Bezug Bett

  • Hallo,


    und schon meine nächste Frage. Hab einen Pössl Duett L mit Sitzecke im Heck. Die Sitzecke wird zum Bett umgebaut. Die Liegefläche ist dann ja ziehmlich gestückelt. Gibt es was spezielles was man da drüberziehen kann ? Oder einfach nur ne Decke ?

  • Hallo,


    und schon meine nächste Frage. Hab einen Pössl Duett L mit Sitzecke im Heck. Die Sitzecke wird zum Bett umgebaut. Die Liegefläche ist dann ja ziehmlich gestückelt. Gibt es was spezielles was man da drüberziehen kann ? Oder einfach nur ne Decke ?


    Ich verstehe jetzt nicht wirklich die Frage...je nach Maß nehme ich ein Spannbetttuch und wer will noch einen Matrazenschoner/Auflage


    Ist Dir mit der Antwort geholfen?

  • Es ging darum das man die "Ritzen" nicht so merkt. Kenne das nur vom VW Bus. Da gibt es extra eine Auflage. Werde es mal mit einem Schonbezug probieren.

  • Es ging darum das man die "Ritzen" nicht so merkt. Kenne das nur vom VW Bus. Da gibt es extra eine Auflage. Werde es mal mit einem Schonbezug probieren.


    OK nun habe ich es verstanden.
    Auch wir haben eine Auflage,e da unsere Matraze einfach zu fest ist.
    Falls Du einen Matrazenhersteller in Deiner Nähe hast( so sind wir vorgegangen) hinfahren und man bekommt direkt auf Maß ein Auflage angefertigt.....alternativ gibt es wohl auch bei IKEA ein Auflage....nur da ist die Größe vorgegeben.


    Beim Hersteller ist es immer günstiger...so zumindest unsre Erfahrung:s12

  • ich gebe bei viso auflagen nur zu bedenken, daß wenn die raumtemperatur nicht über 16 grad ist sind die visco teile richtig hart.

    Viele Grüße aus dem schönen Bayern.
    Harry
    Laika Kreos 5009, Oyster Sat, Sog, 370 Watt, 320 AH Gel usw.

  • Hallo Andiy,


    wir haben von IKEA eine Rollmatratze gekauft und mit Spannbettlaken bezogen, fährt tagsüber eng zusammengerollt hinten quer auf der Sitzbank, abends rollen wir das Teil einfach auf die Kissen-Puzzle drauf und fertig - klappt super.


    Vorher hatten wir versucht die Ritzen in dem Kissen-Puzzle mit sog. "Liebesbrücken" zu überbrücken, aber das ist nicht empfehlenswert, zu aufwändig und noch unbequemer als ohne.


    Gruß, theo

  • Ich habe für das Einzelbett der umgebauten Dinette einen sogenannten Matratzentopper von Aldi, eingezogen in einen passend genähten Bettbezug, der abends nur eben über die Polster gelegt wird. Hat 39,90€ gekostet, und verbessert den Schlafkomfort extrem, da beim Umbau der Dinette ja nicht mal ein Lattenrost drunter ist.

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!