatzbatterien (235 Ah)oder Winterpakete (beheizte Tanks und beheizte Doppelböden) sind bei diesen Fahrzeugen schon vorhanden!! So relativiert sich der Unterschied. Bedenkt man noch den höheren Wiederverkaufswert, dann.................



    Juba,


    wenn Du ins T5 Forum gehst, würdest Du keinen T5 kaufen. Ich habe jetzt nach dem CC auf Citroen wieder einen T5 und kann nur feststellen, dass solche eklatante Probleme wie bei den Fi/Pe/Ci ich nicht kenne. Außer zur fälligen Inspektion mit normalem Verschleiß hatte ich bisher keine aussergewöhnliche Werkstattaufenthalte. Dasselbe gilt auch für meine ersten T5, der leider einem nicht selbst verschuldetem Unfall zum Opfer fiel :s1
    Ein Fi/Pe(ci kommt mir nicht mehr ins Haus!! Frage mal die CS Fahrer in diesem Forum wie die mit Ihren Sprintern zufrieden sind:rolleyes:

    Gruß


    Jürgen


    My Car ist my Home.
    Nach Concorde Compact 2,2 l 120 PS, 11-13 l/100km jetzt VW Fischer Magnum (LR) Verbrauch 8,4l/100km

  • Jürgen eines ist doch mal klar: Keiner sagt von seinem Fahrzeug das es schlecht ist.
    Im übrigen ist mein Duc auch noch nicht in der werksatt gewesen weil er einen defeckt hatte.
    ich kenne aber etliche T5 Fahrer die das selbe über den T5 sagen wie du über den PeCiFi.
    Wenn man aber die Berichte im Netz mal aufmerksam liest sind die Mängel beim Sprinter, T5 habe ich noch nicht gesucht, doch um einiges eklatanter als bei den Italienern.
    dazu kommt noch das ich für den Sprinter noch rund 10 000 Euro mehr auf den Tisch legen muss für weniger Qualität.
    Es kommt natürlich immer auf den Betrachtungswinkel an :s7
    Der größte Mangel bei aktuellen x250 ist doch wohl die undichte Scheibenabdeckung die mit relativ geringen Mitteln selber abgedichtet werden kann oder von einer Werksatt auf Garantie abgedichtet wird wenn man eine ordentliche Werksatt findet.
    Ordentliche Werksatt ist bei Mercedes aber genau so ein Problem wie bei den Italienern.
    Die Rost und Elecktronilkprobleme bzw die ganzen anderen kleinen Fehler die die Deutschen haben sehe ich da schon weitaus gravierender an.
    Die Discusion führt hier aber eh zu nichts da jeder von seinen Fahrzeug überzeugt ist wenn es um solche Beiträge geht.
    Wenn es einen Japaner in dieser Klasse geben würde käme der mir sofort als Basisi ins Haus da der dann nämlich funktionieren würde wie er sollte. :s11


  • ich kenne aber etliche T5 Fahrer die das selbe über den T5 sagen wie du über den PeCiFi.


    Ich stelle als ehemaliger CC Fahrer mir einem Citroen Jumper 2.2 nur fest bzw. vergleiche. Als ich diesen hatte, habe ich nicht zu denen gehört, die nicht zugegeben haben, dass "Ihr Fahrzeug schlecht ist". Wenn Du wüsstest, was ich für Mängel hatte!! Das mit dem eindringendem Wasser war noch eines der geringsten!!
    Wenn Du von den Japanern so überzeugt bist, dann schaue doch mal bei Nissan nach. Die gehören aber dem Renault Konzern an???

    Gruß


    Jürgen


    My Car ist my Home.
    Nach Concorde Compact 2,2 l 120 PS, 11-13 l/100km jetzt VW Fischer Magnum (LR) Verbrauch 8,4l/100km

    Einmal editiert, zuletzt von Juma ()

  • Ich stelle als ehemaliger CC Fahrer mir einem Citroen Jumper 2.2 nur fest bzw. vergleiche. Als ich diesen hatte, habe ich nicht zu denen gehört, die nicht zugegeben haben, dass "Ihr Fahrzeug schlecht ist". Wenn Du wüsstest, was ich für Mängel hatte!! Das mit dem eindringendem Wasser war noch eines der geringsten!!
    Wenn Du von den Japanern so überzeugt bist, dann schaue doch mal bei Nissan nach. Die gehören aber dem Renault Konzern an???


    Hallo Jürgen,


    es liegt mir auch fern dir irgend etwas zu unterstellen. Im Gegenteil denke ich das du ein durchaus kritischer Verbraucher bist der mit seiner Meinung auch über das Fahrzeug was du gerade fährst nicht hinter dem Berg hälst. :s11
    Bei solchen Diskusionen ist das aber meist selten der Fall weswegen dabei meist nicht viel herum kommt. Ich wollte mit meinem Beitrag auch nur dahingehend sensibiliesieren das auch bei Daimler schon lange nur noch mit Wasser gekocht wird. Man schaue sich nur die Probleme im PKW Sektor bei der E Klasse an.
    Davon abgesehen finde ich den Sprinter optisch von aussen den zur Zeit schönsten Kastenwagen der auf dem Markt ist.
    Zum Nissan muss ich dir mit Renault recht geben. Es ist ein Renault Master mit Nissen Emblem genau wie der Opel Movano. Die Renault Master haben wir als Einsatzfahrzeuge. ELW, MTW, und als Werksattwagen.
    Da schreibe ich jetzt lieber nicht zu was die Qualität angeht sonst verscherze ich es mir doch noch mit einigen Usern hier im Forum.
    Ich muss aber gestehen das die Ansprüche bei und ganz andere sind als im Wohnmobilbereich.
    Trotzdem ist es treaurig das bei fahrzeugen die ein paar tage alt sind schon Gurtschlösser auseinander fallen oder Verkleidungen einfach so von der Wand fallen.
    Das schlimme ist das man für sein sauer verdintes Geld leider bei allen Herstellern nicht den entsprechenden Gegenwert bekommt.
    Ich bin da mitlerweile großzügiger geworden und sage mir auch schon mal ok es ist ein Nutzfahrzeug.
    Ich denke wir können keinen PKW Standart erwarten auch wenn wir das gerne würden.
    Für Nutzfahrzeug muss ich aber sagen finde ich den Ducato durchaus sein Geld wert :s7

  • Drücken wir es mal so aus. Der 250/251 iger ist imo unter den aktuellen Neufahrzeugen das kleinste Übel mit dem besten Preisleistungsverhältnis. Nichts desto trotz ist das was Fiat unter aktiver Modellpflege versteht absolut grottig.


    LG Andreas

  • Drücken wir es mal so aus. Der 250/251 iger ist imo unter den aktuellen Neufahrzeugen das kleinste Übel mit dem besten Preisleistungsverhältnis. Nichts desto trotz ist das was Fiat unter aktiver Modellpflege versteht absolut grottig.


    LG Andreas


    Auf den Punkt gebracht :s12 (habe durchaus Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Herstellern)

    Gruß Micha
    Columbus 641E 3,0L Bj 2015, Fiat Navi mit Rückfahrkamera, keine Fußbodenheizung
    Der Mann mit dem freundlichen Nicken

  • Hallo Muserle,
    danke für den Hinweis und Link im Wohnmobilforum
    http://www.wohnmobilforum.de/w-t56924.html
    Wenn sich viel dort melden und die Fragen beantworten, dann könnte tatsächlich etwas passieren. Ich werde auf jeden Fall den ADAC versuchen mit "ins Boot" zu nehmen. Auch der ADAC dürfte Interesse an dem Problem haben, da die Gelben Engel ja sicherlich häufiger (wie bei mir) gerufen werden.


    Gruß
    Georg

  • Bei FIAT heißen die Klipse - KLEMMSTUECK - und kosten 0,33 € netto. Ich habe Dir ein Foto der Teile-Nr. angehängt.
    P.S.
    Auch mich hat es mit einem eingefrorenen Anlasser erwischt.
    Herzlichen Dank für Eure zahlreichen, konstruktiven Beiträge!!
    Ich bin gerade dabei ein PDF-Dokument mit einer ausführlichen Anleitung aller notwendigen Abdichtungsmassnahmen zu erstellen.
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/panzer-heinig/jumper/klemmstueck-02.jpg]
    Klips / Klemmstueck
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/panzer-heinig/jumper/klemmstueck-01.jpg]

  • Moin DW20 (hat man/frau auch einen Namen?)


    möchte an dieser Stelle für den extrem hilfreichen Beitrag meine Aaaaahnerkennung aussprechen, so würde zumindest der Bayer sagen.
    Besser geht es nicht und ist selbst für die "Umsetzer", die von dem "Problem das erste Mal" :s7 hören leicht abzuarbeiten. Top :s12

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • dw20
    Änderungsvorschlag für Dein PDF!


    Punkt2: Scheibenwischer in der Parkposition lassen und Lage mit einem Eding auf der Scheibe markieren. Das erleichtert ungemein die Montage der Wischer.


    Punkt8: Kein Benzin sondern ein entfettendes Lösungsmittel z.B Waschverdünnung benutzen. Verträglichkeit mit den Plaste Teilen vorher aber an einer nicht sichtbaren Stelle prüfen. Bei Aceton werden die Teile wenn Du Pech hast sonst weiss.


    Ansonsten :s12 machst Du genau das was ich seit drei Monaten vor mir herschiebe (schreiben einer Anleitung nicht das Abdichten).


    LG Andreas


  • Kein Benzin sondern ein entfettendes Lösungsmittel z.B Waschverdünnung.


    Bei Waschverdünnung bleiben aber auch Reste vom Waschmittel zurück. Besser ist es es Silikonentferner zu nehmen. Ist Standartentfettungsmittel von Lackierbetrieben.


    Das konnte aber unser staatlich geprüfter KFZler nicht wissen:s12

  • wolf
    Ich hab jetzt extra ein entfettendes Lösungsmittel z.B. Waschverdünnung als Oberbegriff gesagt weil wir bzw. unsere GFK/Lack Abteilung damit die zu lackierenden Flächen und GFK Teile vor dem Lackieren/Kleben etc.pp. entfetten. Was genau drinnen ist und oder wie die genau Produktbezeichnung lautet kann ich Dir nicht sagen. Würde auch keinen weiterbringen denn das Produkt ist für den Ottonormalverbraucher nicht im normalen Handel erwerbbar.


    LG Andreas

  • Der Citronenhändler wollte von mir 3,52€ pro Klip. Auf meinen Einwand, das sei bestimmt der Preis für 10 Stück hat er dann einen benachbarten Peugeothändler angerufen. Dieser meinte auch, es sei der Einzelpreis. Interessant wäre zu wissen, ob es die Klips nur als 10er Pack gibt und die entsprechende Bestellnummer dann für die ganze Packung gilt oder ob die Teile einzeln verkauft werden und die Bestellnummer sich auf ein Stück bezieht.
    Gruß
    Alfred

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!