Schon wieder Lackablösungen. Komm ich jetzt im Fernsehen?

  • Hi!


    Ich habe morgen meinen Fototermin, da werde dann gleich mit
    meinem Anwalt drohen, wenn dies auch so lange dauert.


    LGryße
    Mike aus Salzburg

  • Lack blättert ab


    Seit gestern bei der Wäsche mit Hochdruck hat unser Silbergrauer 2WIN eine weiße "Blässe" über der Windschutzscheibe.
    Der Lack kam in Handflächengöße runter.
    Der Wagen ist 5 Jahre alt.
    Habe auch auf dem Dach Stellen gefunden :(

    [SIGPIC][/SIGPIC][FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Blue"]Viele sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und tat es einfach[/COLOR][/FONT]

  • Hallo Wiesel,


    mit einem Hochdruckreiniger den Kasten zu waschen ist sicher nicht die schonende Reinigung und tut dem Lack (und den Hasengittern) nicht so gut.
    Trotzdem darf sich der Lack nicht ablösen.
    Bin mal gespannt, wie du das Problem lösen kannst.
    Drücke dir die Daumen.


  • Hallo Michael
    bei meinem Raodcamp/Citroen Bj 08/08 wurde vor ca. 7 Monaten das Dach über dem Fahrerhaus lackiert, nach 3 Tagen schlug der neue Lack Blasen(lt. Werkstatt zu heiß poliert....nochmal lackiert und gut ...dachte ich. Vor 4 Wochen entdeckten wir viele weiße Stellen auf dem Dach....in einer anderen Werkstatt wurde das ganze Dach lackiert mit Markisenabbau und Dachlukenausbau(dabei wurde die Dachluke falsch herum eingebaut)...alles auf Garantie...toll dachte ich, denn im September habe ich einen neuen Werkstatttermin und rate mal warum?...rrrichtig eine weiße Stelle auf dem blauen Dach :) ich mag nicht mehr, aber es ist ja wie es ist

  • Hallo,
    wenn ich das lese hab ich wieder so einen Hals.
    Bei uns stellt sich Fiat wieder seit Wochen tot.
    Die kannst du vergessen.
    Den Herstellern sind wir so was von egal!!
    Hautsachen die verkaufen Ihre Kisten.
    Auch die Kastenwagenhersteller kümmern sich einen Dreck um ihre Kunden.


    Viel Freude bein neulackieren ;-).
    Die lackieren so lange bis die Garantie abgelaufen ist, dann hat der Hersteller da nix mehr mit zu tun.


  • Viel Freude bein neulackieren ;-).
    Die lackieren so lange bis die Garantie abgelaufen ist, dann hat der Hersteller da nix mehr mit zu tun.


    Was können die denn außer Nachlackieren sonst tun? Und wo könnte man da als Käufer im Rahmen der Garantie sonst noch ansetzen?


    Was mich wundert ist, dass auch das Nachlackieren das Problem oft nicht löst. Ich denke, wenn das professionell gemacht wird, müsste es doch ok sein, oder übersehe ich da was?

  • Um das Problem Lackablösungen zu lösen, reicht es nicht aus, einfach den Lack bis zur Grundierung abzuschleifen.
    Einer der Gründe ist die fehlerhafte Grundierung und die muß, bis auf das blanke Blech abgeschliffen werden.
    Ergo:
    Erst nach dem aufbringen einer einwandfreien Grundierung (auf das blanke Blech) und anschließender Lackierung gibt es Ruhe, wenn der Lack dann noch in einer Trockenkabine unter hoher Temperatur eingebrannt werden kann.
    Viel Glück wünsch Euch einer, der bei Lackierarbeite in der Werkstatt immer zuschaut ;) aber nicht mit in die Trockenkabine geht:s7.

  • Ist das wirklich so oder hängen die genauso am Fliegenfänger wie ihr?



    Ja das ist so!


    Pössl antwortet erst gar nicht oder verweist auf Fiat.
    Mit dem Unterton "Die machen das schon".
    Das sie aber Ihren eigenen Ruf schädigen sehen sie anscheinend nicht ein.
    Für mich steht fest kein Kasten mehr auf der Basis von Peu/Fi/Cit.
    Das nächste wird ein teilintegrierter.


    Fi/Peu/Cit haben nix aus Ihren Fehlern gelernt, das ärgert mich noch mehr. Denn schon bei den neuen Modellen fällt der Lack ab.

  • Tach zusammen,


    bin mit meinem "silberoml" EZ 2007 (Bj. 2005) auch betroffen (im Moment nur das Dach). Muss allerdings sagen, dass sich Citroen recht kulant verhält. Die Kundenbetreuung von Cit Köln hat mir eine Übernahme von 80% der Kosten (bei älteren Fahrzeugen gibt es sicher eine geringere Beteiligung) für eine Neulackierung des Daches (komplett neuer Lackaufbau aufs Blech) versprochen, allerdings in einer Lackiererei in Koblenz. Würde also allen Cit Fahrern raten, sich direkt an Köln zu wenden, die prüfen dann vor Ort bei einer lokalen Werksvertretung den Schaden und machen ein Angebot. In Koblenz wurden angeblich schon über 100 Jumper mit dem gleichen Problem behandelt.


    Gruß


    silberoml

  • kann euch ja mal auf dem Laufenden halten.
    Meine Vorsprache beim Citroenautohaus Wesel ergab das sie nicht bereit sind einen Kulanzantrag zu stellen.
    Mir wurde mündlich angekündigt ich werde benachrichtigt wenn der Mitarbeiter von Citroen Köln kommt, das würde so alle Wochen passieren.
    Der Wagen ist zugelassen 05. 2005 und die Diskussion ob er nun 5 Jahre alt ist wie ich meine oder sich im 6. Jahr befindet wie der Meister meinte hielt ich für überflüssig.
    Der ständige Verweis das die 2jährige Garantie ausgelaufen sei und deshalb kein Kulanzantrag???
    Meine Meinung ist das Kulanz nichts mit der Garantrie zu tun hat und eben für die "Nichtgarantiefälle" gelten KANN:
    Werde nun selbst auch nach Citroen Köln schreiben und auch Fotos senden.
    Danach hilft nur noch Veröffentlichung das alle gewarnt sind andere Wagen zu kaufen.
    Ich habe auch Farbspuren an den Plexidichtungen gefunden die frühere Nachbesserungen vermuten lassen.
    Habe den Wagen gebraucht in Dülmen gekauft und es wurde natürlich nicht darauf hingewiesen.
    soweit bisher....

    [SIGPIC][/SIGPIC][FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Blue"]Viele sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und tat es einfach[/COLOR][/FONT]

    Einmal editiert, zuletzt von wiesel ()

  • mensch leute,
    was ein ärger mit dem lack und den werkstätten bzw. den herstellern. das die für ihre fehler einfach nicht einstehen wollen, gerade die hersteller peu/ci/fi? einer seits bin ich froh noch nicht weiter nach meinem kasten schauen zu können aber wenn ich denke da wäre doch was an meinem pössl jumper busi? das ist ein scheiss gefühl und ich kann euch verstehen die damit schon konfrontiert wurden.
    meiner meinung nach hat das nur mit dem hersteller zu tun denn man sieht ja das es nicht nur pössl od. adria´s sind sondern auch andere ausbauer. ob es da noch mal eine reglung gibt?
    dirk:s6

  • Wir möchten heute auch mal was zur Diskussion beitragen.
    Bei uns hat sich nach Ablauf der Garantie auch der Lack angefangen abzulösen. Citroen Jumper Baujahr 5/2005 in Blau
    Wir wurden von der Werkstatt immer wieder abgewimmelt.
    Haben aber die Diskussionen in verschiedenen Foren und auch ab und zu im Fernsehen verfolgt. Nachdem die Ablösungen immer schlimmer wurden, haben wir uns noch einmal entschlossen ordentlich druck bei Citroen zu machen.
    Sind einfach in die nächste Werkstatt und haben nach einem Aussendienstmitarbeiter verlangt.Ihr braucht natürlich einen langen Atem. Allerdings haben wir nach vielen Wochen doch noch einen Termin bekommen.
    Auf das Problem hingewiesen und nach kurzer Diskussion, weil das Fahrzeug nach Ablauf der Garantie nicht mehr in einer Citroenwerkstatt gewartet wurde, ist uns eine Neulackierung des Daches auf Kulanz mit 80% Übernahme zugesichert wurden.
    Wir waren schon in der Werkstatt, wird allerdings nur von Citroen gemacht, für einen Vorkostenanschlag. Danach würde es ungefähr 2500,00 Euro kosten , also noch 500,00 für uns.
    Termin zur Reperatur eventuell im September.
    Das heist also unbedingt am Ball bleiben und nicht aufgeben.


    Viel Glück
    Katrin und Frank

  • Hallo,


    könnt Ihr - die bis jetzt Lackgeschädigten - nicht auch auf dem Caran Salon in einigen Wochen zusätzlich "Druck" ausüben.


    Sowohl FIAT als auch CITROEN haben dort einen Stand, wo sie Ihre Fahrzeuge als ideale Camper-Basis ausstellen.


    Ich stelle mir gerade vor, jemand vertellt dort Fotos von seinen Lackschäden an die interessierten zukünftigen Kunden - war nur mal so eine Idee :s7


    Gruss Kalli

  • hallo frank und katrin,
    sagt mal genau wo ihr den lackschaden an eurem pössl habt? wie ihr wisst ist meiner auch bj 05 aber september. ich mache mir auch große sorgen um meinen pössl jumper busi! hoffendlich ist an meinem noch nichts obwohl, alle blauen sind ja auch betroffen nich wor?
    so nen scheiss aber auch

  • @ Katrin und Frank : ich möchte euch nicht die Hoffnung nehmen
    aber es gab schon Geschädigte mit Zusage und die wurden wieder
    hin und her und Heim geschickt.


    Im Oktober haben wir einen Termin mit der Fiat Group in Frankfurt
    zusammen sind wir 8 Fahrzeuge, daß ist ein Schritt aber noch kein
    Erfolg.


    Kalli: daran dachte ich auch schon mal, aber wir haben die 244 Modelle
    und der Mensch glaubt nur das was er sieht.
    Wenn ein 250 Modell in der Halle glänzt wie Speck wer lässt sich
    von Fotos eines 4-6 Jahre alten Fahrzeugs abschrecken?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!