Jehnert Sound System

  • Hallo,


    ich bin voll am Konfigurieren dran :lol: und finde in der Preisliste das Jehnert Sound System. Kann mir jemand über seine Erfahrungen und/oder Erkenntnisse hierzu berichten?
    Ich lege schon Wert auf guten Sound im Urlaub, aber ist das Teil die EUR 700 wert?


    Danke schon mal

  • Hallo,
    ich kenne das Jehnert-Sound-System nicht. Bin auch sehr zufrieden mit den original Jumper-Boxen. Als Radio ist ein Zenec drin und die Kombi ist für normale Ohren ausreichend.
    Da gibt es genug Dinge, die Vorrang haben.
    Schönen Tag noch.

    Liebe Grüße von den Zittauern :s11
    Mara (5) & Marko (41)
    -----------------------------------------------------------


    Globecar Roadscout auf Citroen Jumper 2,2 HDI120


    Honda CB750 "Seven Fifty" & VW Passat 2,0 BJ2013

  • Moin zusammen,


    Da sind die Geschmäcker schon sehr verschieden. Jehnert war bei mir aus zwei Gründen keine Lösung: 1. hab ich den Wagen so vom Hof gekauft und da war halt keins drin und 2. bin ich eher ein Freund von individuellen Lösungen.


    Ich hab jetzt ein Alpine IVR W505R mit digitalem Soundprozessor, Computereinmessung, digitaler Endstufe sowie einem Velocity VCP 172 System vorn und einem Bose Acousticmas 3 hinten drin.


    Da gibt es bestimmt welche die jetzt denken :confused: :s5 :s20 :crazy


    Egal, uns gefällt's...


    Gruß, Stefan

  • Zahlen, Typen, Fakten, Systeme, blablub....fahrt zum Treffen und gebt Euch was auf die Ohren, dann kann man entscheiden was einem gefällt und was man gewillt ist dafür in die Hand zu nehmen....


    Ich habe bisher Dämmmatten und Wolle von der Größenordnung eines "Rundballens" verstopft, heftig was an so einem Kasten alles dröhnen kann.


    Ein "Reinhessen Südhang Traminer in Biolage" schmeckt oder eben nicht :s7

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • ...ich habe Zweiwege Lautsprecher in die Türen eingebaut, das erspart mir die extra Hochtöner. Das dumpfe Dröhnen ist jetzt weg und habe einen guten Mittel und Hochton Bereich.

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • Hallo,


    ich bin voll am Konfigurieren dran :lol: und finde in der Preisliste das Jehnert Sound System. Kann mir jemand über seine Erfahrungen und/oder Erkenntnisse hierzu berichten?
    Ich lege schon Wert auf guten Sound im Urlaub, aber ist das Teil die EUR 700 wert?


    Danke schon mal


    Hallo, wir hatten vor vier Jahren einen Dethleffs Dlobebus neu gekauft mit einem Jehnert Soundsystem. Mit zusätzlichen Lautsprechern hinten.
    War vom Klang eher spärlich. Jetzt haben wir einen 2Win mit den Serienlautsprechern, das erscheint mir nicht schlechter.
    Ich glaube für wirklich spürbare Soundverbesserung muss man selber was machen...
    Aber alles nur meine subjektive Wahrnehmung...
    grüße,
    Stephan

  • Na jetzt habt ihr aber alle in die Tasten gegriffen :) Danke für euren Input, ich werd mir die Kosten sparen und anderswo in den Kasten investieren.


    Danke nochmals und sorry fürs "Nachhaken", aber da niemand sich gerührt hatte und ich das so hier nicht kenne, dachte ich mir ich meld mich nochmal.


    Und zum Kstenwagentreffen komme ich erst, lieber Twister, wenn ich einen Kasten habe. Ich mach mich doch nicht lächerlich .... :)

  • nene Goldstück....ich entsinne mich an ein Treffen an der Elbe da ist sogar jemand mit dem Pferdeanhänger aufgeschlagen so wichtig sind solche Treffen....also, hin und wenn es im Zelt ist.....Kaffee, warme Decken und guten Zuspruch gibt es dort in Mengen für lau!! :s12

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Nä nä nä, ich komm doch nicht mit einem Hymer da angerollt. Da werden einige denken, was will der denn hier. Ich kann ja nicht jedem erzählen, dass ich einen Kasten bestellt habe.
    Ich komme mit einem funkel-nagel-neuen 636 und dann aber richtig!


    Und dann will ich mal wissen, wer eigentlich dieser Twister ist ...:s7

  • Hallo, bisher nur Leser, kann ich evtl. mal einen Tip loswerden. Zunächst die Eckdaten zu mir : Duc 2005, meiner seit 2009, Adria Ausbau, meist in Norddeutschland und DK unterwegs. Surfer, Kiter und deshalb immer (meistens) am Meer. Übrigens bisher sehr glücklich mit dem Kasten. Kürzlich nachgerüstet: Luftfedern Goldschmitt und AHK.
    Also zum Thema: Das Problem bei den Einbaulautsprechern ist normalerweise der dünne bis nicht vorhandene Bass. Bei meinen früheren Wohnmobilen habe ich immer große Lautsprecher in Schränke oder Staukästen eingebaut. Das wollte ich letztes Jahr vermeiden. Ich habe zunächst die original Lautsprecher ersetzt, brauchte aber nicht den erwünschten Erfolg. Ich habe mir dann einen aktiven Subwoofer von Pioneer aufgrund von guten Beurteilungen bei Amazon gekauft. Ich bin bisher total begeistert und auch Freunde, die das Teil eingebaut haben, sind super zufrieden. Der Sub kann unter den Sitz gelegt werden (Modell 244)und bietet für die Größe einen unglaublichen Klang. Meine Tip: Bestellen und testen, wenn es dann doch nicht gefällt, zurückschicken.

  • Moin Andreas ....


    Dein und das Deines Kasten MHD ist soeben abgelaufen, bitte werfen Sie sich in den Main, sonst holt das jemand nach.....Müllhalde, ich glaub es ja nicht [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_indianer_stumm.gif] :s9:s8

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • also ehrlich, das finde ich jetzt aber auch, obwohl ich besagten noch nicht kenne. "Müllhalde?" tzzzz :P


    mrpink:
    guter Tipp! ich lass die Finger von dem teuren Teil und warte erst mal ab. Außerdem kann man ja auch noch Müllhalden befragen
    :s7:s7

  • ... jetzt nochmal ganz kurz zum Thema: Ich habe nachträglich Hochtöner in die A-Säulen-Verkleidung versenkt (die originalen wurden bei Pössl wegen des Frontrollos "entsorgt") und ich finde den Klang so gut.


    Mein Twisterli - nordischer Kernervernichter - die Betonung lag auf "Allwissend" - habe ich Müllhalde gesagt?
    Hierzu noch mal ein Link: drück mich

    Pössl Summit 540 Prime Modell 2021 auf FIAT 2.3 140 PS
    "Unsinkbar III" – der schönste Kasten der Welt!
    :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!