• Hallo,
    Für unsere Vorstellung und Wünsche zur Einrichtung des Roadcruiser sind wir noch immer auf die Broschüre angewiesen. Das Original ist in Bestellung und kommt demnächst. Zum Kleben und Schrauben habe ich schon die nötige Information im Forum gefunden. Nun überlegen wir uns wie das mit der Bettwäsche ist. Die Fussenden bei dem Treppchen sind ja ziemlich kompliziert für die regulären Maße unseres heutigen Doppelbetts. Hat da vielleicht jemand einen Vorschlag? Was die Schonbezüge für die Sitze, bzw Armlehnen anbelangt sind wir auch noch am überlegen. Tips sind sehr willkommen.


    Grüsse
    Bernd

  • Hallo,
    .... Die Fussenden bei dem Treppchen sind ja ziemlich kompliziert für die regulären Maße unseres heutigen Doppelbetts. Hat da vielleicht jemand einen Vorschlag? Was die Schonbezüge für die Sitze, bzw Armlehnen anbelangt sind wir auch noch am überlegen. Tips sind sehr willkommen.


    Grüsse
    Bernd


    Wir benutzen ganz normale Spannbezüge 200x90 für die Matratzen geht recht gut, die Quadratischen teile in der mitte haben wir in normale Kopfkissenbezüge gesteckt (das ist allerdings nicht optimal) und das Mittelteil am Fussende benutzen wir nicht weil man ohne das man die Treppe besser hochsteigen kann.


    Manfred

  • Ich habe mir Schonbezüge für die Fahrer/ Beifahrersitze und auch die Sitzpolster der Dinette aus Fleece selber genäht. Fleece ist sehr einfach zu handhaben, da es nicht umgenäht werden muß, denn es franst nicht aus.


    Auf Fahrer/ Beifahrersitz habe ich außerdem ein Schaffell. Dazu sollte man aber Schonbezüge drunter haben, denn das Leder reibt sich auf dem Stoff ab und macht es grau. Das wäre sonst im Originalbezug und da bekommt man es nicht mehr ab.


    Solltest du mehr Interesse an dieser Art haben, müßte ich Fotos machen.

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter

  • Hallo berndlehmann,


    versuch's mal mit Spannbettlaken für Kinderbetten, die passen bei uns recht gut auf die 3 Matratzen (oben glatt, unten kraus).


    Die Sitze sind im Originalzustand belassen, weil Gebrauchsgegenstand. Unsere Sessel zu Hause decken wir ja auch nicht mit Schonbezügen ab.


    Herzliche Grüße aus Eckernförde von hoppetuz :s11

    Herzliche Grüße aus Schleswig von hoppetuz


    Globecar Fortscout, Ford 2,2 l - Probleme sollte man lösen anstatt sie zu suchen! ;)

  • Gaaanz normale Spannbettlaken 200x90. Wenn dir das nicht reicht. Es gibt in Kurzwarenläden oder -abteilungen Spanner für Laken. Die sehen so ähnlich aus wie Vaters alten Hosenträger. Kürzer und ohne den Verbindungshalter für die 2 Strippen. Wenn es sowas bei euch gibt. Geschäft heißt hier bei uns "Tedox" könnte in anderen Gegenden auch als "Teppichdomäne Harste" bekannt sein.

  • Die Sitze sind im Originalzustand belassen, weil Gebrauchsgegenstand. Unsere Sessel zu Hause decken wir ja auch nicht mit Schonbezügen ab.


    Hallo,
    da sind wir völlig einer Meinung!
    Meine Frage ging aus von der Ansicht, die der Katalog uns bot. Jetzt, nach den ersten 500 km, haben wir das natürlich alles in 'echt' gesehen und ausprobiert. Da stellten wir schon mal fest, dass man die Bezüge vorne abnehmen und waschen kann. (Die Armlehnen von unserem vorigen Renault waren nach 6 Jahren doch etwas speckig.)
    Und so schwitzen wie im Sommer im Autosessel tut man zuhause doch auch nicht unbedingt...
    Mit zwei Spannlaken, einmal 80 und einmal 110 breit bleibt das Treppchen auch noch prima zum Gebrauch frei.


    Freundliche Grüsse allerseits,
    Bernd


  • Hallo Hoppetuz,


    das war ein Supertip! Darauf wären wir nicht gekommen, seit Samstag zieren 3 Kindenbett Spannbetttücher unsern Pössl


    Gruss Carlos

  • wenn wer von euch spezial grössen braucht in den verschiedensten farben bitte bei mir rühren mit pn, wir verkaufen solche dinger.

    Viele Grüße aus dem schönen Bayern.
    Harry
    Laika Kreos 5009, Oyster Sat, Sog, 370 Watt, 320 AH Gel usw.

  • Ich hol das alte Thema noch mal raus! Welche Größen habt ihr für euren 2win bzw Globescout (also die Modelle mit dem Querbett) an Kinderbettlaken? Habe momentan auch noch ein normales drauf über allen 3 Matrazen, ist aber sehr umständlich wenn man mal schnell das Bett wegbauen möchte!

  • Hallo Chris80,


    Feinkost-Albrecht (Nord) hat in der nächsten Woche (Montag, 20.03.2017) Spannbettlaken für Kinderbetten 60 - 70 cm x 120 - 140 cm.


    Unsere Matratzen sind nicht genau rechteckig, die Oberseite wird glatt gezogen und was übrig ist, verschwindet unten. Der Stoff ist elastisch, es kommt also nicht so genau auf die Matratzenmaße an.

    Herzliche Grüße aus Schleswig von hoppetuz


    Globecar Fortscout, Ford 2,2 l - Probleme sollte man lösen anstatt sie zu suchen! ;)

  • Servus! Danke für die Info! Bin leider aus dem Süden und noch dazu ab dem Wochenende auf Dienstreise im Ausland für die nächsten Wochen. Aber da wird sich sicher was finden im WWW :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!